Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer GS 450h vereint überragende Fahrleistungen mit max. Umweltverträglichkeit (2330-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuer GS 450h vereint überragende Fahrleistungen mit max. Umweltverträglichkeit

Zitat
  • Die zweite Generation der Lexus Hybrid Drive Antriebstechnologie vereint überragende Fahrleistungen mit maximaler Umweltverträglichkeit

  • Mit CO2-Emissionen von nur 137 g/km unterbietet der neue GS 450h die ersten Prognosen

  • Bester Leistungs-Effizienz-Index von 2,5 PS pro Gramm CO2 in seiner Klasse


Die abschließende Homologation hat bestätigt, dass der neue Lexus GS 450h mit einer CO2-Emission von nur 137 g/km alle anderen Diesel- und Hybrid-Fahrzeuge im Premium E-Segment mit vergleichbarer Leistung klar unterbietet.

Zweite Generation des Lexus Hybrid Drive Systems

Beim neuen GS 450h mit der zweiten Generation des Lexus Hybrid Drive Systems werden die Hinterräder von einem 3,5-Liter V6-Benzinmotor sowie einem kompakten, flüssigkeitsgekühlten Elektromotor angetrieben. Im Dienste maximaler Effizienz arbeitet der Verbrennungsmotor nach dem Atkinson-Zyklus und mit dem weiterentwickelten D-4S Einspritzsystem.

Das neue Antriebssystem liefert im neuen GS 450h bei höchster Umweltverträglichkeit eine Leistung von 343 PS. Im Vergleich zu seinem Vorgänger wurde der Kraftstoffverbrauch um über 23 Prozent auf 5,9 Liter/100 km gesenkt. Dadurch sinkt der CO2-Ausstoß auf 137 g/km, und auch die NOX- sowie die Partikel-Emissionen wurden weiter reduziert.

Durch die Kombination aus hoher Leistung und niedrigen CO2-Emissionen positioniert sich der neue GS 450h unter allen vergleichbaren Fahrzeugen als das Automobil mit dem besten Leistungs-Effizienz-Index von 2,5 PS pro Gramm CO2.

Mit seinem Vollhybridantrieb erzielt der GS 450h Fahrleistungen auf dem Niveau eines V8-Motors bei der Kraftstoffeffizienz eines 4-Zylinder Motors. Er beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.


Quelle: Lexus Pressemeldung

Die vergleichende Tabelle der Emissionen der verschiedenen Fahrzeuge findet ihr im angehängten PDF.

Re: Neuer GS 450h vereint überragende Fahrleistungen mit max. Umweltverträglichkeit

Antwort Nr. 1
Das hört sich doch schon mal sehr gut an, das ist wahrer Vorsprung durch Technik (nur werden es die deutschen Markenblinden nie verstehen) - schade, dass sie diese tolle Technik nicht in ein ebenso tolles Blechkleid gepackt haben.

Re: Neuer GS 450h vereint überragende Fahrleistungen mit max. Umweltverträglichkeit

Antwort Nr. 2
Tja, vorne ist es ein aufgeblasener CT. Da machen sie es auch Audi nach, deren Modellreihen kann man auch nicht mehr auseinander halten (außer mit dem Maßband).

Hach, ich glaube, wenn ich bis dahin mehr verdiene, wird das mein Prius-Nachfolger in ein paar Jahren.

Re: Neuer GS 450h vereint überragende Fahrleistungen mit max. Umweltverträglichkeit

Antwort Nr. 3
Und warum nicht als GS250h? Ich verstehe die bei Toyota nicht, so kommen die wieder nicht auf Stückzahlen in Europa.


Re: Neuer GS 450h vereint überragende Fahrleistungen mit max. Umweltverträglichkeit

Antwort Nr. 5
Zitat
V6-Benzinmotor
343 PS
5,9 Liter/100 km
auch die NOX- sowie die Partikel-Emissionen wurden weiter reduziert
0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden

:icon_bravo2: :wldn: :icon_herzen02: :icon_irre4:
Leider nicht meine Preisklasse. Nicht mal als Gebrauchter.  :'( Andererseits, wenn der450h die Größe des 5ers hat, auch zu groß.

Mein Traum wäre ein Prius mit 250PS, Normverbrauch 5l zum gleichen Preis wie der normale Prius.  ;D

Danke für die Info, Jorin!

LG
Klaus