Zum Hauptinhalt springen
Thema: E-Klasse W213 2016 (27926-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 15
Ui, das ist aber schon etwas viel Information vor dem Auge. Vielleicht könnte man da in der Mitte noch ein Bild rein projezieren, auf dem die Straße vor dem Auto zu sehen ist  :-D  ;D  :icon_hust:

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 16
Bin auch der Meinung: "weniger ist manchmal mehr!"

Gruß hybbi56

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 17
Im HUD des Peugeot 508 Hybrid war neben der Geschwindigkeit auch die Fahrtinformationen (Abbiegehinweise des NAVIS) möglich.
Fand ich nach einiger Gewöhnung sehr praktisch. Dafür ging der Antrieb rein gar nicht. 6,5l Diesel in der Stadt... Kopfschüttel.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 18
A slew of official photos of Mercedes-Benz’s all-new 2017 E-Class sedan have surfaced online, a week ahead of the car’s scheduled world premiere at the Detroit Auto Show on January 11.

The pictures come courtesy of Germany’s Auto-Press that adds new details about the next iteration of the E-Class, codenamed W213.

[...]

In Europe, the luxury saloon will launch as the E200 with a 2.0-liter turbocharged four gasoline unit and the E220d with a newly developed 2.0-liter turbo four diesel producing 195PS (192hp) and returning a combined fuel consumption of 3.9l/100km (60.3 mpg US or 72.4mpg UK). Additional turbocharged four-cylinder and six-cylinder units will be added to the range, as will the plug-in hybrid E350e combining a 2.0L four with an electric motor delivering 279PS (275hp) and the flagship AMG variants with a re-worked 4.0L twin-turbo V8 pushing around 600hp, during the course of 2016.

Besides the AMG, all other models will be offered with Merc’s nine-speed 9G-Tronic automatic transmission, while select engines will be available with all-wheel drive.

Bildhübsch! Die Front dürfte noch ein bißchen glatter und eleganter sein, der Rest ist aber sehr stimmig. Und innen... Hach... Zum Dahinschmelzen!  :icon_herzen02:

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 19
http://www.automobilwoche.de/article/20160107/NACHRICHTEN/160109973/e-klasse-mit-testlizenz-zum-autonomen-fahren#.VpAa6jZsGi4

Erste Zulassung eines Serienfahrzeugs in Nevada als "Autonomes Testfahrzeug". Lt. Artikel auf dem Highway autonom bis auf Abbiegen, Auf- und Abfahren.

Anscheinend hat die neue E-Klasse eine gute Portion Sensorik an Bord, die autonomes Fahren möglich machen. Allerdings erwarte ich von Mercedes genug Absicherung, um unsichere Fahrten zu verhindern. Schliesslich ist der Sinn der Assistenten die Erhöhung der Sicherheit und nicht die Erzeugung neuer Gefahrenherde.

Gruss

Wanderdüne

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 20
Von innen Top gemacht. Von außen, sehe ich auf den ersten Blick, nur eine aufgepumpte C-Klasse. Da fehlt mir die Eigenständigkeit, das ist mir zuviel Einheitsbrei.

Gruß

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 21
Zur Frage der Autonomie beachte man, dass es sich bislang nur um eine Lizenz als Testfahrzeug handelt. Diese erlaubt nur dann autonomes Fahren, wenn zwei lizensierte Testpiloten an Bord sind. Von diesen fordert man selbstverständlich, dass sie stets hinreichendes Situationsbewusstsein bewahren, um sowohl jederzeit Gefahren erkennen zu können als auch unverzüglich die Kontrolle zu übernehmen. Die eigentlich entscheidende Frage, nämlich ob Sensorik und Algorithmik hinreichend stark sind, um auch während ggf. 10 Sekunden oder länger dauernden Phasen der Orientierung eines zurückgerufenen Fahrers die Sicherheit in jeder erdenklichen Situation sichrezustellen, stellt sich hier in dieser Phase noch nicht. Über diese wird auch die jetzt offensichtlich beginnende Testfahrphase in absehbarer Zeit nur sehr bedingt Auskunft geben, denn die geschätzten notwendigen Strecken für das "Freifahren", also die empirische Validierung derartiger Funktionen sind astronomisch.


Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 23
 :applaus: Das scheint mir mal wieder ein richtiger Benz zu sein. Ich bin gespannt, den mal in freier Wildbahn zu sehen.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 24

Jetzt noch eine ordentliche E-Reichweite nahe 50 km beim E 350e, nette Finanzierungsfaktoren und ich werde schwach ...

Leider theoretisch (NEDC) nur 30 km. Aber das knapp 300 PS starke Auto verbraucht nur 2 Liter auf 100!
Wie das geht, steht in meiner Signatur! :)

Mercedes unveils its 2017 E-Class 350e plug-in hybrid with 18 miles of all-electric range

http://electrek.co/2016/01/12/mercedes-unveils-its-2017-e-class-350e-plug-in-hybrid-with-18-miles-of-all-electric-range-gallery/

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 25
Ja, ja, ich hätte auch gerne mehr elektrische Reichweite. Aber gibt es Alternativen Ende des Jahres, wenn ich wieder bestellen darf? Ich fürchte nein. Der Rest des Daimlers gefällt mir einfach zu gut...

Gruss

Wanderdüne

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 26
Erste Zulassung eines Serienfahrzeugs in Nevada als "Autonomes Testfahrzeug". Lt. Artikel auf dem Highway autonom bis auf Abbiegen, Auf- und Abfahren.
Da sind andere schon etwas weiter: Tesla Model S: Vorstellung des Autopiloten in der Version 7.0 
https://www.youtube.com/watch?v=flrDN_2Dq5k

Wobei Herr Lüning (im Video) selber von einem Assistenten und nicht von einem Autopiloten spricht.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 27
Da sind andere schon etwas weiter: Tesla Model S: Vorstellung des Autopiloten in der Version 7.0 
Ja, leider, weil da jeder Hirni, der einen Tesla bezahlen kann, einer nicht fähigem Schar von Sensoren und Steuergeräten das Steuern des Fahrzeugs übergeben kann, ohne das der Tesla korrigierend eingreift. Hirni-Videos gibt es genug.

Das geht oft gut, aber nicht immer.

Ich bin mir sicher: Tesla ist da nicht weiter, sondern nur sorgloser, oder verantwortungslos.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 28
@Wanderdüne
Einer ist halt der Erste.  In diesem Zusammenhang kann man von Pionierarbeit sprechen.
Du sprichst von Verantwortungs- und Sorglosigkeit. Was genau macht dich da so sicher?

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 29
@Wanderdüne
Einer ist halt der Erste.  In diesem Zusammenhang kann man von Pionierarbeit sprechen.
Du sprichst von Verantwortungs- und Sorglosigkeit. Was genau macht dich da so sicher?
Während Mercedes überwacht, ob der Fahrer die Hände am Lenkrad hat, und die Funktion gegebenenfalls abschaltet, lässt Tesla laufen. Die Effekte dieser sorglosen Vorgehensweise sind im Netz zu sehen und auch hier schon diskutiert. Ein lapidarer Hinweis in der Bedienungsanleitung bei Tesla die Hände am Steuer zu lassen, zeugt nicht gerade von Verantwortung für die Sicherheit der Kunden sowie der anderen Verkehrsteilnehmer.

Gruß

Wanderdüne