Zum Hauptinhalt springen
Thema: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie? (13881-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 30
Allerdings hat keiner der genannten Unfälle etwas mit Wasserstoff zu tun... (Jedenfalls mit molekularem, wie er hier in Rede steht.)

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 31
Nein, auch "Mieter ohne Stellplatz" lasse ich nicht gelten. Einfach mal mit BEV-Fahrern reden, die ihr Auto mehrheitlich am AC-Lader laden, während sie im Supermarkt sind, beim Arzt, im Kino, beim Sport usw.. Das wird sowohl Schnelladern als auch der eigenen Garage vorgezogen.

Ich schlage da einfach mal vor, selbst die praktische Erfahrung zu sammeln, denn diese Leute profitieren davon, derzeit ein Nischenprodukt zu nutzen.

Bei uns führte eine Ladesäule mit zwei Plätzen und drei E-Autos schon zu einem Problem auf der Arbeit.

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 32
glaub ich gern mit dem Ladeproblem. bei uns in der Nähe ist ein Parkplatz, auf dem grad gebuddelt wird...und zufälligerweise sind dafür die Ladeplätze abgebaut worden. Da aber beides der Stadt/Stadtwerke gehört, werden die wohl neu aufgestellt.

und zum Thema Wasserstoff ganz frisch
Nikola Motors produziert künftig über 40.000 kg Wasserstoff pro Tag |...

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 33
Reißerische Überschriften locken zum Lesen mancher Threads. Einen Parallelthread empfinde ich auch so. Gehts hier noch um alternative Antriebe? Danke dafür, dass sich einige User echt verdammt viel Mühe geben, sachlich zu argumentieren. Wozu oder besser wem soll das ganze dienen? Mancher „Antrieb“ sollte Autos bewegen können.

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 34
Reißerische Überschriften locken zum Lesen mancher Threads. Einen Parallelthread empfinde ich auch so. Gehts hier noch um alternative Antriebe? Danke dafür, dass sich einige User echt verdammt viel Mühe geben, sachlich zu argumentieren. Wozu oder besser wem soll das ganze dienen? Mancher „Antrieb“ sollte Autos bewegen können.
wohl wahr mit den Überschriften! das schreckt auch sicher viele ab, und es hält nur ein paar wackere User hier.

und es geht nur sekundär um alternative Antriebe, bzw. diese werden als Deckmantel genutzt, um Ansichten zu verbreiten, die eigentlich in andere Foren gehören, in denen Anhänger von Aluhüten zu Haus sein dürften ;)

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 35
Mein Wunsch ist BEV, nehmen tue ich das was ich irgendwann mal bekommen werde und darauf habe ich kleiner Bürger keinen Einfluss. Und wenn es Wasserstoff wird, dann ist das so.

Zum Thema „jedermann soll doch BEV nehmen“ - auch als Mieter :applaus:  :icon_charly_rofl:
Der war gut, ich wohne zur Miete, bin schon durch viele Städte gefahren und nein, ich sehe keine AC-Lademöglichkeiten  :icon_no_sad:

Da sind keine.
BEV bleibt für mich etwas, was sich Hausbesitzer und Leute die es sich leisten können fahren.
Wasserstoff genauso  :-P
Ich fahre Ethanol Benzin, bis ich einen Ersatz finde  ;D

Das schlimme ist. Ich bin Wasserstoff und BEV offen gegenüber  :-[

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 36
@Knauser das ist nicht schlimm, anderen Konzepten gegenüber offen zu sein, sondern Voraussetzung, damit man irgendwann umswitchen kann.  ;)

BEV geht in der Miete gar nicht. wir haben auch eine TG hinter dem Haus, darin ist kein einziger Ladeplatz.

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 37
Wie ich schon in einem anderen Forum schrieb:

Ich verstehe auch immer nicht warum manche Leute davon ausgehen jeder könnte ein E-Auto fahren. Die können wohl nicht aus Sicht eines Mieters denken, der keine Lademöglichkeit hat.

Da hilft auch eine Prämie nichts.
 
Damit es auch der Letzte kapiert:

Ich habe Bock auf ein E-Auto.

Ich habe das Geld für ein E-Auto.

Ich bekomme eine fette Prämie für ein E-Auto.

ICH KANN DIE KARRE NICHT AUFLADEN.

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 38
@hungryeinstein @Bert B. Beide 1+ sehr gut geschrieben.
Von daher stehe ich hinter Toyota, aber auch zum Beispiel hinter Peugeot. Sie wollen und müssen Autos verkaufen. Wenn Toyota als großer Automobilhersteller sagt „BEV und/oder H2 bekommt ihr“ dann ist es auch soweit.

Und da sind wir wieder beim Preis und dem Preis/km.
Das preiswerteste E-Auto ein Renault Twizzy oder ein Twike (hoffe ich schrieb es richtig).
Und jetzt? Das H2 Auto?

