Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.? (7640-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 15
Ja, gegen den GT86 wirken die Hybriden wie Schlaftabletten.

Ich fahr derzeit fast ausschließlich im ECO-Mode, also das krasse Gegenteil ;D Aber ich pendle derzeit auch 170km am Tag. Das wäre mir bei dem dichten Verkehr zu anstrengend.

Aber halt uns auf dem Laufenden was die Pedalbox so bringt und wie sie auch die anderen Fahrmodi beeinflusst. @Batalon

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 16
Also ich muss sagen selbst mir mit meinen 31 Jahren ist der Power Modus zb. Im Stau und Stadt Verkehr zu brachial... Ich möchte also nicht wissen was für einer hinter deinem steuer sitzt.. Und wenn ich lese das Toyota ja schon das Ansprechverhalten im Vergleich zum Auris deutlich optimiert hat... Sorry aber bei mir fällt das eher ins negative... Ich glaub Knauser würde aus allen Wolken fallen :D.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 17
@MGLX
Der GT86 wirkt wie eine Schlaftablette 😉
Er hat halt nur 200 PS und keine Unterstützung. Heißt, wie bei allen Direkteinspritzern.. brav 2-3 Gänge runterschalten, um Drehmoment zu bekommen.
Aber durch die direkte Lenkung und Schaltung hat man natürlich mehr fun.

Mir ist es egal, in welchem Modi ich bin. Gerade wegen der Verzögerung ist eigentlich jeder Modi sehr kontrollierbar.
Ich wechsel nur in den Comfort, um mich selbst zu zügeln 😂
Ich fahre gern schnell und dynamisch. Besonders wenn ein BMW neben mir fährt *hust*
Ich bin übrigens 35  ;)

Ich benutze fast grundsätzlich den Tempomat und lasse mich ziehen. Ergo macht der vor mir die ganze Arbeit.
Auf der Autobahn kommt dann noch der Spurhalteassi dazu, da dieser nur dort funktioniert.

Und trotz all meiner Vollgaspassagen liege ich meistens bei unter 6l.
Ich hab den Kleinen zweit 2 Wochen und kratze langsam an den 2000km. Zur Zeit 1800km. Dafür muss man das Gaspedal auch betätigen 😁
Brutal war die Fahrt vom Autohaus zu mir. Waren 700km... bis auf eine Pinkelpause und einen Zwischenstop bei einer "Bekannten" bin ich so durchgefahren.
Die Rechnung musste ich noch 2 Tage später zahlen... unsagbare Kopfschmerzen wegen dem ausdunstendem Kunststoff  :nrv:

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 18
Been there, buddy - on Planet Power.

Bin vier Jahre Celica T23 und drei Jahre GT86 gefahren und das Auto macht einfach so viel Spaß, bis einem jeder Affe mit seinem aufgeblasenen Hatchback was beweisen will. Und wie man sich selbst dabei ertappt, anderen etwas beweisen zu wollen.

Der GT86 braucht nicht mehr Power, er braucht erwachsenere Fahrer, die das homogene Drehzahlband und die ausgewogene Gewichtsverteilung zu schätzen wissen. Ich war nicht erwachsen genug.

Ich habe mich aus der Gleichung genommen und es fühlt sich besser an. Kein Leistungsneid, keine horrenden Kosten, weniger Risiko etwas Dummes zu machen, meine Leute streiten sich nicht mehr, wer vorne sitzen darf, wenn ich jemanden mitnehme.
Manchmal zieht's mich wieder rein, dann suche ich auf mobile nach Opel Speedster, Z3, MR-2 und Konsorten, stell mir für ne Stunde vor was wäre wenn es nochmal das Jahr 2005 wär und schließe dann die Browsertabs.  :tom:

