Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rückruf Honda Insight (Takata Airbags) (2414-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rückruf Honda Insight (Takata Airbags)

Zitat
Honda ruft nun auch das Modell Insight ZE2 MJ 2012/2013 weltweit zurück in die Werkstätten. Bei rund 1,3 Millionen Fahrzeugen des Produktionsraums 6. Januar 2012 bis 28. November 2013 muss ein Austausch des Fahrerairbag-Gasgenerators erfolgen.

Denn während der Auslösung des Fahrerairbags bei einem Unfall kann ein Überdruck im Zünder vorherrschen, was unter Umständen dazu führen kann, dass sich kleine Metallpartikel lösen und den/die Fahrer bzw. Beifahrer verletzen. In Europa sind davon noch 2.446 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland trifft es noch 78 Fahrzeughalter.

Die Reparaturzeit gibt Honda mit etwa einem halben Tag an, wobei die reine Reparaturdauer eine Stunde betragen soll. Die durchgeführte Reparatur wird im Online-Wartungs-Informationssystem MaRIS dokumentiert. Die Kunden wurden laut eines Honda-Sprechers am 13.04.2016 über den vom KBA-überwachten Rückruf informiert, das interne Kürzel lautet 6ZV.

Quelle: autoservicepraxis.de

Antw.: Rückruf Honda Insight (Takata Airbags)

Antwort Nr. 1
Ich habe gestern einen neuen Airbag bekommen. Aber nur auf Nachfrage ob mein Fahrzeug betroffen sei. Angeschrieben wurde ich nicht.

Antw.: Rückruf Honda Insight (Takata Airbags)

Antwort Nr. 2
Ich wurde von Honda angeschrieben.

Wurde im Oktober ausgeführt.

Gruss Dee :altes_eisen:

Antw.: Rückruf Honda Insight (Takata Airbags)

Antwort Nr. 3
Keine Ahnung warum ich mich beschwert habe, daß ich jahrelang mit gefährlichen Airbags fahren musste.

Mercedes ruft jetzt unter Anderem Fahrzeuge von 2004 zurück. ;D