Zum Hauptinhalt springen
Thema: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan (22438-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 15
Vollzahlung innerhalb von zweiundsiebzig
Allein da wäre ich schon raus. Nicht, weil ich das Geld nicht habe, sondern weil ich dann ein Druckmittel aus der Hand gebe.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 16
Bei Tesla zahlt man das Auto lange bevor man es übergeben bekommt?

Gibt doch bei fast jeder Bank eine Echtzeitüberweisung. Da kann man die beim Händler machen, wenn man das Auto geprüft hat. Das schafft das moderne Unternehmen Tesla nicht?

@Railan: Du hast den Tesla bereits bezahlt und er ist noch nicht mal in DE?

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 17
Das stimmt zumindest heute nicht (mehr). Die Rechnung kam bei mir einen Monat vor der vorgesehenen Auslieferung hatte als Zahlungsbedingung "Zahlung des Gesamtbetrages 7 Tage vor Auslieferung." drinstehen.

Die Papier zum Zulassen gibts halt erst nach Zahlung.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 18
Puh, dann bin ich auch raus. Einen Neuwagen bezahlen, bevor er vom Händler zugelassen worden ist und bei mir aufm Hof steht? Nö. Zum einen hab ich überhaupt keinen Bock, mich selbst um die Zulassung zu kümmern, zum anderen gibts bei mir Geld erst nach Erhalt der Ware. Man kann über eine Anzahlung reden, aber selbst da zucke ich schon zurück. Geht der Händler zwischenzeitlich pleite, bin ich die Kohle los...

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 19
Tja, seit heute steht nun der e-Niro wieder hier, meine bessere Hälfte weigert sich aber strikt, damit in Urlaub fahren zu wollen. Unter ihr, als Fahrerin, ist das "Malheur" passiert.
Ich habe auch nicht mehr viel Lust bzw. Vertrauen und in dem Vierteljahr Abwesenheit ist uns das Auto auch richtig fremd geworden - komisch eigentlich. Er wurde gebracht und keiner von uns hatte das Bedürfnis mal eine Probefahrt damit zu machen. Dazu schreibe ich aber im anderen Thread dann noch mal was dazu.

Allerdings habe ich Hoffnung, dass der Tesla doch noch in dem gesteckten Zeitrahmen, der sich nun auf 31.8.-12.9. verändert hat, ankommt. In den Urlaub soll es am 18.9. gehen. Ich sah uns schon mit den gepackten Koffern zum Auslieferungslager wandern...  :-D

@hybrid Mönsch, mal' den Teufel (ID.3) nicht an die Wand!  ;)  :-D

Der Gesamtbetrag war innert 3 Tagen fällig und die Lieferung erfolgt dann Wochen oder Monate später!
Auf meiner Rechnung vom 8.7.2021 steht:
Zahlungsbedingungen: Der Rechnungsbetrag ist am 11-07-2021 auf die
unten angegebene Kontonummer fällig
.


@infty Die Bedenken wegen einer Pleite kamen mir natürlich auch, hatte allerdings gehofft, dass das bei der Firma eher unwahrscheinlich ist.

Tesla sitzt auf einem derart hohen Ross, dass die sich wohl fast alles erlauben können und solange denen die Autos so aus der Hand gerissen werden, wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Der Kauf hat was vom Ziehen einer Packung Zigaretten am Automaten... (bin Nichtraucher)

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 20
Der Gesamtbetrag war innert 3 Tagen fällig und die Lieferung erfolgt dann Wochen oder Monate später!
Auf meiner Rechnung vom 8.7.2021 steht:
Zahlungsbedingungen: Der Rechnungsbetrag ist am 11-07-2021 auf die
unten angegebene Kontonummer fällig
.

Dann haben sie die Zahlungsbedinungen seit letztem Jahr tatsächlich geändert, auf meiner Rechnung vom November 2020 stand noch:
Zitat
Zahlungsbedingungen: Zahlung des Gesamtbetrages 7 Tage vor
Auslieferung.

Bzgl. der Pleite hatte ich bei einem Händler auch wesentlich mehr Bedenken als bei Tesla direkt.

Tesla sitzt auf einem derart hohen Ross, dass die sich wohl fast alles erlauben können und solange denen die Autos so aus der Hand gerissen werden, wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Und das ergibt Betriebswirtschaftlich vermutlich sogar Sinn. Ich konnte mit der etwas unschönen Bestellung und Auslieferung leben, das Auto entschädigt mich dafür bei jeder Fahrt.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 21
Tesla sitzt auf einem derart hohen Ross, dass die sich wohl fast alles erlauben können und solange denen die Autos so aus der Hand gerissen werden, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Zumindest bei der Betrachtung der Elektroautos, die man täglich sieht ist Tesla stark auf dem absteigenden Ast. Mittlerweile sehe ich mehr ZOE als Teslas. Und auch die E-Up sowie ID.3 kommen Tesla-Modellen S, X und 3 sehr nahe. Meine Vermutung. Dauert nicht mehr lange bis VW Tesla in DE überholt hat.

Insofern weiss ich nicht, ob Tesla die Autos wirklich in DE aus der Hand gerissen werden. Oder die werden zwar in DE gekauft, die BAFA-Prämie wird kassiert und die landen dann in Dänemark. Dann kann ich sie auch nicht auf der Straße sehen..... 

