Zum Hauptinhalt springen
Thema: (Alte) ADAC Autotests (1177-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

(Alte) ADAC Autotests

Der ADAC hat mittlerweile auch alte Tests bis zurück in die siebziger Jahre online gestellt. Spannend mal zu gucken, was früher für Anforderungen für eine gute Note gestellt wurden.

Erschreckend für mich ist, dass mancher normal motorisierte Kleinwagen mit Verbräuchen bis zu neun Litern noch völlig im Rahmen lag (sogar bis Ende der 90er).

Schaut mal nach Euren Altwagen, ich habe meine fast alle wiederfinden können. Hat mir Spaß gemacht, eine kleine Zeitreise. :)

Antw.: (Alte) ADAC Autotests

Antwort Nr. 1
Lustig Ich guck mal!

Hier der Link zur Auswahlmaske: https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/default.aspx

Und hier alle Tests. Ich nehme an, diese Liste muss man nehmen, denn meinen alten Civic konnte ich unter dem erstgenannten Link nicht finden: https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/alltests.aspx

Antw.: (Alte) ADAC Autotests

Antwort Nr. 2
Man muss ein Kreuz bei "Nicht mehr aktuelle Automodelle berücksichtigen" machen.