Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris 2020 (12695-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 60
Wie genau unterscheiden sich die Anhängerkupplung und das Befestigungssystem für Fahrradträger?

Für mich war das bisher immer identisch, nur das die Kupplung eben nicht für Anhänger genutzt werden darf.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 61
Es streiten sich ja die USA mit China  ::)
 
 
Ich denke man sollte unterscheiden zwischen "USA" und "TRUMPeltier". Ich hoffe, dass auch dem dümmsten Amerikaner eine Amtszeit reicht und sich alles wieder normalisiert.


Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 62
Nö! Hab sie bisher aber auch noch nie vermisst...  :-D
Eine Internetverbindung habe ich im Auto nicht eingerichtet, nur Musik und Telefon.
 
 Die Unterschiede sind schon gravierend! 
Ohne Internet hast Du nur die RDS-Informationen, die sich im wesentlichen auf Autobahnen beziehen und praktisch zeitgleich mit der Verkehrsnachrichten kommen.
Internet zeigt sogar Störungen innerorts an.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 63
Internet zeigt sogar Störungen innerorts an.

Das hab ich beim Touch&Go lieben gelernt! Die Karten sind ja glaube ich von HERE und die Stauinfos von TomTom, allerdings sind die dermaßen umfangreich und auf den Punkt, dass ich (auch wegen der integrierten Google-Online-Suche, den Parkplätzen, dem Wetter und Co.) ja fast davon ausgehe, dass Toyota sich da ein Google-Paket gegönnt hat.

Du bekommst ja nicht nur Stau angezeigt, sondern auch gesperrte Abschnitte, Baustellen auch ohne Stau, Gefahrensituationen, etc. Ich verlängere regelmäßig mein Abo bei Toyota für diese Online-Traffic-Dienste, auch wenn die Karten alt bleiben dürfen.  ;)

Also ja, ich würde auch jederzeit ein fest verbautes Navi vorziehen (alleine schon wegen Navigation im Tunnel und bei Funkloch, der größeren Karte, dem Leiserschalten der Musik bei Navi-Ansagen, etc), wenn es halbwegs vernünftig arbeitet und zu bedienen ist.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 64
@Jorin das macht mein mobiles TomTom auch. Kostet nur ein Drittel und es gibt 4 mal im Jahr Updates. Gratis

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 65
Dann ist es keine Anhängerkupplung, sondern das Befestigungssystem für den Fahrradträger.
Man muss schon sagen, was man haben möchte.
Anhängerkupplung gibt es so eigentlich nicht (da keine "Kupplung");korrekt heißt das Anhängerzugvorrichtung /AZV.

Wow 500 Beiträge hiermit geschafft....

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 66
@Jorin das macht mein mobiles TomTom auch. Kostet nur ein Drittel und es gibt 4 mal im Jahr Updates. Gratis

Parkplätze anzeigen, sobald du dich dem Ziel näherst? Im Tunnel funktionieren? Keinen Kabelsalat haben und kein Gerät an der Scheibe? Die Musik leiser stellen?

Ich will dir das TomTom nicht madig machen, es hat nur alles Vor- und Nachteile und jeder hat so seine eigenen Prioritäten. Aber wir sollten langsam wieder zurück zum Yaris kommen. Das Thema Navi ist wohl ziemlich durch, oder?

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 67
... Es ist ja bekannt, daß der Yaris Cross ja 30 mm mehr Bodenfreiheit als der Yaris 2020 haben wird.

Weiß jemand die von dem neuen Yaris? Sind das wieder nur 130 mm? der Tank ist ja bei 36 l geblieben  :-(

