Zum Hauptinhalt springen
Thema: iMiev wird günstiger (10418-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iMiev wird günstiger

Keine Ahnung ob es mal von euch einer mit verfolgt hat. Aber seit letztes Jahr purzeln die Preise immer weiter.

Hier mal dazu aktuelle News aus den USA wieder.

http://www.mein-elektroauto.com/2012/11/preise-gesenkt-elektroauto-mitsubishi-i-miev-fur-19399-euro/6447/

Sommer 2011 bin ich ihn Probegefahren und er hat 34,990 Euro gekostet. jetzt kostet der iMiev schon unter 25,000 bzw. wenn man baugleiches Modell von PSA nimmt den Ion oder C-Zero dann kann man mit Neupreisen von 21,000 Euro rechnen.

Die News hier zum iMiev aus der USA zeigt das Mitsubishi sein Ziel mit 2000-3000 Euro für die Akkueinheit erreicht hat was sie schaffen wollten bis ende 2012. den letztes Jahr war der iMiev eigentlich 15,000 Euro wert und 20,000 hat der Akku alleine ausgemacht.

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 1

jetzt kostet der iMiev schon unter 25,000 bzw. wenn man baugleiches Modell von PSA nimmt den Ion oder C-Zero dann kann man mit Neupreisen von 21,000 Euro rechnen.


Der erste Peugeot iOn kostet als junger Gebrauchter mit wenigen Kilometern schon unter 20.000 € - es kribbelt so langsam richtig in den Fingern, zumal das Auto in der sächsischen Lausitz steht, also in einer Entfernung, wo eine Akkuladung für die Heimfahrt reichen könnte.  :icon_begeistert:

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 2
Ich würde die Preise noch ein wenig purzeln lassen, auch wenn es in den Fingern kribbelt.  ;)

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 3

Ich würde die Preise noch ein wenig purzeln lassen, auch wenn es in den Fingern kribbelt.  ;)


Da bin ich ganz deiner Meinung - ein Tazzari Zero in meiner Gegend kostete einst 21.000€ und steht jetzt für 15.000€ zum Verkauf - diese Entwicklung erhoffe ich mir auch für die "richtigen" E-Autos...

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 4
In Frankreich sind die Gebrauchten  noch günstiger : Peugeot Ion 5000 km für 15.900.- €

http://www.leboncoin.fr/voitures/386309605.htm?ca=1_s

Man muss nur aufpassen, daß der " französische Bonus "  beim Gebrauchtwagenpreis nicht eingerechnet ist...

Grüsse EVplus

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 5
Hallo da,

Zu den französischen iOn's folgendes: Anfang August hatte PSA (aber besonders Peugeot) unheimliche Mengen iOn auf Halde stehen, weil keiner dazu bereit war fast 30K für ein viertüriger Smart auszugeben. Und der Zulieferer/Hersteller der Fahrzeuge (Mitsubishi) wurde auch zunehmend nervöser, weil der Absatz nur 15-20% vom geplanten Stückzahl ausmachte, und PSA dazu noch sehr, sehr wenig Liquidität hatte.

Der Lagerbestand wurde dann für Netto 11K angeboten - und die ± 650 Fahrzeuge waren innerhalb von wenigen Tagen weg. Einige werden natürlich ganz normal gefahren, aber es gibt auch Schlaumeier, die jetzt versuchen ein Bißchen Geld auf die Schnelle zu machen.

Das ist der Nachteil, wenn so eine "Öko-Prämie" sofort ausgezahlt wird - hierzulande ist der Regierung schlauer, und Anforderungen für die "Öko-Prämie" wird für Privatpersonen erst 7 Monate nach Zulassung angenommen - und nach noch 12-15 Monate ausgezahlt. Für Miet- und Leasingfahrzeuge kann man sogar erst nach 12 Monate seine "Öko-Prämie" anfordern.

Ich hätte eigentlich auch vor, uns ein solcher E-Floh zu holen - war leider aber zu spät dran  :icon_no_sad:  :icon_doh: . Für 6K Netto kann man über das "viertüriger Smart"-Aspekt hinwegsehen  :-D .

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 6
Muss sagen interessant finde ich schon hier, wie viele E Fahrer es unter den Hybriden schon gibt die sehr gerne ein klein E Flitzer haben würden, wenn den der Preis stimmt. Für die meisten wird bestimmt ein Plug in die beste Wahl noch werden besonders die Plug in Hybriden von Toyota da sie ja mit diesen Autos auch vertraut sind schon.




Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 10
V1.0 ? kommt das noch in Frage für dich??
Ich würde da wohl V3 wählen , wenn Fahrprofil und Preis passen. Beim Preis fehlen noch 5K€ Spende vom Staat  ;)

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 11

V1.0 ? kommt das noch in Frage für dich??


Sowas inkl. dem Fahrspass gibt's leider nicht oberhalb 1.0:


Quelle: www.autochronisten.de


Ich würde da wohl V3 wählen , wenn Fahrprofil und Preis passen. Beim Preis fehlen noch 5K€ Spende vom Staat  ;)


Wo soll denn das Geld herkommen, wenn man es vorzieht Diesel zu fördern?

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 12
OK. wenn man ein Fahrspassmobil haben möchte ...  ;D

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 13

Sowas inkl. dem Fahrspass gibt's leider nicht oberhalb 1.0:


Quelle: www.autochronisten.de

Wo soll denn das Geld herkommen, wenn man es vorzieht Diesel zu fördern?

Für DEN (allerdings in "schönerer" Farbe) würde sich meine Freundin von ihrem SC430 V8 trennen.... wenn er doch ein Automatikgetriebe hätte....

Gruß
Bernd

Re: iMiev wird günstiger

Antwort Nr. 14
Einen Copen muss man doch mit Handschaltung fahren, sonst machts doch gar keinen Spaß!  :icon_nana: