Zum Hauptinhalt springen
Thema: 27 € für die Herausgabe der Winterräder (4111-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: 27 € für die Herausgabe der Winterräder

Antwort Nr. 15
Die Reifen sind die einzuge Kontakfläche zur Straße - und damit das so bleibt, kommt mir kein Kompromiss auf's Auto.
Ich hab' auch bei meinem Eos dieses Frühjahr neue Sommerreifen draufziehen lassen, obwohl die alten noch knapp 4mm Profil hatten. Die waren aber schon gut vier Jahre alt und ließen bei Nässe im Grip nach. Gummi ist billiger als Blech und viel billiger als meine Gesundheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer.

Re: 27 € für die Herausgabe der Winterräder

Antwort Nr. 16

normale Luft. Sorry, aber dieses Autogas ist doch nur was für Esoteriker ;) Es handelt sich einfach nur um Stickstoff, der ohnehin 71% der Umgebungsluft ausmacht - reine Geldverschwendung ohne irgendeinen technischen Nutzen.


Der ist gut :-D :-D :-D

Gruß Wilhelm

Re: 27 € für die Herausgabe der Winterräder

Antwort Nr. 17

Autofahren ist halt teuer. Ich zahle z.B. €125 im Monat für's Parken: €100 für einen Tiefgaragenplatz im Frankfurter Westend und nochmal €25,56 im Büro. Da sind die Parkplätze zwar kostenlos, aber erstens hab' ich keinen Bock zu suchen, wenn ich mal später im Büro bin und zweitens weiß ich gerne, neben wem ich stehe. Selbst in den Randgebieten von Frankfurt wie dem Riedberg kostet ein TG-Platz mittlerweile €80/Monat und ich kenne Leute, die sogar €300 - 400 für einen Parkplatz m Bankenviertel zahlen.

Bei diesen Kosten fallen doch umgerechnet €12/Monat für die Reifeneinlagerung auch nicht mehr ins Gewicht.


Das ist schon krass!!! Sind ja fast Flughafenpreise. :icon_uebelkeit2:
Gruß Gerd

Re: 27 € für die Herausgabe der Winterräder

Antwort Nr. 18
[OT ein]

- und wieder Mal hat unser werten Dreamliner uns bewiesen, das er nicht nur Geld genug hat, sondern das er reichlich darum bemüht ist, diesen Zustand zu ändern  :-D . Neue (und kennen wir den Dreamliner recht, dann "Premium") Reifen auf ein Fahrzeug raufzuziehen, obwohl die alten bis zum Verkauf noch reichlich Profil hätten  :-/ - naja, jedem das seine.

[/OT aus]

Gerade alle diese Reifenwechsel-Unannehmigkeiten ist noch ein Grund warum ich auf GJR schwöre - und eben wohl nie wieder ein Fahrzeug wählen wird, wofür es keine solche Reifen gibt. Bei Mertzedes (so heißt die marke mit dem Stern lokal  :-D) wurde auch für diesen Service viel Geld (um die 100 EUR/Halbjahr) bezahlt - und da wurden sogar ein Satz 0 km gelaufenen Sommerreifen nochmals ausgewuchtet  :icon_no_sad: .

Jetzt lasse ich die GJR jede 10.000 km umsetzen - das kostet 24 EUR. Und da der Preis mit oder ohne Auswuchten gleich ist, werden die Reifen auch dabei ausgewuchtet. Damit habe ich bis die Reifen ausgedient haben einen absolut gleichmäßigen Verschleiß und kann dann eventuell auf eine andere Reifenmarke wechseln ohne mit 2 noch "guten" Reifen da zu stehen.

Re: 27 € für die Herausgabe der Winterräder

Antwort Nr. 19

[OT ein]

- und wieder Mal hat unser werten Dreamliner uns bewiesen, das er nicht nur Geld genug hat, sondern das er reichlich darum bemüht ist, diesen Zustand zu ändern  :-D . Neue (und kennen wir den Dreamliner recht, dann "Premium") Reifen auf ein Fahrzeug raufzuziehen, obwohl die alten bis zum Verkauf noch reichlich Profil hätten  :-/ - naja, jedem das seine.

[/OT aus]




Kleiner Tipp: Vor Inbetriebnahme der Tastatur solltest Du ab und zu mal nachdenken, statt hier so ein provokantes Gesülze vom Stapel zu lassen.

Als ich die Reifen bestellte, wußte ich noch gar nicht, daß ich ein neues Auto kaufe. Aber selbst wenn ich es gewußt hätte, wären sie draufgekommen, da es hier um SICHERHEIT geht - auch auf die Gefahr hin, daß einem beim Bremsen irgendein Sparbrötchen mit abgefahrenen Billigpneus in den Kofferraum kracht   :icon_pfeif2:
Auf meine Autos kommen nur Markenreifen, die bei Tests in der Motorpresse oder beim ADAC unter den ersten drei gelandet sind.

Re: 27 € für die Herausgabe der Winterräder

Antwort Nr. 20

Auf meine Autos kommen nur Markenreifen, die bei Tests in der Motorpresse oder beim ADAC unter den ersten drei gelandet sind.


Ganz recht! :icon_wp-exclaim: So tue ich das auch. 

Re: 27 € für die Herausgabe der Winterräder

Antwort Nr. 21
Sieh an, sieh an! Heute erhielt ich einen Brief der Autostation, den Ausdruck einer Gutschrift mit dem handschriftlichen Vermerk, Entschuldigung, das war ein Versehen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Habe ich gemacht, per mail, unter Angabe meiner Kontonummer.

Re: 27 € für die Herausgabe der Winterräder

Antwort Nr. 22

Sieh an, sieh an! Heute erhielt ich einen Brief der Autostation, den Ausdruck einer Gutschrift mit dem handschriftlichen Vermerk, Entschuldigung, das war ein Versehen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Habe ich gemacht, per mail, unter Angabe meiner Kontonummer.


Na da ist wohl der Buchhaltung der Fehler aufgefallen. Da sollte wohl ein mal Wechseln für lau rauskommen. Schlitzohren ;)