Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Toyota => C-HR (HEV, 2016 - heute) => Thema gestartet von: Bernd82 am 26. Oktober 2016, 23:43

Titel: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 26. Oktober 2016, 23:43
nabend,
ich habe ihn mir heute bestellt. muss bis januar warten.
ich freu mich drauf.

style hybrid in titanblau/schwarz
all in...

hab ihn gesehen und fand ihn geil...passiert.
nach dem p4 von meiner frau und dem yaris von muttern...gönne ich mir ein raumschiff
lg
bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 27. Oktober 2016, 07:14
Herzlichen Glückwunsch, Bernd!  :applaus:

Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag abzutrennen und ein neues Thema damit zu erstellen. Ich denke, das ist dir recht: ein neuer Thread für deinen C-HR.  :-)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 27. Oktober 2016, 13:17
Hallo,
Jorin danke Dir, das Forum muss jetzt nur (mit mir warten) bis er kommt.

Hier noch ein paar Infos die ich habe:
Im November kommen die ersten C-HR als Vorführmodelle zu den Händlern und ab Mitte Dezember sollte es die Zubehör Kataloge geben. Vorher findet in Barcelona noch ein Verkaufs und Service Training für die Händler statt.

Oh, es gibt schon diverse Hafenzubehörteile wie z.B. die abnehmbare AHK

Technisch ist sonst alles drinnen wie beim P4 außer einem HUD.

Ich bin gespannt was noch so kommt

LG
Bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 27. Oktober 2016, 13:21
Wir fiebern gespannt mit und freuen uns auf Berichte, Fotos, Berichte und noch mehr Berichte. Und Fotos natürlich. Fotos. Und Berichte.  ;D
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: rasse am 27. Oktober 2016, 13:35
 :icon_charly_willkommen:

Glückwunsch zur außergewöhnlichen Designer-Kiste, auf den Bildern gefällt er mir auch, ich bin gespannt wie er in Natura rüber kommt.

Viel Spaß mit dem C-HR.

Gruß
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: swiesma am 28. Oktober 2016, 08:55
Ja, ich bin auch schon auf die Natura-Ansicht gespannt!
Könnte durchaus in 3 Jahren unseren Yaris beerben.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 28. Oktober 2016, 09:45
Guten Morgen,
genau das ist bei mir der Fall, mein Yaris HSD Club geht dafür zurück zum Freundlichen.  ;D
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 13. November 2016, 17:13
Die Produktion ist angelaufen... :applaus:
und heir einer der ersten titanblauen.....meine Farbe....

LG Bernd

Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Wanderdüne am 13. November 2016, 17:20
Super Farbe, das knallt.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: PflegePrius am 13. November 2016, 22:32
Jep, kommt gediegen
Titel: GETEILT: Seltsamer Autobild-Bericht
Beitrag von: Jorin am 14. November 2016, 10:00
Ein oder mehr Beiträge in diesem Thema wurden verschoben nach C-HR (2016 - heute) (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?board=333.0) - https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?topic=6206.0
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 23. Januar 2017, 18:04
Hey Leute,
morgen sollte ja mein blaues Monster kommen  ;D
aber leider hat sich der Liefertermin auf Anfang bis Mitte Februar verschoben.... :icon_no_sad:

LG
Bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: GenerationHSD am 23. Januar 2017, 18:10
Hallo Bernd!
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, also  genieße die Verlängerung.  ;)  :icon_flucht3:
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 09. Februar 2017, 23:58
Sie/Er/Es ist da!
muß heute Abend angekommen sein.
Ich schätze, bis alle Extras verbaut wurden, wird es nächste Woche Freitag werden.
Hier das erste Bild
oh und:
DAS BLAU IST DER HAMMER!!!! ;D

Hier noch die zu verbauenden Extras:

Heck-Unterfahrschutz, silber                                   PW41510000            
Unterfahrschutz, silber                                             PW41710001           
Flanken-Unterfahrschutz, silber                               PW15010001            
Ladekantenschutz, Kunststoff, schwarz                  PW17810000            
Stoßstangen-Schutzecken, schwarz genarbt          PW17710000              
Schmutzfänger vo/hi                                                PW38910000             
Windabweiser vo/hi                                                  PW16210000          
Fußraumbeleuchtung                                               PW52710001           
Kofferraum-Wendematte                                         PW24110000              

