Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lastumschalter für 2 Wallboxen zulässig? (7386-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Lastumschalter für 2 Wallboxen zulässig?

Antwort Nr. 60
Hallo,

Deinen Fragen nach zu Urteilen liegen deine Stärken auf einem anderen Gebiet als der Elektroinstallation!

wie kommst drauf? Die eine Frage hast Du ja beantwortet, das ist ein Last-Umschalter. Und die Frage nach der evtl. notwendigen N-Schaltung ergab sich aus dem Schütz, der als "Hauptlösung" dargestellt wurde, weil die beiden Schütze sind 4-polig, und N wird dort geschaltet. Für mein Verständnis wär das unnötig gewesen, darum die Frage.
Wie geschrieben, brauch ich hier sowieso ne Bestätigung des Elektrikers an den Versorger.

Mfg
Hermann

Antw.: Lastumschalter für 2 Wallboxen zulässig?

Antwort Nr. 61
Hallo,

Gehe doch mal auf gutefrage.net. da sind ganz viele "Experten" denen es egal ist, ob du Ahnung von Elektrik hast.

btw, zum Thema Experten. Deine Antwort an Frantz passt ja auch nicht. Er fragt nach nem 3-poligen Umschalter. Du nennst ihm die Belastbarkeit des 1-poligen Umschalters von 20A, welche aber niemals auftritt, da der Schalter nur die Schütze schaltet...
Und ich frage deshalb, weil ich die Themen verstehen will, dafür sind doch Foren da.

Mfg
Hermann