Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Corolla Cross (5211-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 1
(S)Uff... Noch ein neuer Cross...

Bei Erschließung von Absatzmärkten ist Toyota ja spät dran.

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 2
Ist schon irgendwie lustig. Früher waren Vans beliebt, weil man viel reinbrachte. Heute wird die Motorhaube noch etwas hochgezogen und die Radhäuser mit etwas Plastik umrandet und schon finden es die Kunden schick, während sie die Vans nicht mehr wollen ("Pampersbomber").

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 3
noch ein kleiner, aber nicht  unbedeutender unterschied, suv fahrer werden gerne als umweltsünder deklariert. :besserwisser:
ein van ohne hochgezogener Motorhaube, ohne radhäuser mit etwas plastik dagegen nicht.
dabei verbraucht ein hybrid suv nicht mehr sprit als ein  kleinwagen, z.b. toyota rav4 hybrid, honda c-rv hybrid
xose

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 4
Ein hochgelegtes Auto mit gleicher Motorisierung wie das Nicht-hochgelegte Auto wird immer mehr Sprit verbrauchen.
Und das sage ich als SUV Fahrer....
Und zumindest die erste Generation RAV Hybrid braucht auch deutlich mehr Sprit als ein Kleinwagen.

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 5
Abgesehen davon, dass ein Van in der Regel wesentlich mehr und flexibleren Raum zur Verfügung hat, ist die Denkensweise, dass nur weil Dinge effizienter geworden sind sie dafür ruhig größer sein dürfen, unter anderem auch zu den Kannibalisierungseffekten der vergangenen Jahrzehnte geführt, wo die gewonnene Effizienz durch mehr Bling aufgefressen wurde.

Mein Mitsubishi Charisma GDI hat bei vorauschauender Fahrweise vor fast 20 Jahren im Schnitt schon 6-7l verbraucht und war ein familientaugliches Fließheck. Wo ist der Fortschritt? Heute freuen sich immer noch Leute über einen „niedrigen“ Verbrauch von 6-7L, wenns kein Diesel ist.
Und was ist mit Fußgängeraufprallschutz? Wo sind die ganzen Bestrebungen von vor 10 Jahren hin?

Ein Van ist für viele so ungeil und emotional irrelevant, dass sie in der Regel nur von Leuten gefahren werden, die so ein Format auch benötigen. Ein SUV hingegen ist quasi das fette Chic.

Wie auch immer, Corolla Cross erzeugt bei mir nur ein Gähnen, egal ob Hybrid oder nicht. Wenn es den Leuten gefällt und so ein Ding angeschafft werden muss, dann sei’s drum, dann wird halt teilzeitgestromert, aber den Trend finde ich trotzdem bedenklich und das Toyota den Driet(man vergebe mir diese Ausdrucksweise) auch alles mitmacht, lässt deren Bestreben ein wenig verblassen, auch wenn sie im Vergleich fast schon überambitionierte Ziele haben, was eine traurige Messlatte für diese Art der Industrie 2020 darstellt.
Ich erwarte für die Zukunft smarte und effiziente Konzepte und Downsizing. Pffff, in den 80ern haben wir geglaubt, 2020 leben die Leute halb im Weltraum und fliegen in ihren Autos. Tatsächlich fahren alle nur nicht geländegängige Geländewagen. :D

Und nein, mir hat niemand in den Kaffee gespuckt (Bin eh Teetrinker ;P) und tut mir wirklich Leid für alle mitlesenden SUV-Fahrer, aber aus mir spricht die blanke Enttäuschung und gleichermaßen Überdruss.

Godspeed,Autoindustrie, Godspeed…

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 6
Hallöchen,

hierzu:
Leider nicht bei uns, hier bleibt wohl nur der C-HR. :-(

Verstehe völlig dein :-( !

Ein C-HR, auch geschenkt und mit den Kofferraum mit 500 EUR-Scheinen vollgestopft, kommt NIE in Frage, solange der bei Erdogan :icon_eazy_kotz_graete:  gebaut wird  :thmbsdwn:

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 7
In der Stadt verbraucht ein Hybrid SUV tatsächlich kaum mehr als ein Kleinwagen.

Aber kauft man sich so einen Trumm für die Stadt?

Auf der Autobahn werden es dann doch schnell 8 Liter. Gut für ein Fahrzeug mit rund 200 PS. Der Kleinwagen liegt dann aber doch deutlich darunter.

Wer so ein großes Fahrzeug wirklich benötigt, gute Alternative. Sonst eher nicht.


Und von allem dann eine hoch gelegte Cross Variante, die gerne mal 10% mehr Sprit verbraucht... na ich weiß nicht.


Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 8
Manch einem ist der bequemere Einstieg, die höher gelegene Ladekante und das Raumangebot im Alter eben wichtiger als 0,5 Liter Sprit auf 100 km.  ;)

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 9
@hungryeinstein:

"Trumm" schreibst du  :icon_hust: - also:
Zitat
Der Corolla Cross ist in gewisser Weise der funktionalere Bruder des C-HR. Sehen wir uns die Abmessungen des "CC" an: Er misst 4,46 Meter in der Länge, 1,82 Meter in der Breite und 1,62 Meter in der Höhe.
würde ich nicht als "Trumm" betrachten.

Klar, ein klein wenig größer als die Fahrzeuge in deiner Signatur ist der schon, aber in der Kategorie "Trumm" würde ich ihn nicht einstufen.

Und warum soll man, um sich ein solches Fahrzeug anzuschaffen, es "wirklich benötigen" :-/ ?

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 10
Manch einem ist der bequemere Einstieg, die höher gelegene Ladekante und das Raumangebot im Alter eben wichtiger als 0,5 Liter Sprit auf 100 km.  ;)

Jaja, damit auch schon die Millenials aufgrund ihres gesetzten Alters nicht von der Mobilität in Deutschland ausgeschlossen werden.
Vielleicht sollte ich lieber auf einen Countach sparen. Damit kann ich dann 2030 unter den Staus drunter her fahren. :D

Wie auch immer; ich wollte keinen Dickschiffe2-Thread. Meine Meinung dazu ist ja bekannt.
Corolla Cross (Crorolla? Cross-Roller?) finde ich jedenfalls fad und wenig innovativ, aber bringt sicher Marktanteile.

Und warum soll man, um sich ein solches Fahrzeug anzuschaffen, es "wirklich benötigen" :-/ ?
Warum sollte man generell über seinen Konsum nachdenken :-/

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 11
@hungryeinstein:

"Trumm" schreibst du  :icon_hust: - also:würde ich nicht als "Trumm" betrachten.

Klar, ein klein wenig größer als die Fahrzeuge in deiner Signatur ist der schon, aber in der Kategorie "Trumm" würde ich ihn nicht einstufen.


Und warum soll man, um sich ein solches Fahrzeug anzuschaffen, es "wirklich benötigen" :-/ ?


Mit Trumm meinte ich die hier erwähnten Fahrzeuge RAV4 und CR-V.

Und benötigen heißt, dass man tatsächlich den Platz braucht, mehr als drei Personen regelmäßig mitfahren. So etwas.

Wie schon oft von mir geschrieben, wir sind zwei Erwachsene mit Kind, machen alles mit unserem 3,9 m kurzen Kleinwagen, haben Umzüge damit gemacht, fahren mit vollem Gepäck ohne Probleme in den Jahresurlaub. Und was das damals kleine Kind so alles mitnehmen wollte. Haben wir immer geschafft. Jetzt ist er schon 13 und die Lage ist sogar noch viel entspannter.

Die Meisten meiner Bekannten bekommen bei Schwangerschaft sofort einen Schreck, der in einem Kaufvertrag für ein SUV mündet.

Ich kann es einfach nicht verstehen.

Fuhr vorher einen Civic, rund 4,3 m lang und mehr Platz. War zuviel, wurde nicht benötigt.

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 12
hungryeinstein
wie jorin schon richtig  geschrieben hat, ein mehrverbrauch von etwa 0,5 liter ist auch mir völlig egal.
die vorteile beim rav4, c-rv - gerade für ältere käufer - sind mir den geringen mehrverbrauch wert.
bist du den rav4 auf der autobahn schon gefahren?
bei 130 km/h verbraucht mein rav4 7,5 liter - im schnitt über's ganze jahr 6,6 liter.
ich fahre den rav4 nicht im städtischen bereich, hier würde der hybrid sicher noch weniger verbrauchen.
ich bin überzeugt der toyota corolla cross würde sich nicht nur in deutschland gut verkaufen.
nur weil du es nicht verstehen kannst, muss der kauf eines suv nicht automatisch falsch sein.
der prius 4 war ein klasse auto!!
zurück, vom rav4 zum p4, sicher nicht.
xose


Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 13
0,5l… P4 nach Rav4 klingt eher nach 25-40% mehr. Das wär mir nicht egal, aber das muss jeder am Ende selbst entscheiden.

Ich klink mich auch jetzt hier aus. Ich hab mehr Senf zum Thema gegeben, als ich wollte und sollte.

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 14
Ja, das Thema ist ein schwieriges. Aber so wie Hosen mit Schlag außer Mode sind, sind es irgendwann auch wieder die SUVs. Und wer weiß, was danach kommt. Vielleicht lauter Cybertrucks.  :-X  :-D