Allwetter Reifen 225 / 50 R18 95 V Goodyear Eagle Sport All-Season ROF
Unterbodenschutz- und Hohlraumbehandlung      
Umbau von Scangauge mit Kabel und Spiegelhalterung von Yaris nach C-HR      
Umbau Feuerlöscher von Yaris nach C-HR      
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 10. Februar 2017, 09:17
Nächste Woche Freitag? Das ist ja noch sooo lange hin!  :icon_irre4:
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 10. Februar 2017, 10:33
Ja, leider  :icon_no_sad:
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: swiesma am 10. Februar 2017, 13:41
Schmutzfänger und Windabweiser? Na da bin ich ja mal gespannt auf die endgültige Fassung :-)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: mickymaus am 24. Februar 2017, 07:58
Gibt es schon erste Bilder?
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 24. Februar 2017, 09:55
Guten Morgen,
nein, leider noch nix neues.....ich fürchte das dauert noch.
Keine Ahnung woran es hängt.
 :-(  :'(

LG
Bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: mickymaus am 24. Februar 2017, 14:37
Hallo Bernd,
hoffentlich dauert es bei meinem nicht auch so lange.
Glaube , ich hätte nicht soviel Geduld wie Du.
Bin aber mal gespannt, wie Deiner aussieht ;D
VG
Micky
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 24. Februar 2017, 15:17
So,
am Montag ist die Übergabe.  ;D

Die Fußraumbeleuchtung war wohl schuld. Der Einbau soll die Hölle sein.

LG
Bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 28. Februar 2017, 22:38
SIE IST DA!  :icon_herzen02:  :icon_freu-dance:  :icon_hurra3:

Morgen werde ich Bilder machen und wenn ich Zeit finde gleich den ersten Bericht schreiben.

Ich kann nur sagen, alles ist toll gelaufen und bis auf einen kleinen Fehler, der bei Toyota liegt, also nicht beim Freundlichen ist alles super.
Toyota hat sie leider ohne Navi geliefert. Also im Hafen wurde zwar die AHK montiert, aber das Navi Modul vergessen.
Wird nächste Woche zusammen mit den jetzt (endlich) lieferbaren Einstiegsleisten eingebaut.  :wldn:

Nach gut 100km heute kann ich nur sagen, toll, der C-HR muß sich technisch nicht verstecken. Die P4 Technik arbeitet solide, Fahrwerk und Abstimmung sind top, Platz/Sitze sehr bequem und die Jungs von JBL haben ein echt feines Soundsystem gebastelt.
Die Materialien im Innenraum fühlen sich meiner Meinung nach noch besser als im P4 an.

Also morgen gibt es mehr...

LG
Bernd

p.s.
Da das Titanblau aussieht wie die Farbe der Tardis und da dieses Auto vom Design "unmöglich" ist....ist ihr Name Clara  :knicks:

Oh und ja, wenn man nicht weiß, dass es ein Handschuhfach gibt, findet man es nicht.  :icon_nicken: 
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Chefkeks am 28. Februar 2017, 23:11
Glückwunsch!  ;D  :applaus:

Mag den C-HR zwar vom äußeren Design nicht, aber als Fahrer zählen ja die meistens die Inneren Werte und daher freue ich mich schon auf Berichte und Bilder  :-)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 01. März 2017, 07:45
Heute ist Morgen. Wo bleiben die Bilder?  :icon_irre4:
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 01. März 2017, 07:54
Freue mich auch schon auf Infos, Berichte und Bilder. :)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: container am 01. März 2017, 09:17
Glückwunsch zur Clara und immer eine Handbreit Luft ums Blech.  :applaus:
Von außen finde ich den C-HR auch toll aber von innen etwas bieder.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 01. März 2017, 09:21
Da das Titanblau aussieht wie die Farbe der Tardis und da dieses Auto vom Design "unmöglich" ist....ist ihr Name Clara  :knicks:

Erstaunlich viele Dr. Who-Fans bei uns im Forum!  :applaus:

Wobei ich zugeben muss, mit der letzten Staffel ist bei mir die Luft irgendwie raus. Die Folgen wurden schlechter und schlechter.  :-(
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 01. März 2017, 12:37
Hey, es hat mal gerade aufgehört zu regnen.....brrr
also hier die ersten Bilder und gleich eine Frage... wie füge ich Bilder in den Text ein?
Deshalb erstmal nur im Anhang

LG Bernd


Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 01. März 2017, 12:40
Sehr schön! Ein tolles Blau!

