Zum Hauptinhalt springen
Thema: Audi A1 Hybrid in der sueddeutschen (1652-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Audi A1 Hybrid in der sueddeutschen

Antwort Nr. 1
Zitat
Bis Tempo 50 ist außer Wind- und Abrollgeräuschen nichts zu vernehmen


Das nenne ich ja mal Wertarbeit...

Was noch im Text steht:

Es dauert auf jeden Fall noch drei Jahre und dann kostet es ordentlich Aufschlag.

Vorsprung durch Technik - gut gemacht AUDI.

Re: Audi A1 Hybrid in der sueddeutschen

Antwort Nr. 2
Zum Glück gibt es ja Toyota und andre Hersteller die nicht mehr stehen bleiben in der Entwicklung. AUDI präsentiert doch keine Errungenschafften mehr auf den Automarkt.

Audi A1 Hybrid in der sueddeutschen

Antwort Nr. 3
Es muß schon schön teuer werden. Dann kauft das nâmlich keiner. Und schon hat es sich nicht bewährt.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Audi A1 Hybrid in der sueddeutschen

Antwort Nr. 4

Das nenne ich ja mal Wertarbeit...

Was noch im Text steht:

Es dauert auf jeden Fall noch drei Jahre und dann kostet es ordentlich Aufschlag.

Vorsprung durch Technik - gut gemacht AUDI.



Noch 3 Jahre ?   :-/
Die kommen echt nicht aus dem Quark ...

Re: Audi A1 Hybrid in der sueddeutschen

Antwort Nr. 5
Ein weiteres Zitat aus dem Text: "Je kleiner das Auto, desto geringer ist das Interesse an einem Hybridantrieb". Demnach dürfte sich der Yaris HSD ja sehr schlecht verkaufen lassen.
Wenn man einen sauber konstruierten und bewährten Hybridantrieb in Kleinwagen bezahlbar anbietet wird das auch vom Kunden honoriert indem das Fahrzeug gekauft wird. Im Kleinwagenbereich ist das Markenimage zweitrangig, auch wenn man fortschrittliches durch eine Effektbeleuchtung der Ladesteckdose suggeriert.
Während mancher Hersteller munter seine Hybriden verkauft laborieren die meisten anderen noch an ihren Vorserien herum und haben irgendwann ein Erstlingsmodell auf dem Markt welches u.U. noch eine lange Reifezeit vor sich hat.
Da greift man doch lieber zu Herstellern deren Hybridantriebe diese Reifung schon hinter sich haben und einfach nur gut funktionieren.

Re: Audi A1 Hybrid in der sueddeutschen

Antwort Nr. 6
Schon bei der ersten Bildunterschrift
Zitat
Hybridantriebe sind bei den deutschen Herstellern eher unbeliebt. In ganz Europa interessieren sich nach wie vor nur wenige Kunden für die teuren und schweren Teilzeit-Elektromodelle.

weiß ich nicht ob ich lachen oder mich aufregen soll.
Die deutschen Hersteller haben es eben nicht raus. Daher sind die Kisten schwer. Und dargestellt wird es immer, als wäre das automatisch bei Hybriden so.  :icon_doh: Also wird es nicht gekauft und Viele denken, Hybrid bring nix -außer in der Stadt. Doch wer fährt schon nur Stadt?
Ziel erreicht, man kann weiter den Diesel-Murks verkaufen und Viele halten das für klasse und das Beste was es gibt... :-P