Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Tesla => Model 3 (BEV, 2018 - heute) => Thema gestartet von: Jorin am 01. Februar 2019, 12:22

Titel: Erstes Tesla Model 3 Österreichs im Test
Beitrag von: Jorin am 01. Februar 2019, 12:22
Zitat von: https://auto.oe24.at/test/Erstes-Tesla-Model-3-Oesterreichs-im-Test/365967962
Mit dem Model 3 hat Tesla tatsächlich eine beeindruckende Elektro-Limousine auf die Räder gestellt, die die deutschen (Premium-)Anbieter ziemlich alt aussehen lässt. Das lange Warten für die Vorbesteller hat sich jedenfalls gelohnt. Einen direkten Konkurrenten sucht man derzeit vergebens. Das dürfte auch noch eine Weile so bleiben. Besonders beeindruckt hat uns das Fahrverhalten, die Reichweite, die Beschleunigung, die Verarbeitung sowie die Bedienung. Die einzigen Kritikpunkte wie die kleine Ladeklappe, die etwas (zu) indirekte Lenkung oder die nicht ganz herunterfahrbaren hinteren Seitenfenster verzeihen wir dem Tesla gerne. Er ist einfach ein cooles Auto, das in die Zeit passt. Wer sich für eine alltagstaugliche Elektrolimousine interessiert und das nötige Kleingeld hat, wird mit dem Model 3 sicher glücklich.
Titel: Antw.: Erstes Tesla Model 3 Österreichs im Test
Beitrag von: Smejko am 18. Februar 2019, 18:36
Jetzt kommen langsam die ersten Modelle auch nach Deutschland:

https://youtu.be/m0YAWuqeeMc
Titel: Antw.: Erstes Tesla Model 3 Österreichs im Test
Beitrag von: Bert B. am 19. Februar 2019, 06:31
Der AMS-Test ist spannend, hat mich aber anfangs geärgert. Als ob das Wichtigste die Beschleunigung wäre...

Die Kritik der Menüsteuerung und besonders des Knopfes für den Warnblinker ist nachvollziehbar und berechtigt! Ich habe zuerst erwartet, das der Schalter hinter dem Tablet ist.

Spaltmaße scheinen die bei Tesla nicht zu können. Das war ja auch immer schon in der Kritik beim S.

Aber von den damals angekündigt 35.000 ist man weit weg bei der Ausführung
Titel: Antw.: Erstes Tesla Model 3 Österreichs im Test
Beitrag von: Martin S am 20. Februar 2019, 13:36
Jetzt ist doch gerade während ich diesen Thread lese ein Model 3 hier in Wörgl vorbeigefahren. Es gibt sie tatsächlich in Österreich 😀
Gruß
Martin
Titel: Antw.: Erstes Tesla Model 3 Österreichs im Test
Beitrag von: Bert B. am 20. Februar 2019, 16:01
ich las heute, dass der Autovermieter Elektroautos mieten - TESLA Leaf Ioniq etron IPACE - nextmove (https://nextmove.de/)
100 Tesla Model 3 geordert hat
Titel: Antw.: Erstes Tesla Model 3 Österreichs im Test
Beitrag von: Jorin am 23. Februar 2019, 09:28
https://youtu.be/-bPwispOovM

Ein wirklich guter Test!
Titel: Antw.: Erstes Tesla Model 3 Österreichs im Test
Beitrag von: TecMar am 23. Februar 2019, 11:45
Sieht ja fast so aus wie ein Porsche  :-/  ;D