Zum Hauptinhalt springen
Thema: RAV 4 Hybrid (11324-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RAV 4 Hybrid

Hallo,
ich vermisse hier Informationen über den neuen RAV 4 Hybrid, gibt es einen bestimmten Grund dafür ?

Gruß
Klaus



Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 3
Der Wagen kommt leider ca. ein Jahr zu spät. Meine Eltern haben sich jetzt halt nen 2.2l Diesel RAV bestellt, weil die Benziner bei dem Auto einfach viel zu viel schlucken und sie ab Juli ein größeres Auto brauchen (großer Hund plus Zelturlaub in Frankreich und Spanien) Ein Hybrid wäre da nett gewesen und sicher auch in die Enge Auswahl gekommen. Im Auris Hybrid ist leider die Höhe im Kofferabteil zu niedrig, das ist nichts auf Dauer für den Hund.

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 4
Ich finde es wird mal wieder Zeit das sich bei Toyota was tut :-X Besonders da der RAV 4 Hybrid schon vor 2 Jahren kommen sollte.

Hier paar Bilder und weitere Infos ;)
http://www.netcarshow.com/toyota/2016-rav4_hybrid/

So weit ich gelesen habe soll der RAV 4 nicht in Europa erste mal erscheinen :(


Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 5
So weit ich gelesen habe soll der RAV 4 nicht in Europa erste mal erscheinen :(
Scheinbar doch:
Zitat
Toyota bringt den Prius für den Waldweg
...
Die Premiere des elektrifizierten Kompakt-SUV fand auf der New York Auto Show (3. bis 12. April) statt, nach Deutschland kommt es Anfang 2016.
http://www.motor-talk.de/news/toyota-bringt-den-prius-fuer-den-waldweg-t5261270.html

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 6
Der Wagen kommt leider ca. ein Jahr zu spät. Meine Eltern haben sich jetzt halt nen 2.2l Diesel RAV bestellt, weil die Benziner bei dem Auto einfach viel zu viel schlucken und sie ab Juli ein größeres Auto brauchen (großer Hund plus Zelturlaub in Frankreich und Spanien) Ein Hybrid wäre da nett gewesen und sicher auch in die Enge Auswahl gekommen. Im Auris Hybrid ist leider die Höhe im Kofferabteil zu niedrig, das ist nichts auf Dauer für den Hund.

Der Prius+ wäre nicht in Frage gekommen? Ein Van sollte genügend Platz bieten und hat natürlich auch auf der Autobahn seinen Vorteil gegenüber einem SUV

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 7
Der Prius+ wäre nicht in Frage gekommen? Ein Van sollte genügend Platz bieten und hat natürlich auch auf der Autobahn seinen Vorteil gegenüber einem SUV
Nein, in dem Fall wirklich nicht. Stichwort Anhänger und Allrad (Berge, selbst aktuell haben sie noch 20cm Schnee, und die Straße zur Hütte im Wald benötigt etwas Bodenfreiheit) ;-) Ansonsten stimme ich zu, den meisten Menschen würde ein Van reichen. Allerdings finde ich den Prius + auch nicht wirklich attraktiv, den Verso finde ich als Van attraktiver.

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 8
Cillian> Das kann ich in dem Fall verstehen. Mit Allrad sieht es beim Prius Mau aus und der Verso hat eine Eleganz, welche dem Prius+ vollkommen abgeht.

Schade dass nicht mehr Toyota Fahrzeuge ihren Weg nach Europa gefunden haben, denn der Estima Hybrid wäre eventuell für Euch das passende Fahrzeug gewesen (2.4L Atkinson + E-Four Hybridantrieb).

https://youtu.be/IPH2vWf7zMY


Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 10
Also der neue RAV4 wäre eine schöne Alternative für mich,
besonders durch die Tatsache, dass er 1650kg ziehen kann.

MfG

Lars

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 11
Leider zu spät für meine Eltern... Morgen wird der "alte" als Neuwagen abgeholt, einer der auf Halde produzierten Fahrzeuge mit den alten Motoren, an die wenigstens noch der Allradstrang passt. Die neuen BMW-Diesel wird es nach meinen Informationen schon nicht mehr als Allrad geben

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 12
Die Variabilität des Estima ist sehr erstaunlich und bietet VW mal richtig die Stirn. Schade dass sich Toyota aufgrund geringer Marge in Europa/Deutschland entschieden hat, nicht gegen den Scharan II und Alhambra II anzutreten. Die haben allerdings kein Hybridaggregat im Angebot.

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 13
Die Variabilität des Estima ist sehr erstaunlich und bietet VW mal richtig die Stirn. Schade dass sich Toyota aufgrund geringer Marge in Europa/Deutschland entschieden hat, nicht gegen den Scharan II und Alhambra II anzutreten. Die haben allerdings kein Hybridaggregat im Angebot.
In der Tat ist es schade, dass Toyota das Segment eines Vans mit HSD in DE nicht bedient.

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 14
Toyota würde jetzt sagen: "Es gibt doch den Prius Plus!"  ;)

Aber klar: Gegen die genannten Fahrzeuge kann der Plus nicht an. Dafür ist er noch zu klein und unflexibel.