Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen (64055-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 270
@Niederrheiner2 Danke für das Angebot. Ich habe so einen Adapter von einem Freund vor Ort zum Testen angeboten bekommen.

Mir ging es nur darum zu wissen, ob ich ihn vollkommen bedenkenlos benutzen kann. Das ist ja Dank deiner Mühe nun geklärt.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 271
Immer wieder gern! :-)

 

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 272
Da der praktische Nutzen kein Thema mehr ist, meinten wohl auch die Entwickler, ein wenig Spaß könnte nicht schaden!
So "grinste" die App Halloween!
Screen_2019-10-31_10-31-44.png

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 273
Da hier sehr viel Ruhe eingekehrt ist muss ich mal wieder "Leben in die Bude bringen"! :applaus:

Heute in einer Woche geht meine Yaris-Hybrid-Ära zu Ende und damit leider auch für mich die Hybrid-Assistant-Nutzung.
Ist jemand an der Übernahme einer Vollausstattung interessiert? Wenn ja, schreibe ich mehr.....

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 274
Ich hatte mir den auch juxhalber mit dem OBDLink LX mal angetan.
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Verbindung zum Adapter eher zufällig hergestellt wird, gerne auch nach ein paar Sekunden wieder abbricht, sich dann auch nach eine paar Versuchen nicht verbindet, manchmal aber auch eine ganze Fahrt durchhält.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 275
Nö, klappt einwandfrei. Auf dem Smartphone läuft aber nur der HA!

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 276
Ich hatte mir den auch juxhalber mit dem OBDLink LX mal angetan.
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Verbindung zum Adapter eher zufällig hergestellt wird, gerne auch nach ein paar Sekunden wieder abbricht, sich dann auch nach eine paar Versuchen nicht verbindet, manchmal aber auch eine ganze Fahrt durchhält.
Nein, funktioniert tadellos. Kein Vergleich mit den vorigen ~20 EUR-Adaptern.


Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 278
Ansonsten wäre ich an dem OBDLink LX für einen Bekannten interessiert.  :icon_daumendreh2:

@RaiLan
Bei mir funktioniert der OBDLink LX problemlos. Bei gleichzeitiger Verbindung des Smartphones zum Radio. Meist nur für die Freisprecheinrichtung aber auch Musik über Bluetooth geht parallel zum Hybrid Assistant. Dann ist allerdings die Datenrate geringer.



Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 280
Alles gut!

Da bin ich mal gespannt ob @Zauberstein  mit dem Hybrid Assistant noch Potential entdeckt  ;D

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 281
Hallo Jan @teilzeitstromer,
leider bin ich dir zuvor gekommen.  :icon_nixweiss:
Wie weit ich meinen Verbrauch mit dem Hybrid Assistant weiter senken kann wird man sehen. Habe auf jedenfall in Zukunft weitere Daten auch im Winter mit meinem zusätzlichen Grillblocking, den ich aktuell beim P4 noch nicht brauche, wegen seinem eigenen Grillblocking (selbst schließenden Lamellen).

LG Peter  :-)

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 282
Hallo Klaus @Niederrheiner2,
das Paket mit dem Obdlink lx ist heute angekommen. Hiermit schon mal vielen lieben Dank. Habe das Paket gleich heute Nachmittag kurz ausprobiert, der Obdlink hat sich gleich mit dem Sony Handy verbunden, der HA hat gleich den Prius 4 erkannt. Den Hybrid Assistant werde ich Morgen früh ausprobieren. Werde dir und Jörg @Jorin auch noch eine PN schreiben.

LG Peter  :wldn:

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 283
Bin auf Deine Erfahrungen gespannt!

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 284
Ein paar Tage bin ich nun mit dem Hybrid Assistant unterwegs. Muss mich da noch mit richtig zurechtfinden. Denke aber gerade im Winter mit meinem zusätzlichen Grillblocking mit Rohrisolierungen habe ich auf jeden Fall Überblick bei den Temperaturen beim Motor und Inverter usw. Für Tipps von euch bin ich offen. Ich hänge mal ein Bild nach meiner Fahrt zur Arbeit gestern Morgen an.

LG Peter  :-)