Aber hey, Godspeed und so.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 19
Ach ja... der MR2. Mit dem habe ich auch geliebäugelt.
Bei dem, den ich gefahren bin, hat der Verkäufer mit den einzigen Stauraum hinter den Sitzen mit nem hifisystem verschandet...
Ich habe letztes Jahr den MR2 mit Bodykit gesehen. Also das neuere Frauen-Facelift auf cool 😁
War da leider zu einem Einstellungstest in Frankfurt. Schlechtes Timing 😂

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 20
Oh ja, das waren noch tolle Zeiten mit den freidrehenden Saugern und schweer beherrschbaren Turbomotoren mit extremen Turboloch.
Nachdem wir beim Sauger im vorgegebenen Drehzahlbereich nicht mehr Leistung gefunden haben sondern die Zusätzliche Leistung nur über höhere Drehzahl erreicht haben ging der (scherzhafte) Spruch Durch die Runde: "Beim Sauger brauchst du doppelte Drehzahl für doppelte Leistung"

Damals gab es auch so kleine giftige Moppeds wie z.B. die Yamaha FZR 400. Nennleistung bei 12 000 upm und Maximales Drehmoment bei 9 500 upm. Der Unterhaltungswert beim fahren und das Gefühl schnell zu sein war immer da. Vorwärts bist Du aber irgendwie nie so richtig schnell gekommen.
Dann kamen die ersten Moppeds mit deutlich >100 PS. Die waren dann meist schneller als es für den Fahrer gut war. Daraufhin wurden ja alle vernünftig und es gab die freiwillige Selbstbeschränkung auf 299 kmh.

Dann gab es noch die CX 650 Turbo. Ein tolles Motorrad mit einer unmöglichen Leistungscharakteristik. Beim herausbeschleunigen aus der Kurve forderte der schlagartig einsetztende Torbolader das antisteife Fahrwerk und die haftungsarmen Reifen aufs alleräußerste.

Das waren echt interessante Zeiten.


Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 21
Der GT86 soll ja auch zum Driften sein, und dafür ist die Kennlinie echt gut. Damit lässt sich schön spielen, vor allem da er auch noch eine manuelle Handbremse hat.

Das beißt sich natürlich mit den Autobahnrasern und Ampelrennen, wo einem manche Leute nur zu gern die angebliche Überlegenheit deutscher Ingenieurskunst unter die Nase reiben wollen. Der GT hat wenigstens eine rassige Sportwagenplattform, die anderen halt nur aufgeblasene Motoren und Fahrwerk.

Ah, ich verfalle schon wieder in alte Muster. Irgendwie hat sich da gar nicht so viel geändert.
Mein GTI ist aber schneller auf 100,
Waaas, der brauch 7s und fährt kaum 250

Wurde zu

Mein Diesel verbraucht auch fast so wenig
Akkus sind aber böse…

jaja, als sei wieder 2016. ;D

Gefährliche Sache hier, viel Spaß mit der Pedalbox. ;)

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 22
Ähhhhm, habe da ein gewisses Verständnisproblem - warum legt man sich einen Auris-HSD zu und sucht dann nach einer Pedalbox? Ist wie Reißgas an einem Moped mit 2PS. Bitte inständigst um Aufklärung. :-[

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 23
Warum kauft man sich den 2.0l statt dem günstigeren, altbewährten 1.8l Motor? Weil man das Beste aus beiden Welten möchte.
Manchmal will ich einfach Spaß haben.
Da ich Pendler bin, fahre ich entsprechend ökonomisch, wenn es nur um Distanzüberbrückung geht.
Dieselprinzip. Leistung bzw Drehmoment, wenn man's braucht oder Spritsparend. Nur halt kein Diesel.
Im Endeffekt möchte ich eine definitiertere Kontrolle beim Gasgeben.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 24
Darüber zu diskutieren ist müßig. Er will sie haben, so what. Es gibt Leute, die ihren Prius tunen, warum kaufen die sich nicht gleich einen Sportwagen.

