Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rettungskarte aktuell? (531-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rettungskarte aktuell?

Nach der Diskussion unter Rettungskarte habe ich bei Toyota bezüglich der Aktualität nachgefragt und erhielt folgende Mitteilung:


vielen Dank für Ihre E-Mail.

 
Bitte verzeihen Sie die unüblich lange Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage.
 
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die von Ihnen angesprochene Rettungskarte auch für den neusten Toyota Yaris Hybrid gültig ist.
 
Wir hoffen, dass Ihnen diese Zeilen nützlich sind.
 
Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, sind wir - ebenso wie Ihr Toyota Händler - gerne für Sie da.
 
Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
 
Krzysztof Olewinski
Kundenbetreuung

Lustig finde ich, dass man auch häufiger telefonische Zusatzinformationen "out of records" bekommt: So fehlen in der o.g. Rettungskarte wohl "Gurtstraffer"! Außerdem habe ich eine Formulierung am Telefon so interpretiert: "Warum packt Ihr Euch sowas ins Auto? Die Feuerwehr schaut eh in "ihre" Datenbank und greift dort auf dieselben Informationen zu!"

Ist ein Feuerwehrmann im Forum???  :icon_wp-question:
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)


Antw.: Rettungskarte aktuell?

Antwort Nr. 2
Ich glaube nicht, dass eine Nachricht von heute zum 2017er Modell "durchdiskutiert" ist, ansonsten können wir hier 50% der Diskussionen streichen!
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Rettungskarte aktuell?

Antwort Nr. 3
Entschuldige, im Eifer des Gefechts habe ich nicht aufs Datum meiner Suchergebnisse geachtet.  :-[

Antw.: Rettungskarte aktuell?

Antwort Nr. 4
Manchmal reagiert man halt auf "Reizworte"! ;D
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Rettungskarte aktuell?

Antwort Nr. 5
Moin  ;)
ich hab dazu passend vor ein paar Woche die folgende Info vom Hersteller der QR-Codes der Rettungskarten bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Die Rettungskarte ab 2014 ist für Ihr Fahrzeug ebenfalls gültig. Der Hersteller hat keine Aktuellere im Angebot.

Beste Grüße
Jenny Berger
viele Grüße, Stephan


Antw.: Rettungskarte aktuell?

Antwort Nr. 6
Weißt Du, solche Formulierungen sind genau mein Problem! Da vermute ich nämlich immer, dass die "Gültigkeit" aus der Tatsache abgeleitet wird, dass es keine neuere gibt!  :-/
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Rettungskarte aktuell?

Antwort Nr. 7
Ich glaube eine neue Karte ist auch nicht nötig. Die HV Kabelstränge und die Airbags werden an den gleichen Positionen sein.
Ich habe mal die Rettungskarte vom VFL und vom FL verglichen. Die Karte vom FL sieht detaillierter aus. Für den Motorraum sind mehr HV Kabel eingezeichnet. Allerdings sieht auf Fotos der Motorraum für beide Modelle ziemlich gleich aus und ich glaube nicht, daß Toyota dort etwas wesentlich verändert hat.
Insofern: mach Dir nicht so viele Gedanken. Das passt schon.
Das hier ist keine Kriegserklärung, sondern nur die Meinung eines einzelnen Mannes.

Toyota Yaris HSD - Edition 2014

Antw.: Rettungskarte aktuell?

Antwort Nr. 8
Out of Topic
Zitat
Das hier ist keine Kriegserklärung, sondern nur die Meinung eines einzelnen Mannes.
@Lutz
Mir fiel gerade auf, dass Deine Signatur beängstigende Aktualität erlangt!
Schaut man über den großen Teich werden die Meinungen eines einzelnen Mannes zu Kriegserklärungen!   :icon_doh:
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Rettungskarte aktuell?

Antwort Nr. 9
@Niederrheiner2
Eigentlich war meine Signatur nur so gemeint, daß ich niemanden mit meiner Aussage angehen möchte, sondern es halt einfach meine Meinung ist  :-)  Das ist in der Anonymität des Internets ja nicht immer ganz so einfach, weil der andere nicht sieht, ob ich dabei freundlich gucke oder einen schlechten Tag hatte  ;)
Dieser einzelne Mann von der anderen Seite des Teichs würde im Internet wohl als Troll bezeichnet werden.
Im Gegensatz zu mir geht der Typ über Leichen und hat null Anstand. Schlimm, daß es so einer an die Macht schafft.

So, zurück zum Thema, sonst wird mir das hier noch als Ablenkungsmanöver a la Donald T. aus N. in A. ausgelegt  ;)
Das hier ist keine Kriegserklärung, sondern nur die Meinung eines einzelnen Mannes.

Toyota Yaris HSD - Edition 2014

Antw.: Rettungskarte aktuell?

Antwort Nr. 10
Dieser einzelne Mann von der anderen Seite des Teichs würde im Internet wohl als Troll bezeichnet werden.
Im Gegensatz zu mir geht der Typ über Leichen und hat null Anstand. Schlimm, daß es so einer an die Macht schafft.

@Lutz
Es kommt näher! Wir schlagen uns ja schon länger mit Waschbären herum, die hier nicht hingehören! Nun wurden erste Exemplare der Gattung Trumpeltier in Bayern gesichtet.
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)