Zum Hauptinhalt springen
Thema: Noch 4 Jahre... (10900-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 45
Je mehr ich vom Model Y anschaue, desto mehr will ich es haben.  :-X
Seltsam. Scheine vollständig immunisiert gegen den Tesla-Virus zu sein. Finde ihn irgendwie etwas langweilig. Des Design ist überhaupt nicht peppig. Kommt kein "Haben will"-Gefühl auf.

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 46
….
Die zwei von mir vor kurzem besuchten Cora Hypermarches im Elsass hatten jeweils eine Ladestation. Die Ladestationsdichte in Frankreich ist zwar geringer als in Deutschland, aber das ist lange keine Ladewüste.
..
Ich denke nicht, dass das "Model 2" ein Zweisitzer werden wird, sondern eher ein 5-Sitzer der Kompaktklasse. Die nicht-SUV-Alternative im Format eures Lexus wäre ja dann eigentlich das Model 3  :-/
nein, Ladewüste nicht, aber diese Hypermarchés sind ja eben recht weit verstreut und eben nicht in jedem Kaff.

Die Entwürfe, die bisher zum Model 2 kursierten, zeigen alle ein kleines Auto, was für mich wie ein Zweitürer aussieht.
Und du hast Recht, das Model 3 wäre im Format unseres Lexus. Aber größer brauchen wir auf keinen Fall

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 47
Die Renderings und Zeichnungen zum "kleinen Tesla" sind bislang alles Fanart. Bekannt ist bislang nur die Aussage von Musk:

Zitat
“In Europe, I think it would make sense to do I guess a compact car – perhaps a hatchback or something like that. Something that answers ‘what do most people want?’ in a given region. In the US, cars tend to be bigger for personal taste reasons and in Europe, it tends to be smaller. If you try to park in dense urban environments, having a car that fits in tight parking spaces is important.”

Grüße,

Fabian

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 48
...aber diese Hypermarchés sind ja eben recht weit verstreut und eben nicht in jedem Kaff.

Aber in Frankreich gibt’s eben diese sehr großen Supermärkte, die die Menschen versorgen. Die sind so alle 30-50 km verteilt, war unser Eindruck.

Ich klinke mich aus dieser Diskussion jetzt mal aus. Wer demnächst wieder mal nach Frankreich fährt, möge bitte Feldforschung betreiben.  ;)

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 49
Finde ihn irgendwie etwas langweilig. Des Design ist überhaupt nicht peppig. Kommt kein "Haben will"-Gefühl auf.

Peppig ist anders, das stimmt. Ich empfinde vor allem das Heckdesign langsam als langweilig, es sieht ja auch jede Modellreihe gleich aus bei Tesla. Andererseits mag ich die Fronten sehr und das Design hat eben auch Vorteile. So bekommt den Wagen jede Waschstraße vermutlich sauber, was bei der Heckscheibe vom VW ID.3 und dem Ioniq 5 wohl kaum passieren wird. Und es wird jede Ecke ausgenutzt, vergleiche bitte den Frunk und auch den Platz im Kofferraum bis in die kleinste Ecke bei einem Tesla mit einem beliebigen Konkurrenten.

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 50
Ich klinke mich aus dieser Diskussion jetzt mal aus. Wer demnächst wieder mal nach Frankreich fährt, möge bitte Feldforschung betreiben.  ;)
Ich war letzte Woche in Nordfrankreich unterwegs und habe das so erlebt: viele Dörfer, nix los, alle 30-50 km ein großer Supermarkt

Zum Tesla: das macht den halt auch sparsam im Verbrauch… und wenn in der Produktion viele Teile identisch sind, auch in der Herstellung günstiger.
Die Renderings und Zeichnungen zum "kleinen Tesla" sind bislang alles Fanart. Bekannt ist bislang nur die Aussage von Musk:

Grüße,

Fabian
die Ankündigungen von ihm lassen ja oft schon die Konkurrenz bibbern 😬
Ich denke, das wird was kommen

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 51
Ich war letzte Woche in Nordfrankreich unterwegs und habe das so erlebt: viele Dörfer, nix los, alle 30-50 km ein großer Supermarkt

Mag ja sein, aber ich sehe da einen Unterschied zwischen "weit verstreut" und "alle 30-50 km".

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 52
@Bert B. Alles was es über den Tesla 2 momentan gibt, ist Wunschdenken und Vermutungen.
Außer einen ungefähren Fahrplan hat Tesla überhaupt nichts veröffentlicht.


Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 54
Mir gefällt das klare Design der Teslas sehr. Selbst ein Model X wirkt noch vergleichsweise zierlich.
Ein großer Vorteil von Tesla ist, das sie sich wesentlich schneller entwickeln, als Andere. Da gibt es nicht erst mit einem Facelift einen neuen Motor, wenn man merkt der aktuelle ist scheiße. So um 2014-15 wurden Driveunits getauscht, die nichts taugten. Schaut Euch mal beim Model S an, das es seit 8 Jahren gibt (2013), was sich da alles getan hat. S60, S80, S85 mit den Varianten Dualdrive und Performance, ebenso beim S90, dann S75 usw. usf..
Ich schätze aktuelle Tesla ähnlich haltbar ein, wie es der Prius 2 war. D.h. 1.000.000 Kilometer dürften grundsätzlich kein Problem sein.

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 55
Hier mal ein Video zum autonomen stand von Tesla.
Ich bin stark unterwältigt. Wie kann man mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Kurve fahren und mitten in der Kurve den Autopiloten deaktivieren.
https://youtu.be/zWZBzPWvNtg

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 56
Danke für das Video. Sehr aufschlussreich.

Wir sehen hier immerhin die Option "Volles Potenzial für autonomes Fahren" für 7.500 €....

Bin erstaunt, dass Tesla so eine Alpha-Software dem Kunden bereitstellt. Tesla scheint das Vorbild Banane zu haben: "Reift beim Kunden". Das würde sich so nur wenige Hersteller trauen.


Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 58
der Typ im 1. Video ist ein Kumpel von einem Tesla-Fachmann in Bayern, der sehr aufschlussreiche, technische Videos macht. AT-Zimmermann glaub ich, heisst der.
zB dieses https://www.youtube.com/watch?v=ld34oBwCcHc

interessant sind auch Videos von Ove Kröger, der ist Sachverständiger.

Antw.: Noch 4 Jahre...

Antwort Nr. 59
Wie kann man mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Kurve fahren und mitten in der Kurve den Autopiloten deaktivieren.

Meinst du die enge Kurve bei 19:00? Der Autopilot ist in Deutschland bislang nur für Autobahnen freigegeben - und für die Haarnadelkurve dürfte der von der EU begrenzte Lenkwinkel auch nicht ausreichen...

Ich bin froh darüber, den AP auch auf Landstraßen aktivieren zu können. Bei zu engen Kurven oder Kreisverkehren muss man zwar eingreifen, aber sonst lässt er sich auch da gut nutzen. Man sollte sich halt immer vor Augen halten, dass es ein Assistenzsystem ist, dessen Arbeit man überwachen muss.

Grüße,

Fabian