Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Ihr habt das Jahr über einen Verbrauch von unter 5 Liter? Fahrt ihr mit oder ohne Eco?

mit Eco
[ 12 ] (63.2%)
ohne Eco
[ 7 ] (36.8%)

Stimmabgaben insgesamt: 7

Thema: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter (3736-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Mal bitte nur die Antworten die unter 5 Liter sind und ihren Gesamtjahresverbrauch kennen.
Nur der Sommer bringt mir nichts.

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 1
Ich fahr seid Anfang Mai den Yaris. Ohne eco. Liege zwischen 3.7 und 4.3 in HH und Umgebung.

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 2
fahre zwar keinen Yaris sondern den AurisI habe auf 40000 km einen durchschnitt von 4,7 und jetzt beim Auris TS allerdings erst auff 1100 km einen durchschnitt von 4,5 und das nur in ECO denn rest nutze  ich nicht  ;)

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 3
Schon Mal bei Spritmonitor vorbei geschaut ?

LG hybbi56

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 4
Da steht aber nicht in welchen Modus die Leute unterwegs sind.

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 5
Ich bekomme erst in einigen Wochen meinen Yaris HSD Club. Ich erwarte beim meinen zukünftigen Yaris in den ersten Monaten keinen Gesamtspritverbrauch unter 5 Liter mit oder ohne Eco. Auch wenn ich schon 5 Jahre Prius fahre jetzt mit 4,6 L Tendenz steigend nach oben.

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 6

Ich bekomme erst in einigen Wochen meinen Yaris HSD Club. Ich erwarte beim meinen zukünftigen Yaris in den ersten Monaten keinen Gesamtspritverbrauch unter 5 Liter mit oder ohne Eco. Auch wenn ich schon 5 Jahre Prius fahre jetzt mit 4,6 L Tendenz steigend nach oben.


Habe ich bisher nicht geschafft.

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 7
Nur mit Eco und in den ersten 12 Monaten nach Zulassung (in 3 Wochen soweit) werden es wahrscheinlich 4,35 L Durchschnitt werden.

Bin mal gespannt, wie das 2. Jahr sein wird, weil dann die Einfahr- und Lernphase (Hybrid-Neuling) ja nicht mehr dabei ist. Bei gleicher Disziplin sollte der Schnitt dann minimal besser sein.

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 8
Siehe mein Spritmonitorprofil (momentan 4,55l Schnitt nach nun genau einem Jahr). Alle Ergebnisse bis auf die ersten drei Tankladungen OHNE Eco. Wenn man meine Urlaubsreise nach Dresden (22.12.-02.01.) rausrechnet, bei der ich teils deutlich über 100km/h schnell auf der Autobahn unterwegs war, wäre der Schnitt noch besser. Hoffe das hilft dir weiter.

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 9
50 zu 50. Das sagt wohl alles. Ich hoffe mein verbrauch geht noch runter.

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 10

... Wenn man meine Urlaubsreise nach Dresden (22.12.-02.01.) rausrechnet, bei der ich teils deutlich über 100km/h schnell auf der Autobahn unterwegs war, wäre der Schnitt noch besser. Hoffe das hilft dir weiter.

Da Du die flotten Fahrten auch so bei Spritmonitor eingetragen hast, kann man das leicht beziffern: 4,39l/100km bei "normaler Fahrweise".  :-)

LG
Klaus

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 11
Meiner wird bald 1 Jahr. Von unter 5 Liter hab ich mich verabschiedet.

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 12
Hab ihn knapp über ein Jahr aber unter 5 im Spritmonitor wird wohl nichr gehen, denn der Winter ist schon da

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 13
Bin bislang ohne Eco gefahren, weil mir das direktere ansprechen des Gaspedals besser gefällt, und man seinen Gasfuß trainiert. In der Stadt bin ich bei um die 4 Liter, Überland je mach Streckenverlauf um 4,5 Liter, auf der Autobahn bei 120 km/h um 5 Liter bei 140 km/h um 6 liter. Hab da jetzt nicht alle Verbräuche aufgeschrieben, schau aber immer auf Verbrauchsanzeige im Auto für verschiedene Strecken. Beim Volltanken rechne ich mit so einer Drehscheibe nach.
mir persönlich ist das Gaspedal im Ecomodus zu Gummibandartig.

vg Martin

Re: Mit oder ohne Eco unter 5 Liter

Antwort Nr. 14
Ich habs jetzt nach 2 Tagen ohne eco und schlechteren Wetterbedingungen auf 4,6 gebracht.
Dabei zeigte der Momentanverbrauch unterm Tacho permanent höhere Werte an.
Das bestätigt eigenlich meine vermutung, das ein häufiger Wechsel vom ev zum Verbrenner den Verbrauch nach oben treibt.
Vielleicht ist es auch nur die bessere beschleunigung.