Zum Hauptinhalt springen
Thema: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr  (8380-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 30
Bei mir verbindet sich alles automatisch, ohne dass ich da separat was bestätigen muss.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 31
Hmm, kannst  du hier skizzieren, welche Parameter du eingegeben hast? Das sind in der "Modi & Routinen App" ja "wenn-dann" Funktionen. Das wäre klasse- danke!

 

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 32
Es ist eine Routine:

Wenn: "Bluetooth-Gerät LEXUS verbunden"
Dann: "Mobile Hotspot: Ein"

Bei Beendigung der Routine: "Aktion Rückgängig machen"

Mobile Hotspot ist in der Kategorie "Verbindungen" bei mir zu finden.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 33
Danke für den Tipp mit dem Update 16MM_TLS . DAS hat es für mich gelöst. (Toyota C-HR MJ 2019).

Was ich nur richtig MIES finde ist, dass Toyota da KEINEN Hinweis drauf gibt und das System selber auch keine Fehlermeldung ausgibt "cannot communicate with server TLS error" oder sowas in der Art, damit man da vielleicht auch so drauf kommen kann. Echt 0 Punkte für Toyota da.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 34
Es ist eine Routine:

Wenn: "Bluetooth-Gerät LEXUS verbunden"
Dann: "Mobile Hotspot: Ein"

Bei Beendigung der Routine: "Aktion Rückgängig machen"

Mobile Hotspot ist in der Kategorie "Verbindungen" bei mir zu finden.

Danke, habe ich mir auch mal angelegt. Setzt er dann auch den Regler "Bluetooth Tethering" aktiv? "Mobile Hotspot" ist in meinem Handy ein separater Regler darüber. Da ich mein Auto momentan nur alle paar Wochen fahre, konnte ich noch nicht testen.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 35
Nein, Bluetooth-Tethering aktiviert er so nicht, meines Wissens nach. Da mein Gerät aber beides kann, nutze ich eben einfach den Wifi-Hotspot. Der klappt auf jeden Fall.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 36
Achso, gut zu wissen- ich dachte Bluetooth-Tethering muss zwingend aktiviert sein. Dann bin ich ja mal gespannt, ob das Auto sich jetzt von alleine verbindet, wenn ich mal wieder fahre. Da ich "der Gerät" fast nur für den Arbeitsweg benutze und wir seit Wochen trockenes Wetter haben, nutze ich momentan immer den Scooter für den Arbeitsweg. Bin im Mai nur einen einzigen Tag mit dem Auto zur Arbeit gefahren...

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 37
Ach, noch eine Empfehlung. Ich habe in den Hotspot-Einstellungen meines Handys eingestellt, dass er die Telefon-MAC nutzen soll. Mein Auto speichert die WLAN-Zugangsdaten immer nur in Verbindung mit der MAC-Adresse. Total bescheuert. Nicht, dass das bei deinem Auto auch so ist.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 38
Danke, ich weiß zwar nicht mal, was die MAC ist, aber ich habe die Einstellung im Smartphone mal vorgenommen  :-) . Ich werde berichten, ob ich Erfolg hatte, weil ich weiß, dass das Thema einige interessiert, die früher die App "Blue Car Tethering" nutzen konnten, die mit den neueren Androidversionen leider nicht mehr funktioniert.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 39
So, jetzt zweimal getestet: Funktioniert beim ersten Mal nur nach Bestätigung auf dem Smartphone. Solange das Smartphone dann an bleibt, merkt es sich die Entscheidung, die Verbindung zuzulassen. Am nächsten Tag, nach nächtlichem Ausschalten, fragt er leider wieder. Ist also kein Fortschritt, da ich die Bestätigung ja erst nach der Kopplung geben kann, wo ich normal schon fahre, Dann lieber wie bisher manuell vor der Fahrt aktivieren.
Kann man das nicht irgendwie dauerhaft im Smartphone hinterlegen, à la "Entscheidung merken"? Habe ein Samsung A52S 5G.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 40
Bin irritiert, das macht er auch bei WLAN? Nochmal explizit: Bluetooth Tethering funktioniert auf dem Weg nicht, nur WLAN-Hotspot.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 41
Ich habe in der App "Wenn mit Toyota verbunden, dann Mobile Hotspot einschalten" eingestellt. Ist das falsch?

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 42
Das ist richtig. Aber dein Toyota-Navi muss so konfiguriert sein, dass es sich auch mit dem WLAN-Hotspot des Telefons verbindet. Dann sollte es auch keine Bestätigungen mehr geben.

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 43
Das tut es ja, aber erst nachdem ich das Zulassen der Verbindung im Smartphone bestätigt habe. Wie schon geschrieben: Solange ich das Smartphone zwischendurch nicht ausschalte wird die Verbindung auch bei weiteren Fahrten automatisch hergestellt, es sollte also nicht am Auto liegen, oder mache ich einen Denkfehler?

Antw.: Online Verkehrsmeldungen im Touch2Go gehen nicht mehr

Antwort Nr. 44
Nein machst du nicht, glaub Android macht das aus Sicherheitsgründen das die Funktion dann deaktiviert wird.

Aber warum machst du dein Handy öfters aus? Mach es höchstens alle 3 Monate mal einen Neustart weil sich einfach zu viel Daten in den RAM gefressen haben..