Zum Thema Bilder einbinden: ElkArte (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/board,263.0.html)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Stilgar am 01. März 2017, 12:48
Wow. Die beste Farbe die ich bisher für den C-HR gesehen habe...
Gefällt mir optisch sehr gut, auch mit den Felgen. Ich mag diese schwarze Optik mit poliertem Silber. (Hatte ich ja auf meinen P2s auch... ;-)    )
Aber Cockpit/Instrumente bleiben für mich persönlich halt das Ko-Kriterium.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 01. März 2017, 12:52
Ja, ja, ja, toller Wagen. Daumen hoch. :)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: DerBennj am 01. März 2017, 13:10
Bei dem Spoiler bekommt man ja feuchte Finger ;D

Sehr schick der Auto. Viel Spaß damit ;)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: twiity am 01. März 2017, 13:28
Das Blau ist ja echt klasse  :applaus:
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums neue Blech.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: JoAHa am 01. März 2017, 13:46
...
Aber Cockpit/Instrumente bleiben für mich persönlich halt das Ko-Kriterium.

Oooch, Spielverderber! Die sind doch hier gar nicht abgebildet!  :-)

Im übrigen: danke für die tollen Bilder, Farbe/Gesamtdesign ist genial!

Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß!
JoAHa
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 02. März 2017, 13:00
So, ich werde jetzt youtuber... :icon_blah:

Nein, ich dachte ein Videro is besser als Bilder.
Also ich bin kein Profi... viel Spass

Innenraum vorne
https://youtu.be/bxjdRoaWCf0

wenn Euch das gefallen hat, kommen noch andere.

LG
Bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: rasse am 02. März 2017, 13:39
 :applaus:  wir wollen noch mehr sehen  :icon_irre4:
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: DerBennj am 02. März 2017, 13:46
Erinnert mich ein bisschen an einen Ford Innenraum. Tacho und Schaltkulisse :)

Danke fürs Video :)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 02. März 2017, 14:03
Danke für das Video.  :)

Zwei Fragen:

Stört das Multimedia System eigentlich das untere Sichtfeld? Sieht immer so hoch aus.

Ist der Benziner in der Praxis wirklich so laut? Er klingt nicht unsympathisch im Video aber doch sehr präsent.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: N1301 am 02. März 2017, 19:38
Hatte ihn heute als Leihwagen. Er ist etwas lauter als mein Auris und hat irgendwie ein singendes Geräusch, welches auch bergab ohne Last vorhanden war. Kam definitiv nicht von den Reifen. Handling und Sitzposition gut und übersichtlich. Das Multimedia System stört bei normaler Körpergröße 175 - 180 nicht im geringsten. Auris- und Priusfahrer setzen sich rein, lassen ihren Blick über Knöpfe und Schalter schweifen und los gehts. Alles intuitiv - halt Toyota. Aber auf dem Heimweg von der Werkstatt meinte meine Frau dann doch: Unserer ist irgend wie muggelicher. Was ich toll finde und gern hätte, ist das Abstandsradar - Sahne. Was mich stört ist der Anblick von der Fahrertür nach hinten über die Rückleuchten. Ist meines Erachtens etwas zu viel mit Ausbuchtungen und Dellen. Aber wem es gefällt - bitte. Wäre ja schrecklich, wenn wir geschmacksmäßig alle mit der selben Kutsche rumfahren würden.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 02. März 2017, 22:53
Guten Nabend,
hier das zweite Video. Jetzt gehen wir über die Windabweiser und die Schmutzfänger auf die Rückbank.

Viel Spaß und entschuldigt bitte die Windgeräusche

@hungryeinstein:
Das Multimedia System stört nicht. Ich finde es sehr gut platziert. Was schade ist, ist das es nur ein Touch&Go ist und kein Touch2&Go.
Der Benziner ist Kernig, finde den Klang sehr gut. Er ist nicht zu präsent.

LG
Bernd

https://youtu.be/FtGmMT6uLcU


Oh, und hier noch der Kofferraum:

https://youtu.be/b05ndVfTkgo
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 02. März 2017, 23:34
Natürlich ist das ein Touch2, Bernd.  :besserwisser:
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 02. März 2017, 23:45
Ernsthaft?  :-[  Ich meine dieses Touch mit CD und der Möglichkeit Apps zu installieren.
Das Im P4 Exec mit JBL ist.
Ich habe mal das Werbebild beigefügt.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: GenerationHSD am 03. März 2017, 01:10
Richtig! ;)
Es gibt für die aktuellen Euro.-Toyotas nur noch das Touch2, entweder mit oder ohne "go" (Navigation).
Doch nur die "go"- Variante bietet die entsprechenden Onlinefunktionen, wie diverse Apps etc.

