Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Antenne = besserer Empfang? (2480-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Antenne = besserer Empfang?

Würde es sich lohnen, die Original-Antenne des P2 gegen eine andere auszutauschen, um die Empfangsstärke des Radios zu verbessern? Lang genug ist die Antenne eigentlich. Hat das schonmal jemand versucht, speziell beim P2?

Re: Neue Antenne = besserer Empfang?

Antwort Nr. 1
Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich möchte keine kürzere Antenne anbringen. Ich meinte, die originale ist ja eigentlich lang genug für einen guten Empfang.

Re: Neue Antenne = besserer Empfang?

Antwort Nr. 2
Eigentlich kannst Du die Antenne ganz weglassen - zumindest in der Stadt gibt es hier nahezu keinen Unterschied. Draufgekommen bin ich als ich das Originalteil einmal in der Waschstraße abgebaut und dann vergessen habe wieder anzuschrauben :-)

Re: Neue Antenne = besserer Empfang?

Antwort Nr. 3
Ach so. Schade.  >:(