Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mercedes EQXX (965-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mercedes EQXX

Der neue effiziente Elektrowagen von Mercedes mit einer realen Reichweite von 1000 Km.


https://youtu.be/CQQj-x7vHSM

Antw.: Mercedes EQXX

Antwort Nr. 1
Ja, tolles Konzept.
Leichtbau
Geringer cw Wert
Akkus mit höherer Leistungsdichte
verbrauch <10 kWh / 100 km.

Fürchte nur er wird mein Standard Autobudget von um die 30 000 € "leicht" übersteigen... .

Antw.: Mercedes EQXX

Antwort Nr. 2
Als Leasing Anzahlung könnten die 30 000 € schon reichen.

Antw.: Mercedes EQXX

Antwort Nr. 3
Ich finde es auch gut, dass jemand (sogar Mercedes) sich mal Gedanken um sparsame Antriebe macht. Nicht nur suv, Suv, SUV. Jetzt die Erkenntnisse noch in Autos für 30-40k einbauen, damit sie auch gekauft werden können. Wenn der Akku dann nur halb so groß ist und man "nur" 500km weit kommt, wäre das auch für viele ausreichend. Vielleicht bleibt dann auch mehr Platz für Erwachsene hinten.

Antw.: Mercedes EQXX

Antwort Nr. 4
Genau, wenn sie den für 30 K€ auf den Markt bringen, haben sie keine Konkurrenz!

Antw.: Mercedes EQXX

Antwort Nr. 5
30k? Das könnte dann nur eine nackte A-Klasse sein.

Antw.: Mercedes EQXX

Antwort Nr. 6
Das war Ironie!

Antw.: Mercedes EQXX

Antwort Nr. 7
Bei Mercedes ist es halt Tradition Innovationen zuerst in die höheren Klassen einzubauen und dann nach und nach in alle Modelle zu bringen. Vor 5 Jahren hatte ich nicht geglaubt, dass Mercedes die Kurve bekommt. Habe mich geirrt. Die EQ-Modelle sind eigentlich alle ganz gut. Manche noch auf Verbrenner-Platform, was aber wie ich bei e-Up gemerkt habe nicht unbedingt ein großer Nachteil sein muss. ESP hat damals Mercedes auch zuerst in der S-Klasse herausgebracht und dann gerne für die durch den Elch gebeutelten A-Klasse eingesetzt.

Antw.: Mercedes EQXX

Antwort Nr. 8
Ja, ich Kann mich noch daran erinnern. Was sagt ein Mercedes Fahrer, der auf dem Dach liegt? A Klasse!


Antw.: Mercedes EQXX

Antwort Nr. 9
T9 lässt grüßen.  :icon_doh: