Zum Hauptinhalt springen
Thema: E-Klasse W213 2016 (28145-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 45
Ich würde mich auch für einen größeren Tank entscheiden, wenn ich könnte. 10 Liter Benzin wiegen doch nur rund 7,5 Kilo. Und noch ein bissel für den größeren Tank ggf.. Aber ich würde locker 200 km weiter damit kommen.

Mein 40 Liter Tank ist mir ein bißchen knapp, nach 700-800 km muss ich an die Tanke. Ich hätte lieber einen Aktionsradius von rund 1.000 km.

Hätte es als Auswahl einen 50 Liter Tank gegeben, ich hätte ein Kreuzchen beim Kauf gesetzt. So ist man auch unabhängiger bei Preisschwankungen und kann viel besser immer dann tanken, wenn es gerade günstig ist. Das gelingt mir mit meinem kleinen Tank nicht immer.
Außerdem müsste ich nicht so häufig an Tanksäulen und Kasse anstehen (bei uns steht man fast immer an, wenn man nur zu normalen Tageszeiten tanken kann) und würde weniger Benzindämpfe einatmen.

Alles in allem: Kleine Tanks sind doof. ;)

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 46
Wenn es für den Auris die Option auf den 50l Tank aus dem normalen Benziner gegeben hätte, den Haken hätte ich auch gesetzt.
Da bin ich gleicher Meinung wie @hungryeinstein. Man ist einfach flexibler beim Tanken. Wenn es denn mal sein muss ist dann natürlich die mögliche Reichweite auch schön.
Wobei die gut 800km beim Auris schon sehr gut sind.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 47
Wow, ich kenne die ewig lange Optionsliste ja von VW, aber dass man bei Mercedes selbst die Innenausstattung noch extra bezahlen muss!  :-X  Bei Toyota ist immer eine im Auto, das ist Serie in der kleinsten Ausstattungsstufe!  :besserwisser:
 ;D

 ;D
Ja, ja, das sind dann die Sorgen der Daimlerfahrer im Konfigurator. Da geht es dann um Avantgarde oder Exclusive Interieur mit gleichem oder anderem Exterieur. Um so wichtige Dinge wie 64-Farben Ambiente, Bordkantenzierstab, Sonderdesignfelgen oder farbige Dachhimmel. Oder auch den Stern auf der Haube (Exclusive Exterieur). Oder top es noch mit Designo, was dann wieder den Innenraum mit zweifarbigem Leder und Rautensteppung aufpeppt (oder verschlimmbessert) oder mit sportlichem AMG Design beim 200D ohne Motorkennung am Heck. Da kann man locker einen Kleinwagen in sportliches Aussehen, Lack, Leder, Chrom und Holz versenken.

Übrigens ist Vorklimatisierung auch dabei und somit ist eine Standheizung gar nicht zuwählbar. Das hilft natürlich im Winter wie im Sommer für die verbleibende elektrische Reichweite, wenn ich noch an der Steckdose vorklimatisiere. Ob die Funktion auch ohne Anschluss am Netz funzt, weiss ich noch nicht. Insgesamt gibt es wenig Infos in den Websiteunterlagen zum Hybrid.

Gruss

Wanderdüne

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 48
Wow! Klingt ja erstmal toll. Das meine ich ernst. Aber ist eben auch ne andere Preisklasse. Und vermutlich auch eine andere Zielgruppe.  ;)

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 49
https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-benz/innovation/multibeam-led-scheinwerfer-in-der-neuen-e-klasse-video/

Hier ein Video über die neuen "Multibeam" Scheinwerfer mit 84 einzeln schaltbaren LEDs. Nett finde ich, dass sogar bei Regen die unteren Reihen abgeblendet werden, um auf regennasser Fahrbahn den Gegenverkehr nicht so stark zu blenden - das ist doch mal ein netter Zug: an die anderen gedacht und nicht nur an das tolle, gleissende Licht.

Gruss

Wanderdüne


Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 50
Hm, der Mercer wäre ja wirklich eine Alternative zum Lexus IS 300h, wenn ich in den Außendienst wechsel. Danke für den Hinweis, Wanderdüne!

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 51
Die Multibeam Scheinwerfertechnik hat was. Schönes Stück Technik.


Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 53
Da fängt man bald das Sabbern an...
Aber das Geld wird bei mir erstmal in das Eigenheim wandern bevor ich mir sowas gönnen kann.

Aber warum gibt es das T-Model nicht als Hybrid bzw. nur mit 3 Motoren?

Da krieg ich das Heulen bei 72000 Euro im Konfigurator.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 54
Aber warum gibt es das T-Model nicht als Hybrid bzw. nur mit 3 Motoren?

Das kommt noch, hoffe ich schwer...will keine Limousine fahren...ich denke, im Oktober zur Mondial in Paris kommen die weiteren Motorisierungen für das T-Modell, auch der Hybrid. Und ja, für den Preis bekommst Du bei mir in der Gegend ein ausbaufähiges "Handwerkerhaus" mit Grundstück und Ruhe. Aber für den Preis eines Yaris gibt es auch manch schöne Datsche! Sind halt teuer, die fahrbaren Wohnzimmer.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 55
Also ich finde es gut, das Mercedes versucht ein wenig innovativ zu sein, steht Ihnen recht gut.

Nur wenn ich an frühere Innovationen denke, wie den Notbremsassistenten beim C-Klasse meines Vaters bekomme ich heute noch feuchte Hände. :icon_banned:  :icon_eazy_mecker:  :mst:  :icon_hust:  :icon_dagegen: 

Was war geschehen :icon_wp-question: , die genialen Köpfe haben sich Gedacht??? Wer fährt einen Daimler, ok also alte Herrschaften, was haben diese Herrschaften, nicht mehr die besten Beine ;D  ;) . Soweit so gut :wldn: . Die Idee war es wenn der Fahrer stark bremst unterstützt Ihn dann sofort ein Assistent der den Warnblinker anschält und maximalen Bremsdruck aufbaut  :applaus:  :applaus: Eigentlich ne tolle Sache, sollte man denken. Ok ich war auf der A81 Richtung Stuggitown unterwegs, Nachts wenig Verkehr. Tempo ca. 200 KMH +. Ich sah von weitem Zwei LKWs die ich mich anschickte zu Überholen. Zwischen den LKWs ein Golf der dachte, na nun reichts, ich überhole auch mal, Rückspiegelchecken, wieso nur, Blinker und auf die Linke Spur. Auch das war kein Drama, noch nicht. Ich kam an sah den Golf ja schon von weitem und musst nun also nur ca.100 KmH abbauen, eigentlich auch kein Problem. Als Teilnehmer diverser Fahrsicherheitstrainings , Slalomrennen, etc kann ich hart Bremsen, das Auto war nagelneu, also beherzt angebremst, ich dachte noch den Bruchteil einer Sekunde, tolle Bremsen genialer Druckpunkt..... Abstand zum Überholenden Golf, nun mehr als Ausreichend, also runter von der Bremse.

Doch dann machte dieser ...... Notbremssystem ernst :icon_doh:  :ktz: , mein Fuss war wieder entspannt, half nur nichts, ich blinkte wie ein Weihnachtsbaum an den Festtagen,meine Eltern schrien sich Seele aus dem Leib weil wir in den Gurten hingen, die Gurtstraffer peitschten die Gurte straff, außen alle Lampen volle Glühleistung voraus, alle Blinker und Lichter an, das Armaturenbrett leuchtete wie eine Lichtorgel. Herrlich,welch ein Strahlen. Nur die Bremse, ignorierte immer noch standhaft meinen gelüfteten Fuss und brachte den C-Klasse rabiat auf 0kmh!!!!! Ich war heilfroh als die Folter vorbei war und ich wieder Herr über das Fahrzeug war. Ich machte also unfreiwillig aus linken Spur der A81 einen Parkplatz!!!!??? Super Trick!!!

Die gleiche Situation und hinter mir einen ebenfalls flott fahrenden PKW ohne diesen Schnickschnack und im schlechtesten Fall einen durchschnittlich geskillten Fahrer und die Katastrophe ist perfekt und die Nachrichten haben was zu melden.


So mal aus meinem Nähkästchen plaudert.

Grüsse Dee

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 56
@Wanderdüne Als geborener Rudolstädter kenn ich die Immobilienpreise im Osten ganz gut :D

Allerdings mit meistens ebenso guten Aussichten auf Arbeitsplätze wenn man nicht grade irgendein Spezialist ist der grade gesucht wird.
Da ich beruflich schon jede Menge verschiedener Autos fahren durfte, muss ich sagen dass bisher nur ein großer Jaguar an das Erlebnis mit der neuen S-Klasse ran kam von der Bequemlichkeit.
Allerdings fand ich die S-Klasse mit Anhänger sehr unübersichtlich zu fahren.
Aber die Rentner müssen ihre Rente ja unter die Leute bringen :D

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 57
https://youtu.be/IyOlkHI-kOA

Schöner Bericht auf englisch - und der Kollege aus Australien ist ganz begeistert  :party:

Gruß

Wanderdüne

Wie findet ihr die Farbe?

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 58
@Wanderdüne

Erstens: die Farbe ist furchtbar, furchtbar, furchtbar :nrv:  :icon_no_sad:

Zweitens: Das rundegelutschte Design ist furchtbar, furchtbar,furchtbar  :nrv:  :icon_sweet:

Drittens: Bei dem Enterprise-Cockpit kann man drauf warten , bis die ersten Opas fragen, und wie soll ich das bedienen?? Armer Support ;D  :applaus:

Mein Vater hat seinen neuen Daimler auch mal zum Händler zurück gebracht und lauthals gefordert!! Mein Auto geht an jeder Ampel aus, die Karre ist kaputt, er will ein Auto das läuft, die Werkstatt soll den Mist sofort reparieren ;D  ;)  :applaus:

Und zu guter letzt, ist das nicht der Typ ,in dem Video, der TopGear zugrunde gerichtet hat????? ;D  :icon_wp-question:  :-(  :ktz:

Na wenigstens gibt es an der Front, Hoffung, James May und Richard Hammond, Jamy Clarkson dürfen bei Amazon ne neue Serie rund um Autos machen. :applaus:  ;D

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :altes_eisen:

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 59
ich finde die Farbe einfach schööööön  :applaus: