Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018 (5197-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 1
Ach ja, der XL3. Bald heißt es dann nicht mehr "Das Auto", sondern "Der Hybrid" oder so.  ;)

Ich bleibe skeptisch. Ankündigungen gab es genug, wirklich reife Fahrzeuge mit haltbarer Technik und einem Verbrauch, der dem Prius da gefährlich werden könnte, dagegen nur wenige. Oder gar keine? Auch hier leistet der Benziner wieder 140 PS, was ich als zu viel empfinde, wenn der Wagen 3 Liter erreichen soll.

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 2
Die Leute werden den trotzdem kaufen. Polarisiert weniger und statt zwei Ovalen gibts halt die begehrten zwei Buchstaben.
Ach meh... ich habe heute schon zu viel gegen VW gehetzt.
Eigentlich ist es gut, dass die das Konzept aufgreifen und wenn es gut ankommt und sich bewährt, könnte man eventuell ja bald mal nach was Heimischen greifen. Gespannt bin ich auf die Versicherungseinstufung.

Wobei der Audi A2 hat sich auch nicht gut verkauft, ist aber ein begehrter Gebrauchtwagen.

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 3
Ich glaube es wird bei VW Werbung eher "Die KOPIE" heißen  :-D

Innovativ war VW für Serienautos in der jüngeren Vergangenheit eher nicht.
Dafür war das Marketing ganz gut. Ich sag nur "Clean Diesel".  :icon_doh:

Aber jeder soll eine zweite Chance bekommen. Vielleicht werden XL3 und Budd-e ja in der Realität ganz tolle Autos, zu einem bezahlbaren Preis, sehr zuverlässig und nicht nur um den Flottenverbrauch zu schönen.


Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 4
Falsch Lutz, DIE Kopie wird es heißen.

Und jetzt verschwinde ich, bevor ich mich des VW-Mobbings strafbar mache. Denn das prangere ich ja an. ;)

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 5
Das VW Mobbing und Bashing ist mir sowas von egal. 15 Jahre lang durfte ich mir Worte wie Reisschüssel, Vaterlandsverräter usw. anhören (hatte einen MX-5).
Jetzt wird zurück geschossen  :-P


Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 7
Stört Dich das?

Ich bin früher gerne Reisbrenner (=japanische Motorräder) gefahren. ;-)


Hat zu mir zum Glück noch niemand gesagt.
Aber man hat ja passende, genau so dumme Antworten parat.

Integrierte Raucherlounge (Schummeldiesel aller Hersteller)
Rußmonster (Diesel mit schwarzen Rauchschwaden)
Krebsmacher (Benzindirekteinspritzer ohne Partikelfilter)

Wenn ich noch ein paar Minuten überlege, würde mir vielleicht auch noch mehr einfallen. ;-)

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 8
Es ist schon beeindruckend, dass es heißt: " Volkswagen baut einen Prius" und nicht "Volkswagen baut ein Hybrid-Fahrzeug".

Der Prius ist und bleibt das bekannteste und ausgereifteste Hybridfahrzeug. Auch der Hyundai ioniq sieht dem Prius äußerlich ähnlich.

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 9
@jorin
Zitat
Auch hier leistet der Benziner wieder 140 PS, was ich als zu viel empfinde, wenn der Wagen 3 Liter erreichen soll.
Genau so seh ich das auch. Zumal sie die "Schummel-Software" ja nicht mehr nutzen können.  ;)
Oder vielleicht doch ...?  :-/  ...  ;D

Gruß hybbi56

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 10
Kopfschüttel!

Warum?

Weil das Konzept doch schon im Jetta zum Einsatz kam. 1,4 Turbobenziner mit 27 PS E-Motor...

Was also soll an diesem VW Prius jetzt neu sein?  :icon_daumendreh2:

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 11
Die Autobild
Zitat
Nach dem Abgasskandal braucht Volkswagen ein Symbol für den Neuanfang, wie es einst der Prius für Toyota war.

Was soll der Präsens?
Nach dem Abgasskandal? Wann wird das denn sein?

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 12
@Mittelblock

Jetta-Konzept ist das eine, 3L Verbrauch das andere. Und diese 2 Dinge haben wohl noch nicht zusammen gefunden.
Oder irre ich mich?

Gruß hybbi56

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 13
@hybbi56 : Stimmt schon, allerdings frage ich mich, wie sie den Quantensprung von 30% Reduktion im Verbrauch schaffen wollen... :-/

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 14
Ach ja, der XL3. Bald heißt es dann nicht mehr "Das Auto", sondern "Der Hybrid" oder so.  ;)

Hm, "Das Auto" hab ich in der Werbung letztlich überhaupt nicht mehr gehört... so selbstgefällig scheint man bei VW doch nicht mehr zu sein, nach diesem "Vorkommnis".

Mein Yaris wurde noch nie geschmäht, aber als "High-Tech-Karre" (oder so ähnlich zumindest) wurde er schon bezeichnet. Außerdem hat mir auch noch niemand gesagt, dass diese Autos Schrott seien, ganz im Gegenteil. Ich höre da eher Stimmen wie "das sind super Autos".

Was VW angeht, so lebe ich in der Hoffnung, dass bei diesem Vorhaben nicht nur die Software, sondern das ganze Auto ein Hybrid mit niedrigem Verbrauch sein wird. Mal sehen was draus wird.

Gruß Joe