Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erfahrungen mit dem Auris? (11065-mal gelesen) - Abgeleitet von Toyota Prius 2016
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Erfahrungen mit dem Auris?

Antwort Nr. 30
- Toyota Auris Touring Sports Hybrid
- Mercedes Benz B 180 d BlueEFFICIENCY Edition Style
- BMW 320i Gran Turismo Modell M Sport
- BMW 320dA Touring EfficientDynamics Edition
- BMW 320dA Touring EfficientDynamics Luxury Line
- BMW 218d xDrive Gran Tourer Modell Luxury Line
- VW Golf Variant 1.2 TSI DSG BlueMotion Comfortline
- Audi A3 Sportback sport 2.0 TFSI quattro S tronic
- Peugeot 3008 Allure 1,2l PureTech 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe
etc.

Dann musst du aber auch so fair sein und beim Auris ebenfalls die Ausstattungslinie einbeziehen, also:

Toyota Auris Hybrid Touring Sports Executive

Antw.: Erfahrungen mit dem Auris?

Antwort Nr. 31
Servus.

Nach Ergänzung (der Vollständigkeit bzw. für den korrekten Zusammenhang) sind die angeführten Bezeichnungen, mit einer Ausnahme, dann letztendlich dennoch länger.

- Toyota Auris Hybrid Touring Sports Executive
- Mercedes Benz B 180 d BlueEFFICIENCY Edition Style
- BMW 320i Gran Turismo Modell M Sport
- BMW 320dA Touring EfficientDynamics Edition
- BMW 320dA Touring EfficientDynamics Luxury Line
- BMW 218d xDrive Gran Tourer Modell Luxury Line
- VW Golf Variant 1.2 TSI DSG BlueMotion Comfortline
- Audi A3 Sportback sport 2.0 TFSI quattro S tronic
- Peugeot 3008 Allure 1,2l PureTech 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe

Grüße  ~Shar~

Antw.: Erfahrungen mit dem Auris?

Antwort Nr. 32
was haben diese Aufzählungen mit dem Thema "Erfahrungen mit dem Auris 2" zu tun ?

Antw.: Erfahrungen mit dem Auris?

Antwort Nr. 33
Touring Sports steht hierzulande für den Kombi. Das hat, anders als in Amerika, wo Touring eine Ausstattungsvariante ist, aber hier bei uns nichts mit der Ausstattung zu tun.

Um noch weiter zu verwirren: TS stand auch mal für Toyota Sport. Prominente Beispiele sind der Corolla TS, Celica TS, Yaris TS.

Antw.: Erfahrungen mit dem Auris?

Antwort Nr. 34
PS Kennt noch jemand eine Modellbezeichnung eines Autos die länger ist als die von Toyota gewählte?

@Entdecker ist schuld!  :icon_papiertuete-kopf:

Aber hast schon recht. Diese Frage wurde ja nun mehr als gründlich beantwortet.

Antw.: Erfahrungen mit dem Auris?

Antwort Nr. 35
In der Kürze liegt die Würze!

Bisher mein preisgünstigstes Auto. Anschaffung & Versicherung günstig, Reparaturen nur Verschleißteile.
Für das Baujahr 2000 ausreichender Komfort: ABS, Klima, etc.

Nach 14 Jahren und 174.000 km habe ich ihn nur aufgegeben, weil ich einen Hybriden haben wollte.

Da war der Motor noch total fit, keine Probleme mit Kupplung, Anlasser, Lichtmaschine, etc. Immer noch der erste Auspuff aus dem Werk (vermutlich Edelstahl). Technisch immer noch 1a.
Der einzige Mangel war Rost an der Karosserie....

Schade, dass Ford in DE keinen Hybriden anbietet. Ansonsten wäre es ein Ford geworden.....

Antw.: Erfahrungen mit dem Auris?

Antwort Nr. 36
OT Ford Ka:

Ja, das scheinen die totalen Langläufer zu sein. Nachbarn haben gleich zwei, in metallic grün und gelb, die fahren seit 12 Jahren und waren beim Kauf schon gebraucht. Echte Ford-Fahrzeuge: weder besonders chic noch besonders modern - aber irre haltbar mit gutem Fahrwerk und unverwüstlichen Motoren.

Wanderdüne (ex. Ford 90PS-2.0l-V6-Fan im Granada und Taunus Kombi)


Antw.: Erfahrungen mit dem Auris?

Antwort Nr. 38
isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=9000&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&fuels=HYBRID&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED]klick mich[/url] nicht?
Die bei mobile.de sind m.E. keine Autos, die Ford in DE angeboten hat. Unter ford.de und auch nicht bei meinen Händlern finde ich Elektro-Benziner-Hybride. Schau mal unter Ford C-MAX & Grand C-MAX – Familienauto kaufen | Ford DE .

Die bei mobile.de angebotenen Autos sind vermutlich Importe aus den USA. Ohne Garantie, ohne Ersatzteile in DE, ohne geschulte Ford-Werkstätten (Hybrid-Schulung), etc. Ansonsten wären die toll, weil die auf dem HSD-System von Toyota basieren.

Korrektur. Einer der C-Max ohne Farbe (weiss ist keine Farbe) soll eine deutsche Ausführung sein. Seltsam.
Aber man sieht bei Ford C-Max Energi, Plug-in-Hybrid-Elektro Leder Navi als Van/Kleinbus in Wesel ,dass der Kofferraum bei dem kleiner als bei meinem Yaris Hybrid ist. Damit sind die C-Max Energi bei dem halbierten Kofferraum als Familienautos kaum einsetzbar. Da hätte ich sogar im BMW 225xe wesentlich mehr Platz.

Mal abwarten. Evtl. hat ja Ford in ein paar Jahren bei den normalen Händlern auch Hybride mit Kofferraum.

Antw.: Erfahrungen mit dem Auris?

Antwort Nr. 39
Servus.

Du kannst auf der deutschen Ford.de-Seite den z.B. Mondeo auch als Hybrid konfigurieren: Ford Auto & PKW-Konfigurator | Ford Deutschland
Weitere Infos auf der deutschen Ford-Seite: Ford Mondeo Hybrid | Ford DE

Dazu gibt es auch eine Info-Broschüre, wo du in D die zertifizierten Händler findest: klick mich zur PDF-Datei

Chic finde ich den Mondeo ja, innen wie außen - sofern die Technik passt, zumindest mal optisch für mich der "bessere" Prius 4.

Die Technik kommt übrigens wohl nicht von Toyota sondern von der, zum Toyota-Konzern gehörende Zulieferfirma, die ein eigenes aber dem von Toyota ausgesprochen ähnlichem Hybrid-System entwickelt hat.

edit: Aber nicht ganz günstig - mein "Wunsch"-Mondeo Hybrid käme auf 39.790 €.

Grüße  ~Shar~

Antw.: Erfahrungen mit dem Auris?

Antwort Nr. 40
Danke für die Info. Leider nur als Stufenheck und wieder fast ohne Kofferraum.
Zitat
Die Technik kommt übrigens wohl nicht von Toyota
Soweit ich gelesen habe, hat man hat das HSD-System bei Toyota lizensiert.