Zum Hauptinhalt springen
Thema: Einmal Umsteigen! (5482-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einmal Umsteigen!

Hallo Leute,

ich bin zwar ein eher stiller Forumsteilhaber, aber es gibt was neues bei mir!
Da ich ein Brief von Toyota bekommen habe und meine Finanzierung zu ende geht, musste ich mir Gedanken machen was ich jetzt tue.
Da leider der Tesla Modell 3 noch nicht verfügbar ist und ich aber super zufrieden mit meinem Auris bin. Habe ich mich dazu entschieden.

Aus meinem auszusteigen und in ein Facelift einzusteigen.

Der alte ist ein Life Plus.
Der neue ist ein Edition S Plus mit LED Scheinwerfern.

Antw.: Einmal Umsteigen!

Antwort Nr. 1
Spätestens wenn Toyota mal E-Autos in Größe eines Yaris, Auris, Prius anbietet steigen wir alles um ;-)

Glückwunsch alles richtig gemacht  :applaus:

Antw.: Einmal Umsteigen!

Antwort Nr. 2
Kannst du vielleicht ein paar Vergleiche zw. alt und neu beschrieben?


Antw.: Einmal Umsteigen!

Antwort Nr. 4
@SeSa79
Glückwunsch von meiner Seite. Ein weißer Auris Hybrid so gehört sich das  :wldn:

Kannst du ein Vergleich zu Fahrzeuglautstärke abgeben, würd mich pers. interessieren?

Antw.: Einmal Umsteigen!

Antwort Nr. 5
Die blaue Lippe macht sich gut!
Selbst gebastelt oder kommt das so mit?



Antw.: Einmal Umsteigen!

Antwort Nr. 8
Mein neues Fahrzeug ist gestern beim Händler eingetroffen!  :applaus:  ;D
Sollte es nächste Woche Mittwoch bekommen.

Antw.: Einmal Umsteigen!

Antwort Nr. 9
Sind das Hilux neben deinem? Oh man, dein Auris wirkt schon klein, der Yaris neben einem Hilux ist wie David und Goliath.


Antw.: Einmal Umsteigen!

Antwort Nr. 11
Sooo, gestern hab ich mein Auto bekommen, hier mal der direkte Vergleich!

Soweit man das nach den wenigen Kilometern sagen kann, es ist ruhiger im Facelift. Wobei mich mein Auris Vorfacelift auch Akustisch nie gestört hat.
Und das LED-Licht ist ein absoluter Traum!!!



Antw.: Einmal Umsteigen!

Antwort Nr. 13
Schick gemacht. Ich ziehe aber Videos vor, wo eine Strecke gefahren wird und man die Strecke und die Tachoeinheit sieht. So ein Video würde ich liebend gern mal von @Knauser sehen wollen.

Antw.: Einmal Umsteigen!

Antwort Nr. 14
Nach ein paar Tagen im Gebrauch mal ein kurzes Fazit:


Auris 2013
Verarbeitung: Gute Verarbeitung, kein Knartzen oder Klappern keine Defekte.

Antrieb: Empfand ich immer als gut und hatte nix zu beanstanden.

Bordcomputer: Hatte bei der Genauigkeit nur geringe Ungenauigkeit im Bereich von etwa 0,2 bis 0,3 Liter.

Multimedia: Das abspielen von USB hatte immer die Tücke das er die Reihenfolge der Kopierreinfolge genommen hat. Konnte aber Ordner erkennen.
Rückfahrkamerabild war sehr scharf aber in der Dunkelheit nicht so Lichtstark.

Sitze: Sehr gute Sitze, auch bei 1,88 m Körpergrösse, guter Seitenhalt

Scheinwerfer und Rückleuchten: Hatte nur Halogenscheinwerfer, diese waren bis auf die seitliche Ausleuchtung gut. Bei den Rückleuchten waren Rücklicht und Bremslicht in LED-Technik.

Ausstattung: Life + war die 2 Höchste Ausstattungsvariante.



Auris 2017
Verarbeitung: Wirkt hochwertiger in der Materialverwendung, aber auch hier bis jetzt alles ohne Geräusche.

Antrieb: Im direkten Vergleich deutlich überarbeitet, insgesamt Leiser und er dreht bei gleicher Geschwindigkeit nicht so hoch. Ist später im Powerbereich und wirkt Souveräner.

Bordcomputer: Scheint bei der Aktualisierung der Werte schneller zu sein, hat mehr abrufbare Werte.

Multimedia: Das abspielen bei USB geht nach Alphabet, erkennt aber keine Ordner. Kann man mit MP3 Tags und dementsprechend verschiedenen Alben-Namen umgehen.
Das Kamera Bild ist klar schlechter,  dafür bei Dunkelheit sehr Lichtstark.

Sitze: Noch bessere Sitze, deutlich stärkerer Kontur und mit dem Alcantara sehr angenehm zudem gibt es eine elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze.

Scheinwerfer und Rückleuchten: Die LED-Scheinwerfer sind sehr Gut in Helligkeit und seitlicher Ausleuchtung. Die Rückleuchten sind nur bei dem Rücklicht in LED-Technik das Bremslicht ist in normaler Glühobst-Technik (leider).
Werde aber für Rückfahrscheinwerfer, Kennzeichenbeleuchtung und wahrscheinlich beim Bremslicht mit LED nachhelfen.

Ausstattung: Edition S+ ist auch die 2 Höchste Ausstattung nur jetzt mit mehr Ausstattung.