Zum Hauptinhalt springen
Thema: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden (19266-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 15
@Jazzi

Ich fahre mittlerweile das vierte Fahrzeug von Honda. Die Normangabe beim Verbrauch ist immer erreichbar, selbst unterbieten ist gut machbar.

Im Vergleich wirkt Honda beim Verbrauch nicht sehr sparsam, andere Hersteller veröffentlichen aber gerne Fantasiewerte. Auf der Straße ist Honda dann wieder ganz vorne mit dabei.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 16
Danke für das Willkommen. Am Niederrhein sind wir dann ja schon zu Zweit  ;)

Der Verkäufer sagte, endlich mal wieder ein Auto, das geht.

@hungryeinstein: Der WLTP- Verbrauch sollte ja eigentlich realistisch sein. Zur Zeit fahre ich immer im Econ Modus, Fahrstufe B, Klimaanlage auf 20,5 Grad, Radio an, Telefon verbunden. Ach so, Ganzjahresreifen kosten bestimmt auch noch mal Körner.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 17
Bei Honda haben auch die NEFZ Werte immer gestimmt. Meine Fahrzeuge sind schon alt, da gab es kein WLTP. ;)

Fahre jetzt auch GJR, mein Verbrauch hat sich gar nicht geändert.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 18
...
Fahre jetzt auch GJR, mein Verbrauch hat sich gar nicht geändert.

Genau das wolle ich auch spontan schreiben: GJR erhöhen den Verbrauch nach meinen vielfachen Erfahrungen keineswegs!

Gruß!
JoAHa


Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 20
Ich wohne im linksrheinischen Duisburg. Das Auto habe ich bei Schneider in Moers gekauft.

Im Oktober hatte ich dort spontan eine Probefahrt gemacht und war so begeistert, dass ich beinahe sofort gekauft hätte. Meine Frau wollte aber lieber einen Corsa. Außerdem habe ich jahrelang gesagt, dass es totaler Blödsinn ist, vom versteuerten Einkommen einen Neuwagen zu kaufen. Naja, die Kinder waren dann froh, dass der Alte sich endlich mal was Modernes leistet und aufhört, über das neumodische Zeug zu lästern. So war meine Liebste dann auch überzeugt.  :applaus:

Um die Vorstellung komplett zu machen: Für‘s Herz steht noch ein Lotus Elise in der Garage.  ;D  (oder darf man das hier nicht sagen?  :-X )


Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 21
...
Um die Vorstellung komplett zu machen: Für‘s Herz steht noch ein Lotus Elise in der Garage.  ;D  (oder darf man das hier nicht sagen?  :-X )

Wenn dem so wäre, müsste ich mit meinem MX 5 NB/FL aus 2002 auch sofort auf Tauchstation gehen, hast mein volles Verständnis! ;-)

Herzlich willkommen übrigens und Gruß!
JoAHa

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 22
Danke für das Willkommen!

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 23
Um die Vorstellung komplett zu machen: Für‘s Herz steht noch ein Lotus Elise in der Garage.  ;D  (oder darf man das hier nicht sagen? 
 
 

Doch kannste, einige reagieren hier nur "empfindlich" auf SUVs!  ;D ;D ;D

Dann sind wir ja doch noch ein Stück auseinander - ich wohne in Kleve, habe aber über 40 Jahre im rechtsrheinischen Duisburg gelebt.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 24
Doch kannste, einige reagieren hier nur "empfindlich" auf SUVs!  ;D ;D ;D
...

Dazu bekenne ich mich. Es gibt wohl kaum einen größeren Gegensatz als zwischen Jazz und was auch immer für einem SUV?!
Jazz: minimale Größe, maximale Raumausnutzung, wenig Ressourcenverschwendung, hohe Effizienz, beeindruckende performance!
SUV: maximale Größe, minimale Raumausnutzung, hoher Ressourcenverbrauch, mäßige bis miserable Effizienz, ...

Gruß!
JoAHa

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 25
@JoAHa , wenn ich mir aktuelle Mercedes-Produkte ansehe wird die Diskussion bald wieder losgehen.
Sinn und Unsinn sind aber relativ und ich kann mich an einige Beiträge erinnern, die einfach den nötigen Respekt vor den Ansichten und Entscheidungen Anderer vermissen ließen - aber das sollten wir hier und jetzt nicht vertiefen.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 26
@JoAHa , wenn ich mir aktuelle Mercedes-Produkte ansehe wird die Diskussion bald wieder losgehen.
...

Das sehe ich genauso. Auch die zukunftsorientierten BEV erscheinen in dieser Form.
Die Autoindustrie kann es nicht lassen an dem Ast zu sägen, auf dem sie sitzt ... :-(
Das muss frau/man nicht verstehen.

Gruß!
JoAHa

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 27
Ich fahre den Jazz Executive in pearlwhite und hellen Sitze jetzt seit September ausschließlich im Stadtverkehr, mit sehr viel Stau und stop and Go Anteilen. Verbrauch auf 2.500 km bis jetzt 4.2 Liter, alles im D- und ohne Econmodus.

Gerade in der engen Großstadt mit engen Straßen und wenig Parkraum, das beste komfortabelste Fahrzeug was ich in 35 Jahren Autofahrerleben hatte. Wohlgemerkt im Stadtverkehr, auf langer Strecke dann lieber den Honda CRV, habe ich auch als Schalter, sehr komfortabel, ab bitte keine 500 KM am Stück im Jazz, mag gehen aber macht keinen Spaß. Also je nach Einsatzzweck, das perfekte Fahrzeug für Großstädter, erst recht junge Familien mit Kindern aufgrund der unvergleichlichen Variabilität.

Zur Frage Jazz oder Yaris, der Yaris ist ein gutes Fahrzeug keine Frage, hat aber mit Blick auf die Qualitätsanmutung das große Nachsehen, wir hatten auch einen Yaris für 2 Jahre im Familienfuhrpark, völlig problemlos. Der HONDA ist da eine ganz andere Klasse und Ausstattungsbereinigt nicht teuerer.

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 28
@Stefanos , herzlich willkommen!

Vielleicht möchtest Du Dich ja noch im entsprechenden Board kurz vorstellen!?  ;)

Antw.: JAZZ e:HEV-Piloten bitte hier melden

Antwort Nr. 29
...
... ab bitte keine 500 KM am Stück im Jazz, mag gehen aber macht keinen Spaß. ...
...

Dieser Passus in dem sonst sehr überzeugenden Votum für den Jazz irritiert doch mächtig.
Denn offenbar beruht er auf einem reinen Vorurteil. Der Jazz wurde nie auf längeren Strecken gefahren, dafür gibt's ja den konventionellen Honda-Schalter ... . Woher dann diese Einschätzung?

Gerne würde ich Erfahrungen zur Langstrecke hier lesen ...

Gruß!
JoAHa