Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (72646-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1065
Auch wenn es so ist. Mitsubishi ist erstmal verantwortlich für das was sie in Verkehr bringen.
Bei Audi, Porsche, VW ist es ja genauso. Auch wenn sie einheitliche Motoren verwenden.

Auch ist es meistens so das die Motorcharakteristik per Software an das jeweilige Fahrzeug angepasst wird. Selbst wenn die Hardware also gleich ist wäre spätestens hier Handlungsbedarf.



Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1068
Oi, lange nichts mehr los hier und bei der aktuellen Weltlage könnte das ja fast untergehen, aber in der Tat gestehen jetzt Leute.

Audi-Prozess: Ingenieur legt Geständnis zu Dieselbetrug ab

Zitat
Der Druck des Gerichts zeigt offenbar Wirkung: In den Prozess um Betrugssoftware bei Audi-Dieselfahrzeugen kommt Bewegung. Am 162. Prozesstag bekannte sich der Motorenentwickler Giovanni P. vor dem Landgericht München zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen.

Er habe gewusst, dass die sogenannten Abschalteinrichtungen nicht gesetzeskonform sein könnten, ließ der Italiener von seinem Verteidiger Walter Lechner in der Verhandlung erklären. Das sei ein komplettes Geständnis, betonte der Anwalt. Das Gericht hatte ein solches zuvor ausdrücklich vermisst und frühere Äußerungen des Ingenieurs lediglich als Teilgeständnis gewertet.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1069
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, das der Prozess noch läuft. Verjährt sowas eigentlich irgendwann?

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1070
Nächster Verdacht im Dieselskandal

Zitat
Neue Messungen haben ergeben, dass ein Modell des Typs 525d mehr als 5800 Milligramm NOx pro Kilometer in die Luft geblasen hat – der höchste jemals von der DUH gemessene Wert. 180 Milligramm sind für das Fahrzeug erlaubt. Der erstaunliche Wert kam zustande, als die Limousine mit etwa 50 Stundenkilometern eine Steigerung mit bis zu 14 Prozent hochfahren musste. Aber selbst bergab und in der Ebene wurden die Vorgaben der EU noch um mehr als das Doppelte überschritten.

Im Nachhinein wundere ich mich, wie wenig Konsequenzen eins der größten Debakel der deutschen Automobil-Industrie am Ende wirklich hatte.

Naja doof, machen wir mal was Neues, geloben bald Besserung solange nicht so genau hingeschaut wird und ein paar reiche Leute sind ein kleines bisschen weniger reich. :applaus:

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 1071
Wenn man die lächerliche Strafe für Rupert Stadler sieht muss man sich nicht wundern dass es genau so weiter geht.

Die 1 mio zahlt der aus der Portokasse.