Zum Hauptinhalt springen
Thema: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? (16736-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 60
Erstaunlich. Bei Twitter wird geschrieben, dass dieser Bosselmann ein ehemaliger Fielmann-Manager sein soll: Twitter

Das wird hier bestätigt: Raus aus dem Reservat - Bäckerwelt
Passt auch hierzu: Handel / Handwerk: Nur noch Krümel für die Bäcker - Wirtschaft - FAZ

Ich hatte ihm seine Tränen geglaubt. Aber das hat er dann vermutlich auf einem Management-Seminar gelernt.
Jetzt glaub ich ihm sein "Bäcker aus Leidenschaft" nicht mehr: Der Unternehmer - Bosselmann

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 61
Ihr bestellter Volkswagen

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs

Produktions­auftrag eingegangen

Voraussichtliche Auslieferung

Dezember 2020*


* Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentieren.

Das wird eng mit der Mehrwertsteuer.
Der EGolf sollte erst im August kommen. Dann sagte mir der Händler viertes Quatal 2020 und jetzt steht im Internet bei VW vorrauussichtlicher Termin Dezember 2020.
Ich hatte noch das digitale Display und das digitale Radio dazu genommen, weil ich von den niedrigeren Mehrwertsteuersatz ausgegangen bin. Der Preis liegt aktuell bei 27469€ incl. 16% Mehrwertszeuer, abzüglich der 6100€, die ich von der BAFA zurück bekommen soll, macht das 21369€.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 62
Ich drücke dir die Daumen!

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 63
Danke schön!

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 64
Ich gehe mal schwer davon aus, dass du deinen E-Golf noch im Dezember zulassen kannst!

Zum Einen wird das Model eingestellt aber noch viel wichtiger ist die Tatsache, das der E-Golf VW hilft weniger Co2-Strafsteuer an die EU zahlen zu müssen.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 65
Ich drücke auch lange Daumen.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 66
Hallo Leute.

ich wollte mir auch den e-Golf kaufen, wegen des hohen Rabatt's, aber mir war die Lieferzeit zu lange, voraussichtlich ca. 7 Monate.

Nachdem nun beim Leaf der Listen-Preis gesenkt wurde, finde ich den Wagen für eine interessante Alternative. Über APL ist er im Moment für knapp unter 18.500 der e+ für knapp unter 25.500 gelistet (inklusive der Förderungen).

Vorteile des Leaf's, gegen über den Golf, sind für mich Platz, Reichweite und Leistung, Nachteil: hat längere Ladezeiten.
Der Golf hat für mich den schöneren Innenraum, egal ob mit, oder ohne Digitalcockpit.

Es kommt halt drauf an, wo man seine Prioritäten setzt.
Ich warte nun auf das letzte Quartal, des Jahres, da könnte noch was vom Preis gehen, wegen Corona und drohenden Strafzahlungen.

Gruß

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 67
Bist du den Leaf mal länger Probe gefahren?
Ich fand den vorne sehr beengt und in Puncto Handlichkeit und Assistenzsysteme konnte er dem Golf keinesfalls das Wasser reichen.
Ich hatte über meine Fahrten hier ja mal was geschrieben.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 68
Auch wenn mein EGolf eine Wärmepumpe bekommen wird,  bin ich nicht wild darauf, im Dezember mit einen meinem nagelneuen EGolf auf der ersten Fahrt eine so lange Strecke zu zurück zu legen. Es könnten schwierige Bedingungen herrsche. Die Reichweite ist in im in Winter noch geringer und ich muss Die Winterräder mit meinem Yaris dort hin bringen. Dann muß Larisa mit dem Yaris folgen. Aber, wenn das die einzige Möglichkeit wäre, die 700 € Steuer Ersparnis
Zu bekommen, würde ich es machen. Denn das ist das Geld für vier Kompletträder. Das werden  vier Auräder mit entweder Conti bzw. Michelin Winterreifen oder Ganzjahresreifen.