Ich bin da ganz entspannt  :-)
Sobald ich sehe, da kommt das BEV von Toyota mit 10 Jahren Garantie und 1 Mio. Kilometern
Toyota: Proace-E-Transporter mit 15 Jahre / 1 Mio. km Batteriegarantie |...

Huups  :-X den gibt es ja schon ;)
Also es bleibt spannend  :applaus:

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 39
Ich denke ähnlich. Ich könnte mir (wenn alle Umstände passen würden) auch das eine oder andere zulegen. Mein Bauchgefühl sagt mir zurzeit abwarten.

Der Yaris ist für mich ein guter Zwischenschritt zu dem Ziel, was ich heute noch nicht kenne. Das ist für mich momentan die Stufe Grau zwischen Schwarz und Weiß. Die Zukunft wird über meinen kommenden Antrieb entscheiden. Und das mache ich - für mich selbst gesehen – auch richtig.

Gehöre weder zu den „Guten“ noch den „Schlechten.“ Versuche mich nicht mit anderen eine Stufe höher zu stellen. Ich befinde mich als „Grauer“ in einer Entwicklung!

Ich bin weder Hater der Wasserstofftechnologie noch der E-Mobilität. Wie dämlich, dass ich das hier schreiben muss. Klingt ja fast wie eine Rechtfertigung. Nein, so etwas braucht niemand. Bin offen für vieles in der Zukunft. Also Bälle flach halten.

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 40
Genau, abwarten.

Es ist überhaupt nicht abzusehen für welche Technik in naher Zukunft die Bedingungen tatsächlich positiv sein werden und auch bleiben.
Durch diese Unsicherheit spare ich Geld und die Wirtschaft hat auch nichts davon.

Bin ja erst mal noch safe und ohne Einschränkungen mobil.

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 41
Das weicht zwar ein kleines bisschen vom Thema ab, aber angenommen, alle Pendler würden mit Twizys fahren.
Die sind ungefähr so schnell wie LKW, das heißt, alle hätten den gleichen Top-Speed = homogener Verkehrsfluss.
Wo ein großes Auto steht, passen zwei nebeneinander und mit ein bisschen Abstand wären die nächsten zwei auch nicht weit, da man mit 80 auch nicht so viel Abstand halten muss wie mit 140. Man hätte also je nach Geschwindigkeit mehr als den doppelten Verkehrsraum mit bestehenden Straßen zur Verfügung.

Der Twizy bleibt in den meisten Fällen unter 8kWh/100km und hat keinen großen Akku. Das gäbe zwar gruselige Unfälle mit LKW, aber irgendwie so glaube ich, wird in ein paar Jahrzehnten der Verkehr aussehen müssen, damit überhaupt noch etwas geht. Für Familien gibt es dann vielleicht noch eine Lang-Variante mit mehr Sitzplätzen, für Kinderwagen gibt es einen Verleih am Ankunftsort und so kann man das Spiel eigentlich immer weiter spinnen.

Solche Szenarien halte ich für realistisch, oder wenn das Glas halbleer ist, werden gewisse soziale Schichten durch Kostenhürden einfach vom Individualverkehr mit dem Auto ausgeschlossen, so dass gerade so noch genug Platz für den Rest in ihren Luxuspanzern bleibt.

Ersteres Szenario würde überhaupt nicht von H2 profitieren, außer für Nutzfahrzeuge. Zweites Szenario eventuell schon.

Eigentlich kann man sich anhand dessen ja schon vorstellen, dass alles was nur in großen Fahrzeugen Sinn ergibt, mittel- bis langfristig nur zum Übergang dienen kann. Aufgrunddessen zweifle ich schon ein bisschen an der Zukunft von H2 für den Privatgebrauch.

Das hätte man schon vor mehreren Jahrzehnten zur Marktreife weiterentwickeln müssen. Jetzt, 2020, ist die Technologie eigentlich schon zu spät dran.
Da wir den Scherbenhaufen aber schon haben, kann man sowas wie den Mirai auch ruhig auf die Straße bringen - warum nicht. Allemal besser als die ineffizienten Plugins, die sofort anfangen zu saufen sobald der Akku leergelutscht ist und nur dafür da sind, den Flottenverbrauch auf dem Papier zu verbessern.

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 42
Welcher Plugin tut das?

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 43
War die Frage ernst gemeint?

Antw.: Woher kommt dieser "Hass" auf die Wasserstofftechnologie?

Antwort Nr. 44
Ja, soweit ich weiß, haben die Plugin ein normales Hybridverhalten, wenn der Akku zu reinen fahren nicht mehr reicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Für mich wäre das neu. Quellen dazu habe ich jetzt spontan nicht gefunden.