Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welt-Artikel im nextmove Faktencheck (1533-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welt-Artikel im nextmove Faktencheck

Manchmal gelingt es Journalisten oder Lobbyisten, einen Verriss zu einem Produkt in den Medien zu platzieren, ohne dass es allzu sehr auffällt. Jens Meiners ist dies im aktuellen Artikel für die Welt absolut nicht gelungen. Sein Beitrag zum Model 3 trägt den Titel “Und dann steigt der Autopilot in einer anspruchsvollen Kurve aus“ ist wirklich lesenswert. Nicht wegen der Informationen über das Model 3! Man kann sich beim Lesen aber bildhaft vorstellen, wie Herr Meiners mit Schaum vorm Mund in die Tasten gehauen hat, um seiner tiefen persönlichen Abneigung gegen Tesla und vermutlich auch gegen den elektrischen Antrieb im Allgemeinen, Ausdruck zu verleihen.

Antw.: Welt-Artikel im nextmove Faktencheck

Antwort Nr. 1
Autobild Niveau jetzt auch in der Welt. Das Geschreibsel kennt man ja schon von anderen alternativen Antriebsformen wie z. B. dem Hybrid.


Antw.: Welt-Artikel im nextmove Faktencheck

Antwort Nr. 2
Wobei ich den nextmove-Artikel fast genauso unprofessionell und reißerisch finde - nur aus anderer Sicht.

Antw.: Welt-Artikel im nextmove Faktencheck

Antwort Nr. 3
Stimmt.  Beide Artikel sind nicht objektiv.

Tests sind fast immer subjektiv. Die einzigen Tests, die ich gerne lese und die ich für den Kauf gerne nutze sind die ADAC-Autotests. Da werden alle Autos nach dem gleichen Schema bewertet. Subjektivität kommt aber natürlich auch vor.
Die Aussagen im ADAC-Test für meinen Yaris-Hybrid konnte ich subjektiv fast alle bestätigen. Hat mir viel Enttäuschung erspart und viel Freude am Auto gebracht.

Antw.: Welt-Artikel im nextmove Faktencheck

Antwort Nr. 4
Wobei man sich über das "Schema" auch streiten kann!