Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (168005-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 900
Hallöchen,
gestern an der freien T war Super bei 1,459

Bei uns nicht ganz so schlimm: 0,67534....... - mit freundlicher Bedienung, sogar. Auch für E10.

Und ist eine Markentankstelle  ;D !

"Dino" benötigt kein Super, die Tricycles aber schon.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 901
Bei uns Super E10 für 1,35€

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 902
Hallöchen,
Bei uns nicht ganz so schlimm: 0,67534....... - mit freundlicher Bedienung, sogar. Auch für E10.

Und ist eine Markentankstelle  ;D !

"Dino" benötigt kein Super, die Tricycles aber schon.
von dem Preis trräumen hier sicher viele :)
wieviel Passagiere passen denn da rein in so ein Tricycle?? sieht ja schon sehr "schräg" aus :)


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 904
ich hab vorgestern den Ersatzauris betankt; ebenfalls einigermaßen günstige 1,339€ je Liter; reicht definitiv nicht bis nächstes Jahr ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 905
Hallo Berti,

Hierzu:
von dem Preis trräumen hier sicher viele :)
wieviel Passagiere passen denn da rein in so ein Tricycle?? sieht ja schon sehr "schräg" aus :)
Kommt darauf an, wie groß die Passagiere sind  ;) .

Erwachsene so um die 4-5 Passagiere, Schultransport + 50%.

Und das sind die hübschen vollchromierten - die "Lastesel" ersetzen einen Kleintransporter.

Um zum Thema zurückzukommen - hier gibt's sehr erhebliche Unterschiede von Tankstelle zu Tankstelle, aber der generelle Tendenz ist immer gleichmäßig - und seit mehr als sechs Wochen ständig fallend.

Das hier:



ist leichter Mittwochs-Feierabendverkehr in Manila........

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 906
Hab gestern für 1,269 voll gemacht - lange nicht mehr so gute Preise gesehen. Konnte auch direkt die ersten 4 Tanken liegen lassen - die rangierten noch zwischen 1,319 und 1,289.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 907
Ich hab am Wochenende zum ersten mal in Deutschland gesehen, dass Diesel teurer Als Super E5 war. Und das nicht nur an einer Tankstelle, sondern an mindestens 3 in dem Ort. Super E10 war bei 1,279€/l, Super E5 bei 1,319€/l und Diesel bei 1,349.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 908
Hierzu:Kommt darauf an, wie groß die Passagiere sind  ;) .Erwachsene so um die 4-5 Passagiere, Schultransport + 50%.
.....Um zum Thema zurückzukommen - hier gibt's sehr erhebliche Unterschiede von Tankstelle zu Tankstelle, aber der generelle Tendenz ist immer gleichmäßig - und seit mehr als sechs Wochen ständig fallend....
wie die Sardinen  :-)

die Tendenz ist hier auch, Ölpreis stürzte ja die letzten Tage ordentlich.

Hab gestern für 1,269 voll gemacht - ...
ui, das ist echt günstig!

Ich hab am Wochenende zum ersten mal in Deutschland gesehen, dass Diesel teurer Als Super E5 war. Und das nicht nur an einer Tankstelle, sondern an mindestens 3 in dem Ort. Super E10 war bei 1,279€/l, Super E5 bei 1,319€/l und Diesel bei 1,349.
so muss das! das einer der einfachsten Methoden zur Entfernung von Dieseln aus den Städten...so hoffe ich wenigstens

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 909
Am 18.12 in Polen getankt. E5 1,12EUR pro ganzem Liter :)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 910
Ich hab am Wochenende zum ersten mal in Deutschland gesehen, dass Diesel teurer Als Super E5 war.
(...)

das kommt im Winter durchaus öfter vor, da die Nachfrage nach Heizöl steigt und beide Produkte, bis auf die Einfärbung, im Prinzip identisch sind ;)
@Bert B. und so bleibt uns der "Diesel" auch nach der Verbannung aus dem PKW noch für geraume Zeit in den Städten erhalten; nämlich in der Hausfeuerung...  würde man diese konsequent verbieten und den Umbau auf beispielsweise Erdgas forcieren, hätten viele Städte vermutlich kein Problem mehr mit der Luftqualität ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 911
das kommt im Winter durchaus öfter vor, da die Nachfrage nach Heizöl steigt und beide Produkte, bis auf die Einfärbung, im Prinzip identisch sind ;)

ich weiß ;) als ich noch ein Kind war, hatte der Nachbar ein Fuhrunternehmen mit Taxen und LKW. der hatte furchtbar geweint, als dann gefärbtes Heizöl eingeführt wurde :D

@Bert B. und so bleibt uns der "Diesel" auch nach der Verbannung aus dem PKW noch für geraume Zeit in den Städten erhalten; nämlich in der Hausfeuerung...  würde man diese konsequent verbieten und den Umbau auf beispielsweise Erdgas forcieren, hätten viele Städte vermutlich kein Problem mehr mit der Luftqualität ;)

ich kenne mich mit den Vorgaben für Heizungen jetzt nicht aus, aber die paar Ölheizungen dürften da nix machen. Ich kenne keinen, der nöch mit Öl heizt, außer hier im Krankenhaus die Notdiesel.
Krasser ist das Problem durch den sogenannten "Hausbrand", d.h. Kamine und Kaminöfen. Da ist nicht wirklich viel Kontrolle in Richtung Emissionsbegrenzung. Zusätzlich ist ja, wenn man den Feinstaub betrachten will neben dem NOx, der Reifen- und Bremsenabrieb die Quelle schlechthin.

 Jorin hat das Zitat bereinigt.


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 913
Bei uns fahren alle Stadtbusse mit Erdgas, auch die stinken höllisch in Auspuffnähe und rußen :-/


edit; Das ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen, habe ich beim erneuten Lesen des Ursprungszitates selber gemerkt. Sorry dafür... Die Hauptaussage bleibt aber :-)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 914
der erste Teil des von Dir zitierten Satzes gehört zwingend mit zum Zitat, da sonst der Sinn verloren geht bzw. die Aussage verändert wird ;)
Edit: da hast Du vermutlich recht (hier bei uns gibt es kaum bis keine Erdgasbusse (hab selbst noch keinen gesehen), dafür aber ne Menge Hybridbusse; die fahren zumindest ohne großen Lärm los  ;) )