Zum Hauptinhalt springen
Thema: "China Böller" Reloaded - Trinity Uranus R (6536-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: "China Böller" Reloaded - Trinity Uranus R

Antwort Nr. 30
Bin schon ganz heiß auf die nächste Saison.

Die Akkus habe ich übrigens im 15 °C warmen Keller mit 40 ... 60 % SOC gelagert und einmal im Monat für 15 min. kurz nachgeladen um die Ladeverluste durch das BMS zu kompensieren.
Der Roller steht unter einem großen Tuch abgedeckt in der Garage.

Auf das die Straßen bald wieder Salzfrei sind!

Antw.: "China Böller" Reloaded - Trinity Uranus R

Antwort Nr. 31
Er ist wieder aktiviert. Die ersten 100 km sind gefahren.
Die Akkus haben die Lagerung bei 15 °C und mit einem SOC von 40 ... 60 % gut überstanden. Eine Kapazitätsverlust konnte ich nicht feststellen.
Bin heute mit einem fetten Grinsen an dem sonnigen Tag an der Tankstelle vorbeigefahren.

Antw.: "China Böller" Reloaded - Trinity Uranus R

Antwort Nr. 32
So, nach längerer Zeit mal wieder ein Post in diesem Thread um euch auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Garantie ist jetzt um und er hat noch etliche neue Teile im Zuge der Garantie bekommen.

Zuerst mal ein Lob und dank an die Firma Revoltus bei der ich den Roller gekauft habe und deren Partnerwerkstatt, KFZ Prommer.
Es ist wirklich so wichtig das sich die Firma bei der man das Fahrzeug gekauft hat für einen einsetzt und auch eine fähige Werkstatt dahintersteht.
Beides ist hier nach meiner Meinung und Erfahrung gegeben. Danke dafür!

Aber von Anfang an.
Beim einwintern der Akkus habe ich festgestellt das bei einem Akku das BMS nicht mehr "schlafen" geht. Es war also die ganze Zeit aktiv was sich in der Form gezeigt hat das dieser Akku ziemlich oft während der Winterpause nachgeladen werden musste während der andere nicht nennenswert an Ladung verloren hat.

Desweiteren hatte das Lenkkopflager wiedermal einen Rastpunkt.
Anfürsich kein Problem. Die Freigabe zum Austausch des Akkus und Reparatur des Lenkopflagers auf Garantie war recht schnell von Revoltus mit dem Hersteller abgeklärt. Die Reparatur sollte Ambulant erfolgen, d.h. ich kann darauf warten.

Tag der Reparatur:
Instandsetzung des Lenkkopflagers und Tausch des Akkus war kein Problem. Lief alles wie besprochen.

Aber: Bei den Arbeiten am Roller stellte der Monteur noch fest das:
-Die vorderen Stoßdämpfer spiel haben und schweergängig sind
-Die Bremsleitung an 2 Stellen beschädigt ist. Die Beschädigung sah sehr seltsam aus. So als wäre das schon bei der Montage passiert. Irgendwie war da doch schonmal sowas in der Art... .

Ok, 2. Termin ausgemacht. Diesmal nicht mehr ambulant und auch zusätzlich noch einen neuen Hinterreifen (Continntal) (der alte war mit knapp 1,5 mm Profil an der Grenze) und HU.

Als ich den Roller abgegeben habe habe ich mir eigentlich vorgenommen ihn sobald er getüvt und durchrepariert ist zu verkaufen und mir eine Vespa mit ICE zuzulegen.

Als ich ihn dann abgeholt habe und das erste mal wieder gefahren bin habe ich diese Entscheidung revidiert. irgendwie ist elektrisch fahren doch soooooooo cool und vor allem leise. Mit den neuen Dämpfern fährt es sich auch ganz anders, viel besser!

Jetzt ist er auf jeden Fall wieder fit und ich hoffe das er ab jetzt nicht mehr so rumzickt.