Wenn ich recht informiert bin, dann wurde beim C-HR das CD-Laufwerk eingespart, das es im Prius4 noch gibt.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 07. März 2017, 20:51
Hallo,
kurzes Update:
Am Donnerstag kommt der 1000km Öl-Wechsel und das restliche Zubehör wird verbaut.
Toyota entschuldigt die Panne mit dem nicht konfektionierten Navi....hey alles cool, denn dadurch bekomme ich jetzt ein Go+ statt nur einem Go.  ;D

Ansonsten ist das Auto wirklich ein Traum.

Also freut euch ab Donnerstag auf LED's, Einstiegsleisten, Navi und und und.

LG
Bernd 
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Joe am 07. März 2017, 21:11
Zugegeben: mir gefällt er auch. Aber ich hab mich grad echt auf den P4 PlugIn eingeschossen...
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 08. März 2017, 07:05
Am Donnerstag kommt der 1000km Öl-Wechsel und das restliche Zubehör wird verbaut.


Bei Toyota gibt es immer noch diese (unsinnigen) Ölwechsel bei 1.000 km? Ich dachte so etwas gibt es schon lange nicht mehr. :-/
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 08. März 2017, 07:07
Pflicht ist das auch schon lange nicht mehr. Ich vermute, Bernd macht das freiwillig.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: hungryeinstein am 08. März 2017, 07:22
Ah, okay.

Wobei ich schon sagen muss, dass ich so etwas auch aus Gründen der Ressourcenschonung ablehne. Zumal es den heutigen Motoren nichts mehr bringt.
Ich bin was Autos angeht ja auch noch aus "der alten Schule", aber manch Unnützes aus der Vergangenheit habe ich dann doch abgelegt. Das mache ich nicht mal mehr für das gute Gefühl. :)

Nimm es mir nicht übel Bernd, ist halt meine Einstellung dazu.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Francek am 08. März 2017, 07:50
@Bernd82 Du erwähnst im Film das panzerartige Gefühl für hintere Fahrgäste aufgrund der weit vorgezogenen C-Säulen. Wie wirkt sich das für den Fahrer aus beim Blick nach rechts hinten bspw. auf Radwege beim Abbiegen?
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 08. März 2017, 07:52
Katastrophal, finde ich. Ich habe den C-HR probegefahren und die Übersicht nach hinten ist wirklich schlecht. Da wäre das Kamerasystem, welches Honda in den USA anbietet, notwendig. Der Honda hat Kameras unter den Außenspiegeln, welche dort nach hinten schauen, und je nach gesetztem Blinker wird die jeweilige Kamera automatisch aktiviert. Das ist eine prima Ergänzung zum Außenspiegel, da weitwinklig und so ohne toten Winkel.

Aber da kann Bernd vermutlich sehr viel mehr zu sagen und sieht das vielleicht auch etwas entspannter, weil er den Wagen besser kennt als ich?
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 09. März 2017, 07:04
Guten Morgen  ;D ,

@Francek:
Nach gut 1000km muss ich sagen: ich finde ich die Rundumsicht nicht schlecht, also die A-Säule beim Yaris hat mich auf anhieb mehr gestört.
Werde heute aber mal explizit darauf achten wie ich mich beim abbiegen etc. verhalte, man macht vieles ja einfach unbewusst.
Ich mache auch mal Fotos aus den Blickwinkeln des Fahrers.

@hungryeinstein :
Ölwechsel ist natürlich freiwillig. Ist auch nirgendwo mehr vorgeschrieben.

So, ich muss los bis später oder morgen....

LG
Bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: mickymaus am 10. März 2017, 13:04
Hallo Bernd,
welches Öl nimmst Du? Wird noch das 0W20 empfohlen?
Freue mich schon auf die neuen Bilder/Video.
Gruß
Micky
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 11. März 2017, 10:13
@mickymaus:
Normalerweise fahren bei mir alle Hybriden mit 0W20 durch die gegend.
Entweder das Original Toyota oder von Ravenol.

