Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor (16739-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 45
der P4 ist doch nicht verschnörkelt. Das Auto fällt schlicht und einfach aus dem Einheitsbrei der aktuellen Fahrzeuge.
Ich würde ihn, alleine wegen der Optik, wieder kaufen.
Der Ioniq gehört meiner Meinung nach auch zu dem Einheitsbrei.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 46
Jo, das ist es ja, was den Fans vom Ioniq so gefällt. ;D

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 47
Ich würde ihn, alleine wegen der Optik, wieder kaufen.
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt das Heck des P4 überhaupt nicht. Den P4 PHEV finde ich dagegen optisch ok, aber den gibt es nicht als 5-Sitzer, geht also auch nicht.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 48
Nicht jeder ist so extrovertiert, dass er seine moralische Überlegenheit der Mehrheit so markant ins Auge stechen muss.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 49
Mir gefällt das Heck des P4 überhaupt nicht.

Gefällt mir auch nicht, aber ich habe ihn trotzdem gekauft.
Ich finde den P4 bis zur Tankklappe sehr gelungen und sportlich, "das Heck" ist für mich eher im menschlichen Bereich relevant...  :icon_irre4:  :tom:  :icon_hust:

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 50
Ohne Witz, ich sollte eine Forenpause einlegen. Ich habe heute davon geträumt, dass ich meinen Wagen gegen einen Ioniq getauscht hatte.  :icon_charly_rofl:

Was soll ich sagen, fuhr sich gut, hatte sogar HUD. Später war ich dann aber doch traurig, den Prius abgegeben zu haben.  :icon_panik2:


Naja...  :icon_irre:

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 51
ich finde den Ioniq auch sehr schick, bei uns auf der Arbeit fährt eine Kollegin so einen Hybriden. allerdings kann ich nicht verstehen, wieso der immer noch keinen Feinstaubfilter hat.
@bgl-tom
zum Thema schlechteres Abgas: wie kommst du denn darauf, einen Turbomotor mit einem Diesel auf eine Stufe zu stellen? ein turbogeladener Motor ist nicht automatisch ein Direkteinspritzer. und nur bei den Direkteinspritzern entsteht ne Menge Feinstaub.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 52
Warum der keinen Filter hat? Weil er es noch nicht muss.

Aber jetzt kommt er ja. Allerdings ist mit Filter der Verbrauch voraussichtlich auch etwas höher.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 53
Das ist halt bei fast allen Herstellern dasselbe. Zur Gewinnmaximierung werden die Maßnahmen erst umgesetzt, wenn gesetzlich vorgeschrieben. Einige fangen aber schon früher an. Wie z.B. Peugeot oder BMW.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 54
Hyundai fängt doch auch schon früher an als es sein müsste.

Der Filter ist meines Wissens nicht vorgeschrieben, solange die Abgasnorm eingehalten wird.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 55
Oder Toyota  ;D

Zumindest beim HSD.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 56
@MGLX verstehe den Kontext jetzt nicht. Für welche Partikel sollte der hsd einen Filter brauchen?
Außerdem wäre das eine Modernisierung der hsd Flotte. Das ist nicht so das Ding von Toyota.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 57
Ich nehme an, @MGLX meinte, dass Toyota ebenfalls bereits früher angefangen hat als vorgeschrieben. Nicht mit Partikelfiltern, sondern indem man bereits vor vielen Jahren mit den HSDs Abgaswerte realisiert hat, die auf gesetzgeberischer Seite immer noch Zukunftsmusik sind.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 58
@Francek liegt richtig.

Hier geht's darum, pro-aktiv und nicht reaktiv zu handeln. Deshalb hat Toyota meinen Respekt verdient und die anderen eher weniger.
Da muss sich alles beim ersten Modell rentieren und Marge hier und da und wehe der Vorstoß wird kein Erfolg, dann wird es eingestellt.

Muss den Koreanern aber auch mehr Mut bei der E-Mobilität attestieren. Dass Toyota mit "Plugless" wirbt, ist nachvollziehbar, würde mir da aber auch wünschen, zumindest mal eine Ankündigung zu einem E-Prius oder so zu sehen.

Deren Leistungen in allen Ehren, ich denke immer noch, der HSD ist die beste Option für die meisten Menschen in Mietverhältnissen, aber ein bisschen mehr außerhalb dieser Range darf es schon sein. Von der Massenproduktion eines kostengünstigeren Mirai habe ich auch schon lange nichts mehr gehört und wie lange gibt es den jetzt? Haben wir alle gefahren am  Community Day, fanden wir alle klasse. Aber 80k Leasing und Tanken in vereinzelten Flecken? Als ob... ;D

Aber letztendlich geht es ja hier um den Ioniq, bevor @bakerman23 noch einen Herzkasper bekommt. ;)
Wäre mal neugierig einen zu fahren, nur um mal das Gefühl für das DSG zu bekommen, wie sich die Fahrzeuge vom HSD unterscheiden.
Persönlich denke ich nicht, dass ich wechseln würde, dafür ist mir das Interieur zu konservativ/altbacken, auch wenn das Infotainment moderner sein sollte. Bin auch nicht der Meinung, dass mir ein komplexeres Getriebe einen Vorteil bringt.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 59
zum Thema schlechteres Abgas: wie kommst du denn darauf, einen Turbomotor mit einem Diesel auf eine Stufe zu stellen? ein turbogeladener Motor ist nicht automatisch ein Direkteinspritzer. und nur bei den Direkteinspritzern entsteht ne Menge Feinstaub.
Ich habe nur den Vergleich zwischen meinem Ex-BMW F31 316i und unserem aktuellen Mazda 3 2.0 - beides Direkteinspritzer, ersterer mit Turbo. Der Auspuff des BMW war nach kürzester Zeit so rabenschwarz verrußt und der des Mazda sieht nach > 2 Jahren immer noch blitzblank aus, dass Direkteinspritzer offenbar als Unterscheidungsmerkmal zwischen dreckig und saudreckig nicht hinreichend ist.