Zum Hauptinhalt springen
Thema: Model 3 ab 8600 km CO2-frei unterwegs (776-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Model 3 ab 8600 km CO2-frei unterwegs

Neue vom Tesla-Senior Government Relations Manager Joerg Vitus Wittemann veröffentlichte Zahlen legen nahe, dass der CO2-Rucksack eines Tesla Model 3 bei einem global gewichteten Netzmix mit dem Überschreiten von 8594 gefahrenen Kilometern abgebaut ist und das Fahrzeug anschließend emissionsfrei unterwegs ist, wenn es mit Ökostrom geladen wird. Das berichten mehrere Branchenportale wie elektroauto-news.net. Laut Unternehmensangaben konnte der niedrige Wert durch Innovationen im Produktionsprozess und «die Entwicklung eines kompletten Energie- und Transportökosystems» erzielt werden. Auch verzichtet das US-Unternehmen bei mehreren Modellen auf die aufwendig zu fördernden Rohstoffe Kobalt und Nickel.

Antw.: Model 3 ab 8600 km CO2-frei unterwegs

Antwort Nr. 1
jup, steht auch bei teslamag so.

selbst bei Drittelmixstrom isses auf Dauer sauberer, die Grenze geht aber eben deutlich nach oben.

Antw.: Model 3 ab 8600 km CO2-frei unterwegs

Antwort Nr. 2
Da auch Tesla Emissionshandel betreibt, bin bei solchen Angaben immer vorsichtig. Ich denke auch nicht, das der Abbau und Transport der Rohstoffe berücksichtigt wurde. Aber das hatten wir ja schon.