Leider war diesesmal der Lehrling ein bischen zu schnell  :icon_sabber: und hat wieder das Toyota 5w30 eingefüllt.  :icon_doh:
Wird dann halt bei 15.000km gegen 0W20 getauscht.

LG
Bernd

ps
Den Yaris HSD hab ich auch schonmal mit 0W30 flitzen lassen. Gerade im Sommer auf der Autobahn.

Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 12. März 2017, 20:29
Nabend,
so, Navi funktioniert.
Aber schaut euch bitte das Bild an....Spaltmaße....also nochmal ein- und ausbauen.
Sowas passiert..aber hey, die matte Displayschutzfolie ist cool.

LG
Bernd

ps
sieht nur so groß aus, weil man beim Folie kleben sooo dicht davor sitzt.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: bgl-tom am 12. März 2017, 20:31
Nimmst 'n bißchen Silikon.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 13. März 2017, 14:08
So, nu passt wieder alles.  ;D
Im Anhang mal das zerlegte Innere. Nur um ans Radio zu kommen.

LG
Bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 13. März 2017, 14:09
Schaut doch eigentlich recht ordentlich aus. Ich hab da schon Schlimmeres hinterm Kunststoff gesehen.  ;)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 14. März 2017, 13:26
Hallo,
ich musste leider den alten Youtube Kanal schließen.  :-(
Der Neue geht aber gerade online.  ;D

Hier die Alten Videos:
https://youtu.be/_QqUgBd9tBc

https://youtu.be/tgBHN0_PvAI

https://youtu.be/UD2tiKdHuPU

Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 14. März 2017, 13:33
So,
und hier ein neues Video, für alle die etwas frischere Luft haben möchten.  ;D

Viel Spass.

LG
Bernd

https://youtu.be/mukRZNxOnTM

oh und ja.....Garage ist zur Zeit ein Saustall, sorry  :icon_blush-pfeif2:
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 14. März 2017, 13:47
Ach, für den C-HR gibts den Filter schon, für den Prius 4 aber nicht? Mann...  :icon_banned:

Danke für die Videos! Gucke ich mir heute abend mal an!  :-)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 14. März 2017, 13:49
Ach, für den C-HR gibts den Filter schon, für den Prius 4 aber nicht? Mann...  :icon_banned:
Nope, für beide gibt es den noch nicht. Das ist der für den Yaris. Der passt aber.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: mickymaus am 17. März 2017, 17:37
Hallo Bernd,
bist Du schon weiter mit den LED´s von Hypercolor?
Gruß
Micky
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 17. März 2017, 21:53
Hallo und guten Abend  ;D

@mickymaus
Jupp, alles auf LED umgerüstet.

Schau:
https://youtu.be/tfBG_WCShW8

Hier die Liste, was verbaut ist und welche Hypercolor ihr bräuchtet:

Ort:                                                        Leuchtmittel:   HC-Typ:   Anzahl:
Schminkspiegel                                      W8W              229       2
Vordere Innenraum-/Fahrgastleuchte      W5W              223       2
Hintere Innenraumleuchte                     Sofitte              227       1
Gepäckraumleuchte                              W5W              225       1 (die hat nen Kühlkörper und ist größer)

Ich habe Innenraum als 4000k und Gepäckraum 6500k

Wer (böse und illegal) seine Kennzeichenbeleuchtung gegen LED tauschen möchte...das sollten auch W5W sein.

ODER:
ich glaube, dass der C-HR die Kennzeichenleuchten vom Prius/Avensis etc. verbaut hat, die gibt es auch als zugelassene LED Version. Bild im Anhang , also vom C-HR helft mir mal bitte beim identifizieren

Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: mickymaus am 18. März 2017, 12:43
@Bernd82
danke für die tollen Bilder, sind die Artikel nach Deinen Kauf schon als Set bei Hypercolor gelistet?
Dann könnte ich schon einmal bestellen, auch wenn der Wagen noch nicht da ist.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 18. März 2017, 13:41
Hallo,
leider noch nicht gelistet. Die sollten das aber hinbekommen, wenn du per email bestellst.
LG
Bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Chefkeks am 18. März 2017, 15:13
Ihr könnt auch bei Hypercolor einfach mal nachfragen per Mail/Telefon, ob sie ein Set online stellen - habe ich auch gemacht gehabt, da es beim Yaris zwar ein Set gab, aber ja irgendwann die Kofferraumleuchte getauscht wurde von Soffitte auf W5W. Die haben schnell und freundlich ein zweites Set (je nach Baujahr des Yaris) online gestellt und mir die falsche Kofferraum-LED sogar kostenlos getauscht. Also einfach mal den Kontakt aufnehmen liebe CHR-Fahrer  ;)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 21. März 2017, 23:57
Ich war mal wieder fleißig  ;D

