Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
91
Renault / Antw.: Renault 5 BEV
Aktuell von bgl-tom -
Eine Dachbox finde ich beim BEV eher ungeeignet, weil es auf Langstrecke, also Urlaub, eher auf Windschnittigkeit ankommt.
92
e-Niro (BEV, 2019 - heute) / Containers KIA Niro EV
Aktuell von container -
da KIA nicht in der Lage war mir meinen bestellten Niro Hybrid zu liefern mußte ich mich neu orientieren.
Ohne die geringste Ahnung von E-Autos zu haben, habe ich mich für den Niro EV entschieden.
Es wird der KIA Niro EV Inspiration, Farbe Mineralblau Metallic, mit Schiebedach  :applaus:
93
Weitere / Antw.: Mombis MG5
Aktuell von Mombi -
Letzten Dienstag habe ich den MG5 wieder aus der Werkstatt abgeholt.
Vorbildlicher Service. Das Auto war innen und außen durch den Aufbereiter gereinigt.
Die Farbe der neuen Stoßstange passt perfekt zum Rest des Fahrzeuges.

Hab mir gedacht so sauber kann er nicht bleiben und bin dann von Mittwoch bis gestern mal wieder etwas durch Österreichs Alpen gefahren.
Richtig schöne verschneite Pässe mit sauberen Straßen und vielen Kurven.
Auf der Hinfahrt zum Hotel habe ich 18,9 kWh + Ladeverluste = ca. 20,2 kWh Gebraucht.
80 % Autobahn und +1400 Höhenmeter

Auf der Rückfahrt waren es dann 15,1 kWh + Ladeverluste = ca. 16,2 kWh Gebraucht.
50 % Autobahn und -1400 Höhenmeter.

Dort waren es mit Pässen und co. 14,1 kWh + Ladeverluste = ca. 15,1 kWh

Gemeint sind immer kWh / 100 km.
Autobahn: Tempomat 120 kmh
Umgebungstemperatur bei an und Abfahrt: 10 ... 18 °C
Wetter: Überwiegend trocken
Umgebungstemperatur vorort: 2 ... 17 °C

Viele der  AC Lader in Österreich haben angeschlagene Leitungen mit Stecker. Finde ich praktisch. Das eigene Kabel muss nicht aus dem Kofferraum geholt werden.

Und eine Schnapszahl habe ich auch wieder:

20240503_44444.jpg
94
Renault / Antw.: Renault 5 BEV
Aktuell von hybrid -
Ich konnte bisher keine Information darüber finden, ob der R5 eine zulässige Dachlast hat - in dem Falle könne ja eine größere Dachbox eine Option für den Urlaub sein.

Bzgl. der SUVs bin ich ja auch kein Fan von, aber nachdem ich in den letzten Monaten iX1, C-HR, Q2 und einen Qashqai fahren "durfte" muss ich sagen, es gibt schlimmeres als einen (kompakten) SUV...
95
Toyota / Antw.: Der Thread für meinen Prius 5
Aktuell von N1301 -
So, auch wenn etwas nicht lebensnotwendig ist fuchst es mich, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. 490€ gespart.
Mein Reifenhändler hatte noch ein faules Ventil zum Leben erweckt, half aber auch nicht weiter. Habe mir dann sein Anlerngerät geben lassen (er hatte noch einige Kunden wegen Reifenwechsel Schlange stehen) und mich ins Auto zurückgezogen. ODBII angeschlossen und los ging es. Da die Ventile geklont waren (lt. Toyota angeblich nicht machbar) habe ich Platz 1 aktualisiert und der orange Reifen mit ! ist Geschichte. Denke mal, dass beim Wechsel auf Winterreifen eine Aktualisierung bei Reifenwechsel das Problem erledigt.
PS. Wichtig ist allerdings, dass das Gerät beim Händler das aktuelle Update erhalten hat. Hier stand der Prius nicht speziell aufgeführt, sondern nur Toyota und XW60 einschließlich Fahrzeuge bis 2024.
98
Renault / Antw.: Renault 5 BEV
Aktuell von Jorin -
Nein, ganz dezent. Wir haben uns beide gerade am Wochenende wieder geärgert, wie fett groß so ein dicker BMW- oder Mercedes-SUV sein können, als wir in der Darmstädter Staats-Theater-Tiefgarage diesen Kisten beim Ein- und Ausparken zusehen mussten.  :icon_doh:
99
Renault / Antw.: Renault 5 BEV
Aktuell von RaiLan -
Naja, SUVs gibt ja in jeder passenden Größe. Muss ja vielleicht kein Grand Cherokee, Q7 oder X7 sein...  :-D
100
Toyota / Antw.: Der Thread für meinen Prius 5
Aktuell von teilzeitstromer -
Ich wüsste jetzt nicht, dass es da noch viele Varianten bei Toyota gibt.
Alternativ frei programmierbare Sensoren und mit den Adressen der vorhandenen anlernen lassen. Spart das Anlernen bei Toyota, beim saisonalen Wechsel das Umstellen im Auto (ich hoffe das ist beim Prius mittlerweile komfortabler als im Auris) und beim Ersatz reicht es auch einfach die Adresse bei dem neuen Ventil zu hinterlegen.