Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Modell C (2982-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesla Modell C

Erste Skizzen und Bilder von Modell C was 2015/2016 kommen soll, was in dritten Werk von Telsa produziert werden soll was derzeit fertig gestellt wird.

http://www.autobild.de/artikel/schriebers-stromkasten-teil-194-tesla-model-c-3753011.html



Das soll der Telsa für das Volk werden für ein Angestrebten preis von 25.000 Dolar udn über 200KM Reichweite.

Re: Tesla Modell C

Antwort Nr. 1

Das soll der Telsa für das Volk werden für ein Angestrebten preis von 25.000 Dolar udn über 200KM Reichweite.


Mit der 1:1 Umrechnung inkl. Europa-Aufschlag, zuzüglich Deutschland-Verarsche-Gebühr (inkl. Märchensteuer) werden es wohl 40.000-50.000 €  - das können sie stecken lassen! 
Volks-Tesla, ja nee is klar und Porsche bringt ein Auto für sozial Schwache... :icon_irre:

Re: Tesla Modell C

Antwort Nr. 2
Ja Porsche will ja wirkliche in günstigeres Modell auf den Markt bringen für das Volk ^^

Naja wenn ich jetzt das Model S nehmen von Dolar (AMerika) zu Deutschen Verhältnissen Euro geht es doch mit Gebühren und Steuern.

Re: Tesla Modell C

Antwort Nr. 3

Ja Porsche will ja wirkliche in günstigeres Modell auf den Markt bringen für das Volk


Das halte ich für ein Gerücht, denn erst letztens sagte ein Porsche-Häuptling, dass ein Porsche 50.000 € kosten muss, denn alles darunter ist Nicht-Premium!

Porsche muss 50.000 kosten


Naja wenn ich jetzt das Model S nehmen von Dolar (AMerika) zu Deutschen Verhältnissen Euro geht es doch mit Gebühren und Steuern.


Du hast Humor, oder?

Das 85 kw/h-Model des Model S kostet in Amerika 69.900 $, bei heutigem Umrechnungskurs von 1:1,3180 sind das 53 034,90 €.
Was will Tesla vom Deutschen Interessenten haben: 71.400 €, also 18.365,10 Aufschlag!
Davon kann man vielleicht noch 5.000-8.000 € für Anpassung an den deutschen Markt (Navi, Einstellungen etc.) , Zoll, Versicherung, Transport, und Umrüstung auf europäischen Standart abziehen.

Sind immer noch minimum 10.000 € (eher mehr), die man sich vom deutschen Michel für Nichts und wieder Nichts holen möchte!

Re: Tesla Modell C

Antwort Nr. 4
Ok vielleicht wird mal ein Werk später hier in Europa gebaut ja :) das würde die Kosten auch senken.

Wegen den Porsche, das hatte ich mal in der Autobild Zeitung gelesen, aber dieses Blatt kann man eh nicht wirklich wahrnehmen ja. Es hatten sich ja auch viele Porsche Besitzer aufgeregt den wer ein Porsche fährt ist auch was nach den Motte, den es ist ein Statussymbol ja.

Re: Tesla Modell C

Antwort Nr. 5
71.400 sind genau 60.000 netto (ohne 19% Mehrwertsteuer=Einuhrumsatzsteuer).
Zoll liegt bei 10% nach meiner kurzen Recherche, macht dann nochmal gut 5.000 (je nachdem was als Warenwert angesetzt wird).

Kommt also schon ungefähr hin, bleiben gerade mal 1-2 k Unterschied.

Re: Tesla Modell C

Antwort Nr. 6
Neues zum Model C Langsam kommt Licht in das Dunkel wo erst hies es gibt ein Volksauto nannte man es Model C dann Model E, jetzt wissen wir das ein Kompaktwagen Model E kommt und ein Model C was für die City gemacht ist.

Neue Infos zum Model C da ;)

http://www.mein-elektroauto.com/2014/07/2018-bringt-wahrscheinlich-tesla-motors-das-elektroauto-tesla-model-c-fuer-15-000-euro-auf-den-markt/14646/

http://teslamag.de/news/erste-geruechte-stadtflitzer-namen-model-1068?utm_content=bufferb5549&utm_medium=social&utm_source=plus.google.com&utm_campaign=buffer

Re: Tesla Modell C

Antwort Nr. 7
Was für ein Spass das wird, die Fahrzeuge im Showroom nebeneinander zu sehen:

Model S
Model E
Model X

...ob Elon Musk dies mit Absicht macht?
Als nächstes Model kommt dann das Model Y und Tesla wird richtig sexy...  :-X

(das Model C steht dann irgendwo in der Ecke, sonst würde die Buchstabenkombi keinen Spass machen)

Re: Tesla Modell C

Antwort Nr. 8

Du hast Humor, oder?

Das 85 kw/h-Model des Model S kostet in Amerika 69.900 $, bei heutigem Umrechnungskurs von 1:1,3180 sind das 53 034,90 €.
Was will Tesla vom Deutschen Interessenten haben: 71.400 €, also 18.365,10 Aufschlag!
Davon kann man vielleicht noch 5.000-8.000 € für Anpassung an den deutschen Markt (Navi, Einstellungen etc.) , Zoll, Versicherung, Transport, und Umrüstung auf europäischen Standart abziehen.

Sind immer noch minimum 10.000 € (eher mehr), die man sich vom deutschen Michel für Nichts und wieder Nichts holen möchte!


71.400 sind genau 60.000 netto (ohne 19% Mehrwertsteuer=Einuhrumsatzsteuer).
Zoll liegt bei 10% nach meiner kurzen Recherche, macht dann nochmal gut 5.000 (je nachdem was als Warenwert angesetzt wird).

Kommt also schon ungefähr hin, bleiben gerade mal 1-2 k Unterschied.

So ist es,
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/importfahrzeug_zulassung/verzollung_und_einfuhrsteuer
http://www.carsfromusa.de/importkalkulator/ "Kaufpreis (Bill of Sale) in US$:" <- "69900" US$, "Alter des Fahrzeuges in Jahren:" <-"1", "Transportversicherung:" <- "1.5% von Kaufpreis+10% bei $500 SB"

-> "Gesamtsumme Import: 74476.84 EUR" (Zielhafen Bremerhaven), ohne technische Anpassungen (Reifen, Bremsen, Beleuchtung, Korrosionsschutz, Ladespannung, Gutachten). Davon
-> "Einfuhrabgaben (Zoll + Steuern): 18357.49 EUR"

Der wesentliche Haken ist also der Zoll von 10%, der sich mit der oben zunächst unberücksichtigten deutschen Mehrwertsteuer von 19% auf 30,9% Preisaufschlag multipliziert.

Damit platzt der Traum vom in den USA erheblich billiger angebotenen Luxus-Auto, in den US-Preisangaben fehlt die dort beim Endkunden-Kauf fällige Steuer im Bereich 0...11%, siehe http://usaerklaert.wordpress.com/2006/09/25/warum-einkaufen-in-den-usa-so-nervig-ist-die-sales-tax/ In den deutschen Preisangaben sind die summarisch 30,9% Zoll und Mehrwertsteuer, gesetzlich vorgegeben, schon mit drin.

Re: Tesla Modell C

Antwort Nr. 9
Hmm, ich dachte das Model C ist das Model E, weil Tesla ein Gerichtsverfahren wegen des "E" an der Backe hatte...


Re: Tesla Modell C

Antwort Nr. 10
Nein, aus Model E wird Model 3.  ;)