Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Jazz Hybrid 2020 (62664-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 120
In Japan verkauft sich der neue Jazz gut, besser sogar als der neue Yaris.
Weiß aber nicht, ob die dort gleichen Verkaufsstart hatten. Korrektur: Kamen dort quasi zeitgleich im Februar 2020 auf den Markt.

2020 (Half Year) Japan: Best-Selling Car Brands, Models, and Kei Minicars -...

 

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 121
Musste erst mal schauen, was sich hinter der hippen Bezeichnung „Raize“ verbirgt und war doch sehr überrascht.

Anyways: Good job, Honda. Ganbare!

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 122
Ein englischer Tester präsentiert den Jazz Crosstar:
https://www.youtube.com/watch?v=uqQPy_OCnUE

Bzgl. Verbrauch erwähnt der gegen Ende dass er gerade einen Verbrauch von 64 MPG (=3,67 L/100km) hat. Vermute mal nach Bordcomputer.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 123
Nachdem ich jetzt diesen Thread in den letzten drei Tagen von vorn bis hinten, einschl. der Links, durchgearbeitet habe, hat für den Fahrzeugwechsel im Dezember der Yaris echte Konkurrenz bekommen. Wir müssen ständig einen Rollator transportieren - das scheint mir hier einfacher. Ich bemühe mich jetzt erstmal um eine Probefahrt.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 124
Mach das!
Ich kenne zwar nur das alte Modell aber das ist eindeutig innen größer als außen.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 125
@Niederrheiner2

Schau auch mal bei Motor-Talk. Hier gibt es mittlerweile mehr Diskussionen und Erfahrungswerte von Käufern als in den Hybridforen.

Honda Jazz

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 126
@ Niederrheiner2
Wenn du ständig einen Rollator transportierst, dann ist der Jazz mit seinen genialen Kinositzen hinten klar die bessere Wahl als der neue Yaris. Das Hybridsystem von Honda ist dem von Toyota der vierten Generation in meinen Augen jedoch mehr als deutlich unterlegen.
Der neue Yaris Cross müsste doch eigentlich genau das Richtige für dich sein? Natürlich nur wenn du bis Mitte nächsten Jahres warten kannst.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 127
Ich würde die ersten Vergleiche zwischen Yaris und Jazz abwarten, bevor ich von Überlegenheit eines Systems spreche. Der Yaris ist noch gar nicht am Markt
Haben sicher beide ihre Vor- und Nachteile.

Mal schauen ob der Yaris auch so schön leise ist. Für mich zum Beispiel ein sehr wichtiger Punkt.
Genauso wie das variable Ladeabteil. Da würde ich einen gewissen Mehrverbrauch sogar in Kauf nehmen.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 128
@ Niederrheiner2
Der neue Yaris Cross müsste doch eigentlich genau das Richtige für dich sein? Natürlich nur wenn du bis Mitte nächsten Jahres warten kannst.
 
 

Ich fürchte folgendes:
  • Ich bin jetzt schon beim Yaris Style bei über 27 T€ und für den Cross rechne ich einen Aufschlag von 1.500 - 2.000 €. Irgendwo ist das Ende der Fahnenstange mal erreicht.
  • Ich befürchte, dass die Batterie wieder unter dem Rücksitz verbaut ist und der Platz auch hier wieder eingeschränkt ist. 

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 129
Die Preise für solche Autos sind heutzutage schon mehr als happig. So richtig lecker ausgestattete Kleinwagen gibt es nirgendwo mehr unter 25K. Beim VW Polo steht dann mal eben die 3 vorne.
Wenn ich lese, dass das neue Hybridsystem im Yaris elektrisch bis über 110 Km/h kann und welche Energiemengen es wie schnell verschieben kann, reicht mir das erstmal zur Beurteilung. Sicher muss das noch in der Praxis bestätigt werden. Ich habe bei Toyota keinerlei Zweifel, dass es sich bestätigen wird.
Was Hybrid angeht, gehe ich zum Metzger und nicht zum Würstchen ;D  :besserwisser: Achtung Scherz!

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 130
@KlakK den Hyundai i20 gibt es gut ausgestattet für unter 20k.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 131
@ Bakermann23
Man muss da auf die Vergleichbarkeit bei Motorisierung, Farbwahl, Felgen und sonstiger Ausstattung achten. Wenn du den neuen I20 dem Yaris Style/Premiere Edition oder dem Jazz Executive in etwa angleichst, kommst du auch in diesen Bereich. Okay etwas weniger. Dafür haste dann einen schnapsglasgroßen, turbogeladenen Direktdreckspritzer mit ruppigen DSG.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 132
@KlakK verstehe wo die Reise hingehen soll. Fahre den Koreaner mal Probe als nur irgendwelches forumgerede nachzuplappern.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 133
@ Bakermann23
Die Probefahrt beim noch aktuellen I20 ist erfolgt und hat mich nicht überzeugt. Aber genug (nach)geplappert. Danke

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 134
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es vor Jahren nicht mal möglich war Kleinwagen derart luxuriös auszustatten.

Da gab es die ganzen Assistenten und Komfort-mimimi nicht mal für Geld und gute Worte.

In Anbetracht dessen müssen die Preise nun wirklich nicht verwundern.