Zum Hauptinhalt springen
Thema: Privacy Glass (5474-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Privacy Glass

Hi,
ich lese schon ne Weile mit und stell mich bei Gelegenheit auch nochmal vor, versprochen. ;)

Aber ich starte mal mit einem Thema, was mich stutzig macht und ich einfach nicht verstehe. Der Auris HSD wird in England gebaut, soweit ich weiß bekommen also Briten und Deutsche ihre Wagen aus ein und demselben Werk. Nun gibt es aber für Festland-Europaweit die gleiche Austattingsreihen(Life & Executive) und in GB andere. Die britischen Kunden können auch als extra "Pricacy Glass"(Tönung der hinteren Scheiben) erhalten, wir nicht. Das ist schon ein wenig ärgerlich und unverständlich, da es wie gesagt ein Werk ist.

Warum ist das so? Sicher, weniger Wahlmöglichkeiten, senkt insgesamt die Kosten, aber als Verbraucher find ich das ärgerlich. Spiele sehr ernsthaft mit dem Gedanken, mir den Auris HSD zuzulegen. Aber wenn ich schon einen Neuwagen kaufe(halte das ja eigentlich für keine so gute Idee), dann sollte der auch meinen Vorstellungen entsprechen. Ich hätte zum Beispiel auch gern den Regensensor der Executive-Version, brauch aber den anderen Schnick-Schnack nicht wirklich. Beim Sensor kann ich die Integration in das Ausstattungspaket ja noch verstehen und könnte das beim "Privacy Glass" auch, wenn es zum Beispiel nur in der Executive Version vorhanden wäre. Aber genau das kann man als "Extra" eben in der GB-Version bestellen.

Ich bin ratlos, warum das so ist.  ???
Kann mich da jemand erleuchten?

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 1
Kann ich. Hab auch in Köln darüber nochmal eine Diskussion mit einem Produktmanager gehabt.

Es ist schlicht und einfach eine Politik die von Toyota betrieben wird. Selbst für Toyotamitarbeiter nicht nachvollziebar. Kommt von ganz ganz oben.

Oder mit den Worten von 2005 von Toyota Deutschland: Ist nicht vorgesehen.

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 2
Kann ich auch erklären! ;)

Bei den Rechtslenkern mit "Privacy  Glass" werden die Fahrer von hinten nicht geblendet ,
bei dem Linkslenker dagegen ständig.
So einfach ist es!
----------------------------
Glaube es  nicht, bitte, es war bloß dummer Quatsch von mir! ;D ;D

Was Toyota in D mit Ausstattungsoptionen macht, entgeht jeder Logik! ???
Was Andrè bereits gesagt hat, stimmt ( leider ) genau.

Alles ist möglich? ??? Toyota! >:(


Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 3
Ok, dann ist es wohl tatsächlch nicht nachvollziehbar  :)
Füge ich das einfach mal zu meiner Argumente-liste hinzu, wenn es um Preise geht. Brauch ja eh noch welche auf meiner Seite, mag ja nicht unter der einzigen Prämisse verhandeln, dass ich mich verliebt hab in den Auris HSD   :-[

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 4
ich liebäugel auch mit dem Auris und abgedunkelte Fenster wollte ich auch haben.
nach Aussage meines Händlers nur mit Folie möglich, noch vor Auslieferung des
Fahrzeugs. Kosten mit, ich glaube 5 Jahre Garantie, ca. 200 - 250 €
Gruß aus Duisburg

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 5
Hallo @ all,

das man einzelne Ausstattungsvarianten nicht kombinieren kann ist mir auch ein Rätzel  ???
Andererseitz ist es so, ich arbeite bei einem Autobauer mit einem Stern am Auto, da kannste alles reinwählen was angeboten wird selbst wenn der
Wagen schon in der Produktion ist und die Station noch nicht erreicht hat Kannste noch umswitchen. Ist ne feine Sache. Wenn es dir nichts aus macht
eine Auto zu kaufen, mit der Ausstattung eines Auris, und dafür 40.000-50.000€ zu investieren dann haste deine Scheiben auch dunkel.  ::)
Ich hab bei MyHammer eine Anzeige aufgegeben und habe für 150€ die Scheiben getönt bekommen,  mit 2 Jahren Garantie auf die Arbeit und (Auto)-Lebenslange Garantie auf die Folien :wldn:

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 6
Ich habe mir als Zubehör die Sonnenrollos für hinten und Heck gegönnt, die werden einfach eingeklemmt und sind rückstandslos entfernbar bzw. man kann auch ohne fahren. Mein Prius hatte auch Folien, mir hats gefallen, aber man verkauft es eben auch so. Und das mag dann wieder manch einen potentiellen Käufer abschrecken. Kann mit den Rollos leben. Mein Avensis hatta auch getönte Scheiben ab Werk, die Tönung war aber sehr gering.
Gruß Exe

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 7
Moin Exe (und alle anderen),  :)

da wir jetzt auch stolze Auris HSD Besitzer sind und auch gerne die Scheiben dunkler hätten, würde mich interessieren, ob die Rollos ernsthaft eine Alternative darstellen, was sie kosten und, wenn es keine Umstände macht, Du davon mal ein Foto einstellen könntest.

Danke!

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 8
Hallo und herzlich willkommen!

Fotos davon gibts direkt hier bei Toyota.
Preis ist lt.Seite 6 auf dieser Preisliste je 69 € für die Heckscheibe und für einen Satz für die hinteren Türen.

Ich würde mir diese Sonnenblenden auch gerne Zulegen, leider kommt der Prius 2 nicht in den Genuß dieser Sonnenblenden.  ::)

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 9
Dankeschön, das muss ich mir allerdings dann noch mal gut überlegen, denn bei rund 140 Euro für hinten + Seite kann ich sicherlich auch noch den Aufschlag für Folien verkraften. Ich muss es mir mal irgendwo im "echten Leben" angucken.  ;)

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 10
Habe mal zwei Fotos gemacht. Hinten ist eine Mittelstrebe aus Blech, die liegt normalerweise an der Scheibe an. Springt aber beim Hecktür schließen auch mal vor. Das bespreche ich bei Gelegenheit mal in der Werkstatt. Die seitlichen sind in 4 Klipps eingeklemmt und sitzen gut.
Gruß Exe

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 11
Das sieht doch mal ganz gut aus.  :wldn:

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 12
Meiner bescheidenen Meinung nach siht das wohl eher aus wie Fliegengitter! ???

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 13
Sicherlich erfüllt es auch diese Funktion, man kann das Fenster herunterlassen und Fliegen kommen nicht rein, im Gegensatz zu Folien an den Scheiben. Geht auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Gruß Exe

Re: Privacy Glass

Antwort Nr. 14
Schließe mich Sonic78 an sieht ned so dolle aus  ???