Gerd

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 69
Es kommt halt drauf an, wo man seine Prioritäten setzt.
Stimmt. Mir persönlich ist es wichtig mindestens einen 2-Phasen, besser 3-Phasen-Lader zu haben, damit auch das Destination-Charging in der Stadt ohne Schnellladesäulen schnell funktioniert. Und ein CCS-Anschluss, um bei etwaiger längeren Strecken schnell laden zu können. Mich stört beim Leaf der Einphasenlader sowie der fehlende CCS-Anschluss, zumal immer mehr neue Schnellladesäulen nur mit CCS gebaut werden. Ohne AC-Lader und ohne Chademo. Die fehlende Akkukühlung sehe ich mittlerweile nicht mehr als so kritisch an. Bedeutet auch geringere Wartungskosten. Bei Kia und Hyundai ist der Wechsel der Kühlflussigkeit in m.E. geringen Intervallen vorgeschrieben. Da gibt es beim Leaf, e-Up und e-Golf kein Problem.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 70
Vorteile e-Golf:
- sehr individuell konfigurierbar (damit Wunschfeatures relativ günstig zu bekommen)
- 2-phasiges AC-Laden (keine Schieflastproblematik)
- CCS optional
- LED-Scheinwerfer Serie
- Android Auto, Apple Carplay Serie
- einstellbare Rekustufen, serienmäßiges Segeln
- einstellbare Ladegrenzen
- sparsamer
- ca. 25cm kürzer, 8cm flacher

Vorteile Leaf:
- ist bestellbar
- es gibt ihn auch in Farbe
- Lenkradheizung optional
- Nasenlader
- größerer Kofferraum
- 3 statt 2 Jahre Garantie, auf 7 Jahre erweiterbar

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 71
Ahoi,

- und dann die etwas frechere Alternative zu den beiden, mit:

- CCS optional standard, mit einer sehr flach verlaufende Ladekurve;
- ist bestellbar direkt lieferbar;
- es gibt ihn auch in Farbe (aktuell gratis, sonst + 650 EUR);
- Nasenlader;
- größerer Kofferraum;
- Android Auto + Apple Carplay Serie;
- einstellbare Rekustufen, serienmäßiges Segeln;
- einstellbare Ladegrenzen;
- LKA + ACC standard
- 5 Jahre/150.000 km Garantie auf alles, 8 Jahre/150.000 km auf die Batterie, 10 Jahre gegen Durchrostung;
- 5 Sterne Euro-NCAP.

Mit Stoffsitze, 16" Räder und Stahldach 31 K EUR vor Bonus + Verhandlung.

Mit "vegane" elektrisch verstellbaren Ledersitze, 17" Räder (die aus einen Audi e-tron Quattro stammen könnten  ;D ) Panoramaschiebedach, aufgewertete Audioanlage und Totwinkelwarner aktuell + 500 EUR, sonst + 2.000 EUR.

Ladies and gentlemen, we give you the MG ZS EV  :applaus:

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 72
Nachteile, die ich sehe:
- er ist ein SUV (mir 20cm zu hoch)
- hoher Verbrauch (263km Reichweite bei 44,5 kWh-Akku vs. 231km Reichweite bei 35,8 kWh-Akku beim e-Golf)
- wo ist ein Händler/Werkstatt
- Wiederverkaufswert

 

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 73
Ja, ich hätte mir den beschworenen MG ZS EV auch schon gerne mal angesehen. Der Bericht von Tesla-Björn war ja auch positiv. Er ist sogar bis zum Nordkap mit dem gefahren.

Hatte bisher keinen Händler gefunden. Und bisher war die Homepage in DE auch nicht aufrufbar. Heute noch mal probiert und ein Wunder: Ist aufrufbar. Es gibt einen Konfigurator bei dem man etwas auswählen kann, aber keine Preis angegeben sind. Und man kann einen englischsprachigen Katalog herunterladen. Und man kann eine Probefahrt anfragen. Habe ich gleich mal gemacht. Bin gespannt.

Wenn der Preis für die beste Ausstattungsvariante Luxury bei. ca. 34.000 EUR liegt (siehe MG ZS EV: Was kann das Elektro-SUV aus China? | motor.at), wären das nach Abzug der BAFA-Prämie 28.000 EUR. Selbst wenn dann MG den Herstelleranteil noch auf den deutschen Preis aufschlägt, wäre das ein guter Preis.

Korrektur: 6.000 EUR BAFA gibt es noch nicht. Der MG ist nicht auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge (siehe BAFA - Energie - Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge (Stand: 08.07.2020)). Insofern wäre das zu klären. Ansonsten wäre der MG dann doch um einiges teurer.

Weitere Korrektur: MG hat per Mail auf die Anfrage zur Probefahrt geantwortet:
Zitat
Wir haben Ihre Anfrage für eine Probefahrt erhalten. Sobald wir unser Händlernetzwerk aufgebaut haben, werden wir Sie kontaktieren.
Das kann also vermutlich noch ziemlich lange dauern........

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 74
@Yaris- und 225xe-Fahrer:

Ich habe dich hier geantwortet, um dieses Thema nicht unnötig zuzumüllen.