Zum Hauptinhalt springen
Thema: Leaf 3 (12872-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 15
Ja, und ich möchte wetten, dass viele VW- und BMW-Kunden im Tacho die Geschwindigkeit noch als digitale Ziffern darstellen lassen.  :-D

Es gibt übrigens auch hübsche, gut ablesbare digitale Tachos!  :besserwisser:

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 16
Endlich ein Design was zwar brav aber akzeptabel daher kommt!
Super, damit ist der neue Leaf ein potentieller Nachfolger zum HSD.


Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 18
Wow, gefällt mir innen und außen richtig gut! Hat für mich etwas von in letzter Zeit selten gewordenem Honda-Design. Schade, dass die A-Säule so breit ist und noch durch die Fensterunterteilung verbreitert wird. Da verstecken sich gern ganze Autos dahinter, z.B. am Kreisverkehr.

Mehr Bilder wie üblich bei netcarshow.com

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 19
Endlich ein Design was zwar brav aber akzeptabel daher kommt!
Super, damit ist der neue Leaf ein potentieller Nachfolger zum HSD.

Ja, bei mir auch. Ich will auf jeden Fall nach Yuki mehr elektrisch fahren, entweder auch durch einen Plug-in mit hoher Reichweite, oder rein elektrisch.

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 20
Jorin, ich meinte nicht die Digits, sondern das gesamte Design. ;) da gabs mal was besonders Futuristisches, sah aber echt hässlich aus. die Franzosen waren ja früher schon immer was "Besonderes" im Design.

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 21
Ich hab doch aber nur vom digitalen Tacho gesprochen? Ich möchte ihn nicht mehr missen, den digitalen Tacho. Jedes Mal, wenn ich auf ein Rundinstrument schaue, frage ich mich, warum ich mir das meist schlecht ablesbare Ding noch antun muss.

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 22
schlecht ablesbarer runder Tacho? beim neuen Auris ist das so, Prius weiß ich nicht. bei unserem älteren aus 2012 kann man den sehr gut ablesen, siehe Foto
brauchst du vielleicht bald einen Kneistermann? (Münster Masematte für Brille)

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 23
Ein Prius hatte noch nie einen analogen Tacho.  ;)  Und nein, an der Brille liegt nichts. Guck, hier ein paar Beispiele:

https://www.mini.de/de_DE/home/range/mini-countryman/_jcr_content/main/contentwrapperforcpi/cpiwrapper/par/preconfigure/configuration5/item3/image/damImage.narrow.768w.j_1495799308704.jpg

http://d1r57ja1amoclf.cloudfront.net/wp-content/uploads/2015/03/Auris-Hybrid-2015-dials-e1425999821688.jpg

Wieso nicht einfach mindestens einen Dreiviertelkreis statt nur einen Halbkreis? Wieso nicht bei 200 km/h mit der Skala aufhören, wenn das Auto sowieso nur 180 km/h schafft? Dann wäre die Spreizung größer und man könnte seine Geschwindigkeit genauer ablesen. Wieso knallbunt gestalten, wenn weiß auf schwarz im Dunkeln viel besser lesbar wäre? Natürlich, man gewöhnt sich an alles und lesen kann man auch alles irgendwie... Aber es ginge deutlich besser, wenn auch weniger hipp.

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 24
Letzteren finde ich wegen der fehlenden 2km/h-Schritte übersichtlicher.

Zitat
Wieso nicht einfach mindestens einen Dreiviertelkreis statt nur einen Halbkreis? Wieso nicht bei 200 km/h mit der Skala aufhören, wenn das Auto sowieso nur 180 km/h schafft? Dann wäre die Spreizung größer und man könnte seine Geschwindigkeit genauer ablesen.
Absolute Zustimmung. Mein Yaris-Tacho geht auch weit über 200km/h (220?), ist aber sonst - wie ich finde - sehr gut ablesbar.

Zurück zum Leaf: ich hoffe nur, dass das e-Pedal (loslassen und er hält sogar auch mit Reibungsbremsen an) nur optional ist, ich bin einfach ein Fan von Rollenlassen (bin nur selten gezwungen, in Städten zu fahren). Zitat von netcarshow.com:

Zitat
By simply releasing the accelerator, the car will come to a smooth and complete stop and hold without the need to press the brake pedal. With a deceleration rate of up to 0.2 g, the e-Pedal eliminates the need for drivers to constantly move their foot from the accelerator to the brake pedal to slow down or stop. This helps reduce fatigue and increase enjoyment.

Studies by Nissan in Japan, Europe and the U.S. have showed that the Nissan LEAF's e-Pedal reduces the number of times the driver must apply the brakes while commuting in heavily congested traffic. While the conventional brake pedal must still be used in aggressive braking situations, the e-Pedal lets drivers use a single pedal for more than 90% of their driving needs.

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 25
Ja, der Yaris-Tacho ist gut, aber der beim aktuellen Facelift hat auch wieder nachgelassen, finde ich.

Zurück zum Leaf... Es gibt eine separate Taste für das e-Pedal/-Bremsen, also kannst du beruhigt sein: Man wird es regeln bzw. abschalten können.


Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 27
Ja, solange die nicht blau leuchten, ist mir eine VW-Tachoeinheit durchaus lieber als so manche Toyota-Tachoeinheit.  ;)

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 28
Jorin, dein Foto des Auris zeigt es deutlich, denn das meinte ich ja mit der schlechten Ablesbarkeit beim Toyota. da ist bei unserem Auris das wesentlich deutlicher. bei den neuen liegt das so tief drin und ist nach oben weit abgedeckt, als würde man sich dafür schämen...wäre ja auch angebracht :D

Antw.: Leaf 3

Antwort Nr. 29
Dann sind wir ja alle einer Meinung! Und nun zurück zum Thema Leaf 3 bitte. Oder soll ich die Tacho-Diskussion auslagern? Würde ich tun, wenn weiter darüber diskutiert werden möchte.