Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wallbox - welche Einstellung? (10179-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Wallbox - welche Einstellung?

Antwort Nr. 30
Bei goingelectric gibt es im e-Niro-Forum auch Threads zu leeren 12-Batterien beim Laden ("Auto macht keinen Mucks mehr", etc.). Es scheint wohl so zu sein, dass unter gewissen Umständen beim Laden des HV-Akkus die 12V-Batterie nicht geladen wird. Wenn die dann schwach ist und man lange lädt, kann man Probleme bekommen.

Was genau die Umstände sind (z.B. Konfiguration, SW-Stand, etc.), habe ich noch nicht verstanden. So etwas hätte ich bei Kia und Hyundai nicht vermutet.

Antw.: Wallbox - welche Einstellung?

Antwort Nr. 31
Keiner von denen hat Überschussladen praktiziert. Vielmehr scheint das Problem irgendwie die zeitgeplante Ladung zu sein. Interessant ist, das es bei Hyundai nur Probleme mit einer bestimmten wallbox zu geben scheint. Welche ist es beim e-niro?