https://youtu.be/NTay9rH8ph4

LG
Bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Stilgar am 22. März 2017, 08:27
Das mit der Uhr kenne ich...
Mals sehen wie lange Toyota braucht um dem C-HR eine 24H-Uhr zu verpassen....
Beim Prius kam sie meines Wissens erst mit dem 3er 2009... Also immerhin nach 9 Jahren.... ;-)
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 22. März 2017, 08:28
Die Türvorfeldbeleuchtung ist witzig, aber so natürlich absolut praxisfremd. Es geht ja darum, den Boden auszuleuchten, damit man nicht beim Aussteigen in eine Pfütze oder so tritt. Eine großflächige Ausleuchtung ist so natürlich nicht mehr gegeben.  ;)

Danke fürs Video! Was ist denn das orange-farbene Licht in den Türen gewesen?  :-/
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 22. März 2017, 09:02
:-D das sind die Warnwesten.
Die Taschen in den Türen sind auch blau beleuchter. Die Westen leuchten so im LED-Licht
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 22. März 2017, 09:03
 :-D  Da bin ich wohl noch etwas blind heute früh.  :tom:
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: mickymaus am 23. März 2017, 07:35
@Bernd82,
Hypercolor hat inzwischen geliefert. Jetzt muss es nur noch passen, wenn der Wagen da ist.
Gibt es was neues von Deinen Anbauteilen? Hab gelesen, das diese aus Kunststoff sind. Sind die Teile lackiert, oder foliert?
Gruß
Micky
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 23. März 2017, 12:58
Hallo,
welche Anbauteile?
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Jorin am 23. März 2017, 12:59
Heck-Unterfahrschutz, silber                                  PW41510000           
Unterfahrschutz, silber                                            PW41710001           
Flanken-Unterfahrschutz, silber                              PW15010001           
Ladekantenschutz, Kunststoff, schwarz                  PW17810000           
Stoßstangen-Schutzecken, schwarz genarbt          PW17710000             
Schmutzfänger vo/hi                                                PW38910000             

Vermutlich meint er diese Extras.
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 23. März 2017, 16:15
Mit Kaffee gehts besser... 😁

Alles hochwertiger Kunststoff. Keine folierten Teile.
Die Schutzecken gibt es auch lackierbar, wobei mir davon abgeraten wurde.
Die Oberfläche soll wohl die Farbe (noch) nicht giz annehem.

Oh, by the Way, sämtliche Einstiegsleisten sind wieder ausm Zubehör rausgeflogen, Qualität hat micht gepasst. Werden jetzt neu aufgelegt.

LG
Bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: mickymaus am 24. März 2017, 14:03
@Jorin:
genau die meine ich ;)

warte zwar noch auf meinen C-HR, aber zum Zubehör bekomme ich recht wenig zu hören von meinem FTH.
Mich interessiert vor allem dasSUV Paket. Aber nicht in silber, da könnte was knalliges kommen, oder folieren.

Gruß
Micky
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Bernd82 am 26. April 2017, 19:50
So,
Post aus Japan  ;D

Ich habe mir die LED-Kennzeichenbeleuchtung, das OBD Speedlock Modul und eine TRD Schlüsselhülle besorgt.

Das beste ist: Die LED Module haben ein E-Prüfzeichen!! Legal!! Wohooo

Bilder folgen....

LG
Bernd
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: swiesma am 27. April 2017, 16:52
Hab letztens das erste mal den CHR real in dem Blau gesehen. Schon ne echt geile Farbe! Top!
Titel: Antw.: Bernds C-HR
Beitrag von: Lutz am 29. Juli 2018, 16:38
Nope, für beide gibt es den noch nicht. Das ist der für den Yaris. Der passt aber.

Ich habe heute den Mann Kohlefilter FP1919 in den C-HR eingebaut. Den Filter hatte ich eigentlich noch für meinen Yaris liegen, aber meine Freundin möchte im C-HR auch gerne saubere Luft einatmen.
Er passt für den C-HR (Team Deutschland) nur, wenn ein Steg entfernt wird.