Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice (18644-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 30
@Jorin: Gibt es irgendwo eine Doku wieviel "% echte HV Batterieladungskapazität" die 1 bis 5 Balken der Yaris HSD-Anzeige entsprechen? Ist die Balkenanzeige "linear"? Ich würde nach Fahr-Erfahrund sagen - ja, müsste weitgehend linear sein.

Mal aus meinem Bauch getippt: 1 Balken = 33% und 5 Balken = 66% Wer weiß mehr? :-)

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 31
Ich glaube, die geht bei allen HSD von etwa 40% bis knapp über 80% SOC (state of charge = der echte Ladezustand) - oder waren es knapp über 70?

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 32
@Zauberstein :



Achso - bei euch kein Alkoholverkaufsverbot  :icon_wp-question:

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 33
Wie bereits geschrieben gibt's den Wein nicht direkt in der Weinkellerei sondern in Deutschland abhängig von den Auslieferungslageren bei Aldi, Lidl, Rewe, Penny (die wichtigsten Mal genannt)!
Da Kneipen und Restaurants geschlossen sind und das Einkaufen in Supermärkten ja erlaubt ist, stieg der Absatz vom Wein!   :prst:

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 34
Habe seit 2,5 Jahren so einen Starthilfe-Akku von RAVPower im Auto liegen. Bisher habe ich es noch nicht gebraucht. War mir aber wichtig, weil ich schon mal fälschlicherweise das Innenlicht angelassen hatte und der Yaris Hybrid da nicht warnt.....


Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 35
Im Auto liegt der gut, besonders bei Minusgraden. ;)

Wobei, bei Hybriden wie unseren reicht es wahrscheinlich trotzdem noch.

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 36
Wäre sowieso Mal interessant.. solche Lipo Akkus gehen bei falscher Lagerung sehr schnell kaputt.. Grade im Modellbau hab ich das öfters erlebt..

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 37
Habe seit 2,5 Jahren so einen Starthilfe-Akku von RAVPower im Auto liegen. Bisher habe ich es noch nicht gebraucht. War mir aber wichtig, weil ich schon mal fälschlicherweise das Innenlicht angelassen hatte und der Yaris Hybrid da nicht warnt.....
Deshalb suche ich immer noch nach einem, wo der Kauf auch fuer andere Dinge Sinn ergibt. Hab bisher noch nichts Ueberzeugendes gefunden.

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 38
Wie wäre es hiermit?

https://www.amazon.de/Force-Lithium-Autobatterie-Starthilfe-Pack-LX-JS12-4-Liter-Dieselmotoren/dp/B08CS8XX4G/ref=sr_1_57?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=O0T93FEGP4K8&dchild=1&keywords=starthilfe+powerbank&qid=1611322845&sprefix=starthilfe+%2Caps%2C175&sr=8-57

Tut sich immer gut als Werkstattlampe und vlt. mal nachts unterwegs zum wandern und um USB Geräte aufzuladen auf Touren ect.

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 39
Wäre sowieso Mal interessant.. solche Lipo Akkus gehen bei falscher Lagerung sehr schnell kaputt.. Grade im Modellbau hab ich das öfters erlebt..

Wie kommst du auf LIPO?

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 40
Welche Akkus können sonst auf so kleinem Bauraum soviel Ampere aufbringen? soweit ich weiß sind das meistens Lipo oder LION Akkus oder ähnliche. zumindestens dürften das keine NI-MH Akkus sein..

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 41
Verbaut sind Lion. Die sind frostresistent.

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 42
Im Auto liegt der gut, besonders bei Minusgraden. ;)
Wenn er nicht im Auto liegt, liegt er an der falschen  Stelle. Zu Hause brauche ich den nicht. Da kann ich notfalls auch 12V aus anderer Quelle legen. Mein Erlebnis mit dem leeren 12V-Autoakku war am Flughafen.

Ich teste den Akku regelmäßig ca. 2 mal im Jahr. Bisher fast kein Verlust. Und funktioniert sicherlich auch bei Minusgraden. Der Yaris Hybrid braucht nicht viel Power beim Hochfahren der Systeme. Der RAVPower hat normale USB-Typ-A-Ausgänge, die man zum Laden von Handy, etc. nutzen kann und ein Licht. Wenn das Handy also mal schwächelt und man kein Akkupack dabei hat, kann  man den auch nutzen.

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 43
Im Endeffekt haben 80% der Starthilfe Akkus die gleichen Funktionen wie Lampe, USB und Starthilfe.. am Ende kommt es nur auf das Design an was einem am besten gefällt und was halt praktischer ist.

Mir würde zb. meine bereits oben verlinkte Starthilfe Lampe sehr zusagen weil es auch was für Outdoor oder Zelten wäre .

Antw.: Yaris HSD springt nicht an - wenig gefahren wg. Corona/Homeoffice

Antwort Nr. 44
@Jorin: Gibt es irgendwo eine Doku wieviel "% echte HV Batterieladungskapazität" die 1 bis 5 Balken der Yaris HSD-Anzeige entsprechen? Ist die Balkenanzeige "linear"? Ich würde nach Fahr-Erfahrund sagen - ja, müsste weitgehend linear sein.

Mal aus meinem Bauch getippt: 1 Balken = 33% und 5 Balken = 66% Wer weiß mehr? :-)

Die Anzeige ist nicht linear und die Bereiche überschneiden sich. Mit dem Hybridmonitor kann man das sehr gut verfolgen. Ich habe es bisher weder auf 8 Balken, noch auf einen Balken geschafft. Die Bereiche sind in etwa wie folgt und überschneiden sich je nachdem ob man gerade lädt oder verbraucht:

7 Balken ca. 65 bis 75% (mehr hatte ich noch nicht)
6 Balken ca. 56 bis 65%, bei 54 geht es auf 5 Balken runter.
5 Balken ca. 50 bis 56%
4 Balken ca. 47 bis 50%
3 Balken ca. 43 bis 47%
2 Balken ca. 26 bis 43% (weniger hatte ich noch nie)

Viele Grüße
Olli