Der Jazz hat ja immerhin 136 bzw 152 mm.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 68
@Jorin eins übersiehst Du aber - die neuen Systeme können ja den Smartphone-Bildschirm auf dem Bordbildschirm darstellen. Ein zusätzlicher Halter für's Handy ist also nicht mehr erforderlich.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 69
@Niederrheiner2 nicht alle. Wenn ich micht nicht täusche konnte das bis dieses Jahr nur der Aygo und ein Sondermodell vom Yaris (sowie die PSA Lizenzprodukte)
Wenn ich das richtig sehe, haben weder Camry, Mirai, Prius, Landcruiser noch Hilux Android Auto oder Apple CarPlay. Toyota scheint sich aber selber nicht ganz sicher zu sein, wie ihr Infotainment heißt. Mal heißt es Touch Connect, mal nur Touch mit MyT Connected Services, mal Touch mit Smartphone Integration von Android Auto und Apple Carplay.
Zitat
MyT Multimedia bietet dir Echtzeit-Navigation, Tankstellen und POI (Point of Interest). Zusätzlich unterstützt das System auch Apple CarPlay und Android Auto, sodass du ganz einfach deine Lieblings-Musik hören und Apps direkt über das Fahrzeug-Display bedienen kannst.
Zitat
Der Toyota Yaris (...) (Anmerkung: altes Modell) startet bestens vernetzt in den Sommer: In den Modellen Style Selection und GR Sport ist Toyota Touch Connect, die Smartphone-Connectivity per Apple CarPlay und Android Auto, mit der Apps auch im Fahrzeug genutzt werden können, erstmals serienmäßig an Bord.

Lexus hatte in den USA ab 2018 Autos Serienmäßig mit CarPlay verkauft, in den Europäischen Modellen wird das für irgendwann 2020 angekündigt, abgesehen vom RX.


Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 71
Interessant finde ich die Ausstattung.

Basis und Comfort nix LED - was mich ja freut. Kann ich selbst wechseln.
Dann die Aufpreise Radio und Rückfahrkamera einen tausender!
Kann man gleich zu Comfort greifen.

Ob man in die Basis ein Radio einbauen kann, habe ich jetzt mal direkt Toyota in Köln gefragt.
Die Fotos sind da leider nicht aufschlussreich, die Webseite ist ein unübersichtliche Katastrophe. Die sollen sich ein Beispiel an dieser Forensoftware nehmen.

Die Preise und Listen verweisen noch auf das 3. Facelift. Naja.

Wenn ich jetzt kaufen müsste, würde es echt die Basisaustattung werden.
Das Auto ist mehrere Tausend Euro teurer geworden. Auf die Internetpreise bin ich gespannt.

Und natürlich auf den möglichen Verbrauch (wenn es der Verkehr zulässt).
Mit dem 2. Facelift schafft man im Moment 2,5 l/100 km laut Bordcomputer und 1.000 km :)

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 72

Die Fotos sind da leider nicht aufschlussreich, die Webseite ist ein unübersichtliche Katastrophe. Die sollen sich ein Beispiel an dieser Forensoftware nehmen.
 
Solange ich mich jetzt mit Toyota beschäftige hat mich die Website noch nie überzeugt! 
Die Preise und Listen verweisen noch auf das 3. Facelift. Naja.
 
Ich glaube da hast Du falsch geklickt - sonst hättest Du schon über die Preise geweint! 


Übrigens: hat schon jemand Infos zum HUD gefunden? Ist das auch konfigurierbar?


 

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 73
Basis und Comfort nix LED - was mich ja freut. Kann ich selbst wechseln.
Gerade du als oft-nachts-Fahrender würdest dich über gutes Licht freuen.

Zitat
Die Fotos sind da leider nicht aufschlussreich, die Webseite ist ein unübersichtliche Katastrophe.
Ja, Autoherstellerwebsites werden immer schlimmer. VW ist noch schlechter, Toyota eher chaotisch. Scheint sich keiner wirklich dafür verantwortlich zu fühlen.

Zitat
Die Preise und Listen verweisen noch auf das 3. Facelift. Naja.
Ich erinnere mich nur an 2 Facelifts.

Zitat
Das Auto ist mehrere Tausend Euro teurer geworden. Auf die Internetpreise bin ich gespannt.
Ich hatte vor ca. 3 Monaten mal spaßeshalber bei carwow den auslaufenden Yaris beobachtet. Kam so teuer wie der e-Golf nach Förderung, allerdings mit erheblich schlechterer Ausstattung.

Zitat
Mit dem 2. Facelift schafft man im Moment 2,5 l/100 km laut Bordcomputer und 1.000 km :)
Woher weißt du das? Du fährst doch das 1. Facelift.

Antw.: Yaris 2020

Antwort Nr. 74
Gerade du als oft-nachts-Fahrender würdest dich über gutes Licht freuen.

Dem kann ich mich anschließen. Mit dem Auris habe ich zum ersten mal LED-Scheinwerfer und verglichen mit den Halogenlichtern vom Jazz sind Welten dazwischen! Kann LED-Scheinwerfer nur empfehlen für deine Nachtfahrten.