Zum Hauptinhalt springen
Thema: Werksnavi Honda Jazz Hybrid ist stumm  (1361-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werksnavi Honda Jazz Hybrid ist stumm

Ich habe ein Problem mit dem Navi, es spricht nicht mit mir. Kann auch ein Bedienungsfehler sein. Aufgehangen hatte es sich auch am Startort und teilweise Unsinn angezeigt. Habe auch nichts gefunden zum Zurücksetzen. Das Smartphonenavi spricht über das Radio auch nicht mit mir.

Antw.: Werksnavi Honda Jazz Hybrid ist stumm

Antwort Nr. 1
Heute hatte die Werkstatt die Batterie abgeklemmt, das Navi hatte sich aufgehangen. So etwas hatten sie noch nie gesehen, dass das Navi zum Zielort navigiert und das Fahrzeug steht.
Nach der Werkstatt konnte ich meine Fahrt mit Navigation fortsetzen. Auf der Rückfahrt hatte es sich wieder aufgehangen.  :icon_irre4

Antw.: Werksnavi Honda Jazz Hybrid ist stumm

Antwort Nr. 2
Lass mal die Karten aktualisieren, wenn das geht.

Mein Navi im Prius 4 hatte mit einem Kartenstand mal das Problem, dass es bei einer geplanten Routenführung über eine bestimmte Strecke bei Erreichen eines bestimmten Punktes auf dieser plötzlich schwarz wurde, keine Karte mehr sichtbar. Kamen auch keine Navi-Hinweise mehr. Das ganze System war eingefroren, nix ging mehr. Selbst ein Neustart des Navisystems, was als einziges funktionierte, führte nur erneut zu einem schwarzen Bildschirm. Und das Problem hatte ich immer nur bei einer bestimmten Route.

Ein Kartenupdate später war das Problem gelöst. Kein Aufhängen mehr bei dieser Route, kein schwarzer Bildschirm. Muss wohl ein Fehler im Kartenmaterial gewesen sein.

Antw.: Werksnavi Honda Jazz Hybrid ist stumm

Antwort Nr. 3
Nachdem ich das Navi mehrere Tage nicht beachtet hatte, da es eh in einem anderen Ort feststecken, ging es gestern wieder. Hatte es ein paarmal genutzt, bis jetzt ohne Probleme. Werkstatttermin steht für nächste Woche, werde ich wohl absagen. Die neue Werkstatt hatte sich gewundert, dass die Batterie abgeklemmt wurde, um das Navi wiederzubeleben.

Antw.: Werksnavi Honda Jazz Hybrid ist stumm

Antwort Nr. 4
Bei einem VW-NAVI war es so, dass die Lautstärkeregelung während der Navigation für die Navigationsansage geregelt wurde. Wenn man also das Radio leise macht und gerade dann eine Ansage vom NAVI  eingeleitet wurde, wurde die NAVI-Ansage leise geregelt. Dann sagte das NAVI nichts mehr. Dann musste man entweder auf eine NAVI-Ansage warten und genau dann lauter stelle, was sehr schwer ist, oder tief im Menü die Lautstärke der Navigationsabsage wieder hoch regeln.

Antw.: Werksnavi Honda Jazz Hybrid ist stumm

Antwort Nr. 5
Das ist beim Jazz-Navi genauso.

Antw.: Werksnavi Honda Jazz Hybrid ist stumm

Antwort Nr. 6
In den Tiefen der Navigation war die Lautstärke ganz normal eingestellt, das hatte die Werkstatt geprüft, trotzdem war es stumm. Nach dem die Batterie abgeklemmt war, sprach es wieder. Z. Zt. funktioniert es fehlerfrei.