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 22
Zumindest bei der Betrachtung der Elektroautos, die man täglich sieht ist Tesla stark auf dem absteigenden Ast. Mittlerweile sehe ich mehr ZOE als Teslas. Und auch die E-Up sowie ID.3 kommen Tesla-Modellen S, X und 3 sehr nahe. Meine Vermutung. Dauert nicht mehr lange bis VW Tesla in DE überholt hat.

Vorbei die Zeiten, wo ein Tesla neben einem Leaf das einzige ernstzunehmende E-Auto war. Heute rächt sich die mangelnde Verarbeitungsqualität, der hohe Ersatzteilpreis inkl. ewig langer Wartezeiten und das mangelhafte Service-Netzwerk. VW und Co. haben Händler an jeder Ecke, gefällt mir die Arbeit des einen nicht, gehe ich eben zum anderen. Und wenn ich das überarbeitete Model S mit Flugzeug-Lenkrad sehe und lese, dass das Model Y laut Musk ganz ohne Lenkrad erscheinen sollte, glaube ich, das entwickelt sich in eine falsche Richtung. Besser wäre, die Fahrzeuge besser zusammenzuschrauben, sie außen optisch etwas aufzuwerten und ein paar Werkstätten und Händler in die Welt zu setzen.

Mir ist es z.B. trotz mehrerer Versuche immer noch nicht gelungen, einen Tesla zu fahren. Meine Probefahrtwünsche werden weiterhin ignoriert. Kann man machen, führt aber nicht zu einem weiteren Kunden. Dafür habe ich jetzt mal Honda und Hyundai per Formular um eine Probefahrt gebeten. Wetten, die reagieren?

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 23

Mir ist es z.B. trotz mehrerer Versuche immer noch nicht gelungen, einen Tesla zu fahren. Meine Probefahrtwünsche werden weiterhin ignoriert.


Ich habe meinen Yaris damals bei Tesla auf der Homepage zur Inzahlungnahme angeboten. Hat 15 Minuten gedauert, dann wurde ich vom nächstgelegenen Tesla Service Center angerufen.

Er hat dann alles erklärt, wie das mit der Inzahlungnahme ablaufen würde, und mich nach einer Probefahrt gefragt. Hab gesag, dass ich das Auto mal irgendwo länger Mieten werde, um alles ausgiebig zu testen. Er hat mir dann angeboten, dass Model 3 abends um 18 Uhr zu holen und es würde reichen, wenn ich es nächsten Morgen um 9 Uhr wiederbringe.

Also mach doch mal die Inzahlungnahme auf der Tesla Homepage. Dann klappt das mit der Probefahrt schon :)

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 24
Also mach doch mal die Inzahlungnahme auf der Tesla Homepage. Dann klappt das mit der Probefahrt schon :)

Und dann so: "Ach nö, gefällt mir nicht. Mir fehlt das Brumm-Brumm."  :-D

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 25
Hallöchen,

im TFF-Forum gibt's ein ellenlanges Thema über das Verhalten von Tesla gegenüber die Bittsteller Kundschaft.

Zur Dänemark-Problematik: wenn innerhalb von Europa zwei Gebiete aneinander grenzen, wo in das größere das Model 3 vom Hersteller stark subventioniert, mit einem 6% niedrigeren MwSt-Satz, und von der BAFA jede 6 Monate 6.000 EUR einkassiert werden darf, darf man sich nicht über das Chaos wundern.

Ich gönne sowohl die deutschen ihre kostenlose Tesla-Fahrt als meine steuergestraften Landsmänner (M/F) ihren etwas günstigeren, sechsmonatigen, Model 3, aber für die E-Mobilität generell ist es nicht gut - da kommen in allzu vielen Leuten sofort den Neidinstinkt hoch, und schon haben wir die ersten zerkratzten Tesla.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 26
Mir ist es z.B. trotz mehrerer Versuche immer noch nicht gelungen, einen Tesla zu fahren. Meine Probefahrtwünsche werden weiterhin ignoriert.

Ich hab mich letzten Sommer einfach auf Probefahrt vereinbaren | Tesla eingetragen, am nächsten Tag kam dann ein Anruf aus Berlin. Man fragte mich welcher Probefahrtstandort und welches Fahrzeug - und gab mir einen Termin in 10 Tagen.

Beklagen kann ich nur, dass man mir statt dem gewünschten Standard Range+ einen Long Range zum Fahren gab, und dass die Probefahrt mit einer Stunde etwas kurz war.

Grüße,

Fabian

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 27
VW und Co. haben Händler an jeder Ecke...
Genau das ist mir die Tage positiv aufgefallen als ich die going-electric-Map für den Bayerischen Wald wieder geprüft hatte, um nach CCS-Ladestationen zu suchen. In vielen kleinen Orten mit VW-Händler hat VW dort eine Elli-Station mit 22kW installiert. Ja, ist nicht der Brüller, aber immer noch besser als die AC-Lader. Und das praktisch flächendeckend.

Tesla hat mich zur Probefahrt noch nicht gereizt. Ich könnte sicherlich relativ schnell eine über der Grenze in Österreich probefahren, aber auf deutscher Seite sind da wohl 150km zum nächsten Dealership. Für mich gilt, dass alle Tesla-Modelle dort Stärken haben, wo ich es nicht honoriere (Leistung) und in fast allen Bereichen, die für mich relevant sind, ist praktisch alles andere besser.

Antw.: Das Tesla Model 3 (LR AWD) von RaiLan

Antwort Nr. 28
Viele VW Händler sind außerhalb der Öffnungszeiten nicht zugänglich und tagsüber werden dort auch die eigenen Autos geladen. Verlassen würde ich mich darauf also nicht.