Gleiches Prinzip. ;)

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 25
? ;) ;D :applaus:   :-D :-/

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 26
Die Priusmods sind niceeee.
.50 BMG... hell ya!
Lachgas... ok... das ging schief 😂

Anlass für diesen Beitrag war die Lieferverzögerung und das schwindende Vertrauen in den Anbieter.
Und wenn man schon dabei ist, kann man ja horchen, ob das schonmal Jemand gemacht hat.

Ich suche immer nach Dingen, mit denen ich meinen GR aufwerten kann.
Ich bin mal so frei, euch meine Personifizierungen und Zubehör aufzulisten:
Mods:
GR/Toyota Nummernschildhalter
Pedalbox
Carista OBD (das hat den Wagen für mich unglaublich aufgewertet)
Carbon-Teile für Lenkrad und Armaturen
Armablage-Facheinlage
Handschuhfach-Einlage

Habt ihr eurem Auris oder Corolla Mods verpasst?

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 27
Mein Beitrag sollte auch keine "Verurteilung"  von Mods sein. Habe bei meinem Lieblingsspiel auch welche in Benutzung ;D . Und wenn ich so an mein 1. Auto (Trabi) zurück denke, da wurde dort und da ein farbiger Streifen angebracht (war damals schon mutig). Und als Bastler baute man sich Anfang der 70-ger mit Leuchtdioden einen Drehzahlmesser. Andere hatten ein Eichhörnchenschwanz an der Antenne (Fuchs ging nicht, Antenne beim Trabi zu dürr). Nur mit der Kurbelwellenbeleutung hatte ich Schwierigkeiten. Habe mir nicht gewagt, ein Fenster in das Gehäuse zu schneiden, damit man das Ganze von außen auch sieht.
Nun ja, mit 70 wird man dann doch etwas nachlässig, man stylt sich und das Auto nur noch marginal. Da man Auris, also Toyota fährt, ist man sich fast 100% sicher, streßfrei von einer Durchsicht zur anderen zu kommen. Man(n) freut sich, wenn trotz Bergland mal wieder unter 5l/100km heraus gekommen sind und geniest die ruhige Fahrweise mit dem HSD.
Also: Draufbauen, drunterbauen, anbauen, einbauen und ...bauen - die Hauptsache ist doch, man kommt seinen Wünschen so nah wie möglich. :-)

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 28
Warum kauft man sich den 2.0l statt dem günstigeren, altbewährten 1.8l Motor? ….. Manchmal will ich einfach Spaß haben.
….
Kann ich zu 100 % verstehen und das mache ich genauso. Viele Käufe sind "Vernunftkäufe" aber ein großer Anteil ist auch "will haben und freu mich einfach dran".
Autos optisch aufwerten ist zwar nicht meines weil ich lieber in Technik investiere, aber ich schaue mir solche Autos sehr gerne an und finde das ist ein tolles Hobby.

Bin auch ganz ehrlich an Deine Erfahrungen mit der Pedalbox in Verbindung mit dem HSD interessiert. Ich kenne die Teile bis jetzt eigentlich nur in Verbindung mit manuellen Schaltern.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 29
Ich bin mal so frei, euch meine Personifizierungen und Zubehör aufzulisten:
Mods:
GR/Toyota Nummernschildhalter
Pedalbox
Carista OBD (das hat den Wagen für mich unglaublich aufgewertet)
Carbon-Teile für Lenkrad und Armaturen
Armablage-Facheinlage
Handschuhfach-Einlage

Komm, da geht aber noch mehr! Schicke Felgen vom Drittanbieter, teilweise Folierung, Auspuffendrohrblenden vielleicht, andere Außenspiegel, Spoiler, Tieferlegung, Body Kit...  ;)

Übrigens hat nur der 2.0 die bessere Dämmung im Motorraum, dürfte also leiser sein als der 1.8. Der 1.8 hat nämlich - Überraschung - gar keine Dämmmatten im Motorraum!  :-X