Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (167284-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 840
Wir könnten die KFZ Steuer bei uns zu Finanzlochstopfsteuer umbenennen.... .

Benzin hat bei uns in den letzten Tagen ganz schön angezogen. Gestern habe ich 1,529 EUR gesehen für E5

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 841
Preise jenseits von 1,50€/l mögen gefühlt übel sein. Aber selbst bei den 23.000km, die meine Frau und ich u.a. wegen pflegebedürftiger Angehöriger in Jahr abspulen, macht de Mehrbelastung aus obigem Benzinpreis von 1,529€/l gegenüber 1,499€/l gerade mal knapp 9,5ct pro Tag aus. Das wird mir jenseits der Zapfsäule wohl kaum auffallen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 842
quasi Belastung des Weges ;) find ich besser als die schnöde Beschreibung Kfz-steuer
Finde ich persönlich auch.  KFZs belasten die Strassen, in die viel Geld gesteckt werden muss. Andererseits werden die Strassen und Brücken am meisten von den schweren LKWs belastet bzw. kaputt gemacht. So hoch kann man die LKW-Steuer gar nicht machen, um dies auszugleichen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 843
Benzin hat bei uns in den letzten Tagen ganz schön angezogen. Gestern habe ich 1,529 EUR gesehen für E5
Ich musste gestern für 1,509 tanken. Wollten zum Schwager fahren und ganz vergessen vorher mal nach dem Tank zu schauen... Ich fahr eben nur am Wochenende, unter der Woche fährt Frauchen mit dem Wagen auf Arbeit, und Tanken sowie waschen ist meine Aufgabe :-P
Auf  dem Rückweg ists dann auf 1,459 gesunken, das war mir dank fehlender Restreichweite aber zu riskant abends auf fallende Preise zu hoffen. Und nachts um 12 spritlos liegenbleiben ist eher nicht so meine romantische Wunschvorstellung.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 844
zur Zeit wechseln hier an der Tanke rund 4 x pro Tag der Bezinpreis.
Was würde passieren wenn alle Unternehmen das gleiche tun und auch dieLöhne und Gehälter angepasst werden müßten ?
Wo bleibt da die Gleichberechtigung?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 845
Ich hab am Wochenende auch nicht schlecht gestaunt. War für einen Umzug in Leipzig, Sonntag Vormittag waren die Preise zeitweise bei 1,389€ für den Liter E10, daheim in Kassel 10ct teurer, 1,489€. Abends hab ich dann auch tanken müssen und habe ausgerechnet an der Shell direkt neben der Autobahn mit 1,479€ den besten Preis des Abends erwischt.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 846
Heute in der NWZ (Nordwest-Zeitung)
Zitat
Riesenandrang an einer Tankstelle in der Westpfalz: Sie verkaufte ihr Benzin zu einem Preis von 99 Cent pro Liter. Das führte zu langen Staus - und leeren Tanks.

Der Link zum Artikel:
Mehr als 100 m lange Schlange: Tankstelle löst mit Billigsprit Verkehrschaos aus

Andrang wie beim Freibier am ersten Tag vom Erlanger Berg.

Gruß
Helmut

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 847
wenn man mal grob rechnet und den Verbrauch E5 vs E10 setzt, wobei bei E10 etwas mehr verbraucht wird, kommt man auf folgende Werte (als Beispiel nach Anzeigen meines BC):
BC mit Super 95 (vermutlich max E5): 4,4 L
BC mit E10: 4,7 L
bei einer Preisdifferenz von 4ct/L (wie bei meiner Tanke ums Eck) macht das
4,4*1,47€ = 6,468€
4,7*1,43€ = 6,721€
also wäre E5 sogar günstiger.
Bei einer Differenz von 2ct/L (wie es bei fast allen Tanken ist), macht der Unterschied noch mehr aus:
4,7*1,45€ = 6,815 €

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 848
Ich bin gerade in Südtirol im Urlaub.
Hier kostet Super um 1,80 Euro :-( .
Zum Glück konte ich in Österreich für 1,329 nochmal volltanken ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 849
leider hat meine Stammtanke heute erhöht. So war es egal wo ich tanken musste.
hab dann nach einem Besuch beim Vater, verbunden mit der Pflege eines unserer Geocaches, getankt für 1,478 den Liter Super.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 850
Heute früh stand 1,599 Euro fürs Benzin an der freien Tanke!  :-X

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 851
Shell heute morgen 1,619 für den Liter E5..... .

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 852
TOTAL 1,519 Euro für Super

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 853
Heute Morgen? Das ist ja ein krasser Unterschied!

gestern Abend habe ich für 1,509 € E5 getankt.

Aber ich bin nicht traurig über die Preise.
Ein hohes Preisniveau von Fossilen Kraftstoffen fördert die Akzeptanz von BEVs.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 854
Zitat
Ein hohes Preisniveau von Fossilen Kraftstoffen fördert die Akzeptanz von BEVs.

sofern man es sich leisten kann.... es soll durchaus Menschen geben, die nicht die Wahl haben und trotzdem mobil sein müssen...