Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rückruf für Prius 4 und C-HR (3307-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 1
Möchte heute sowieso zum Händler, um mein viel zu tiefes LED-Licht höher stellen zu lassen. Da kann ich ja gleich mal nachfragen.

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 2
Danke für die Info.
Hört sich erstmal nicht gut an.

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 3
Gerne, obwohl mich der hetzerische Titel des Berichtes nervt. Aber es geht ja um die Info an sich, damit hier keiner unnötig in Gefahr schweben muss.

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 4
Immerhin sindse ehrlich. Das ist in der Branche eher rar, habe ich momentan den Eindruck.

Mein P3 soll wegen einer Sicherung, die bei beherztem E-Betrieb kaputtgehen kann, auch zum Freundlichen. Die Sicherung hat 5 Jahre gehalten, ich behaupte mal, die hält noch bis zur nächsten Inspektion.

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 5
Zitat
Der Rückruf umfasst bestimmte Prius-Modelle der Jahre 2016 bis 2018, den Prius-Prime-Plug-in und Hybrid-Gas-Elektro-Autos der C-HR-Reihe. In den USA dreht es sich um rund 192.000 Prius- und Prius-Prime-Fahrzeuge. Toyota vertreibt in den USA keine Hybridversion seines C-HR. Das Gros der betroffenen Autos wurde in Japan verkauft.

Quelle:
Pfusch in der Fabrik: Toyota ruft eine Million Pkw in die Werkstatt - n-tv.de

Gibt es tatsächlich diese Hybrid-Gas-Elektro-Autos der C-HR-Reihe?
Und die meisten sollen ja in Japan verkauft worden sein, also würde ich da erstmal gelassen bleiben.
Auch die Quelle scheint mir nicht sehr "vertrauenswürdig".

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 6
In einem anderen Forum hat der Besitzer eines entsprechenden Fahrzeugs bereits mit der Werkstatt Rücksprache gehalten und ist wohl vom Rückruf betroffen.

Hier geht es um die Sicherheit, das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn im Text Fehler stecken.

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 7
@Basti Das kommt davon, wenn Redakteure weder von Technik noch von Fremdsprachen Ahnung haben. Die Originalnachricht war wohl im Englischen verfasst und gemeint war sicherlich Gas als Kurzform von Gasoline, also Benzin.

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 8
Hab leider gestern verpasst, im Autohaus nachzufragen, habe aber eben eine E-Mail geschrieben, ob mein Prius betroffen ist.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 9
In Deutschland sind ca. 22.000 Autos betroffen. Es wird lediglich das Kabel geprüft und ein Isolierband angebracht.

Betroffen sind Modelle gebaut zwischen 03/2016 und 05/2018.

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 10
Gestern bekam ich auch das Schreiben für diesen Rückruf. Nun muss Yuki nächste Woche sowieso zum Reifenwechsel, vielleicht können die da den Kabelbaum gleich mit prüfen.

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 11
Kam bei mir gestern auch.
Mal sehen ob ich's bei der 45.000er Inspektion mitmachen lasse.

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 12
Super, der Kabelbaum wird beim Reifenwechsel gleich mit geprüft.  :applaus:

Antw.: Rückruf für Prius 4 und C-HR

Antwort Nr. 13
Musste nicht ausgetauscht werden.  :applaus:

Irgendwo im Heck kann es zu Beschädigungen an einer Kabelisolierung kommen, wenn der Abstand zwischen dem Kabel und einer Plastikverkleidung zu gering ist. Laut meinem "Betreuer" im Autohaus sind jedoch nur 1-2 Prozent der Fahrzeuge betroffen. Bei allen anderen wird vorsorglich diese Stelle noch zusätzlich isoliert.