Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid Assistant mit Yaris HSD (21684-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 60
Du weißt doch am Wochenende nichts mit dem Auto anzufangen! ;D
Da würde ich mal täglich die Spannung messen und den Verbrauch des Dongles prüfen.

"Knopf am Dongle"
Bist Du sicher, dass Du den Dongle richtig gepairt hast? Ich würde den mal aus der Bluetooth-Liste im Smartphone löschen und neu pairen. Denn eigentlich, zumindest bei meinem Dongle, braucht man den Knopf nur zum pairen!

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 61
Tatsächlich habe ich dieses Wochenende einige Ausflüge geplant. Ich werde aber mal mein MM mitnehmen und evtl. schon testen. Ansonsten erst nächste Woche...

Bin mir ziemlich sicher. Das Smartphone habe ich erst vor zwei Wochen genau zu diesem Zweck komplett neu aufgesetzt. Ich schau gleich nochmal runter und mache auch ein Foto.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 62
anscheinend handelt es sich um einen Schlafmodus. Ich habe die Tür aufgemacht und den HA gestartet. Der hat gesucht und gesucht (connecting in gelb) und ist dann erst umgesprungen, als ich das Knöpfchen gedrückt habe.
Habe dann den HA geschlossen, das Auto abgeschlossen und bin hoch. Auf halber Strecke wieder runter und neben dem Auto den HA gestartet, der sich sofort verbunden hat.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 63
Gibt's denn dazu eine Beschreibung?

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 64
Ich hab hier keine. Vielleicht war mal eine dabei :icon_nixweiss:

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 65
Ein rot leuchtendes Ein-Aus-Symbol schaut wirklich nicht gerade nach Betriebsmodus und Sendebereitschaft aus.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 66
Stimmt - drängt sich die Frage auf: wieviel Taster hat das Ding? Oder eben - wie sieht's mit einer Bedienungsanleitung aus?

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 67
Im Rahmen meines Grillblockingexperiments hatte ich mehrfach einfach nur "Low" bei der Umrichtertemperatur stehen, ist euch das auch schon mal aufgefallen?
Ich bin heute bei 15o Außentemperatur gestartet! Inverter zeigte beim Systemstart ebenfalls "Low", war aber nach 100m Fahrt wieder im Anzeigebereich!

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 68
Es gubt nur den einen Knopf. Wahrscheinlich kann man mit einem langen Druck das Koppeln neu starten, ansonsten ist er halt an. Siehe auch Beschreibung vom Wifi-Bruder:

„Der On/Off Schalter ist falsch ausgezeichnet! Es handelt sich hier nur um ein ON Schalter, die Schnittstelle schaltet sich nach 30 Minuten bei nicht aktiver Verbindung selbstständig aus. D.h. ist der Adapter an und nicht mit dem Smartphone verbunden geht er nach 30 Min auch aus.“
▷lI❶Il - Vgate iCar 2 Wifi - OBD2 Adapter - OBD2 Diagnose

Kenne ich von vielen Bluetoothgeräten so.
Eine richtige Anleitung existiert leider nicht mehr...

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 69
Mir kommt es so vor, als ob die Verbindungsprobleme besonders dann auftreten, wenn meine Fahrpause nur relativ kurze Zeit betrug.

Ich habe noch einmal darauf geachtet - kann ich bestätigen! Allerdings reicht es dann bei mir die App zu schließen und neu zu starten. Aktionen am Dongle sind nicht erforderlich!

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 70
Bitte teilt solche Probleme auch den Entwicklern mit. Sonst glauben diese, alles wäre paletti.

Wenn diese Verbindungsprobleme nicht wären, wäre ich sehr zufrieden.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 71
ich habe mir letztes Jahr bei AliExpress für 9,22€ ein Vgate iCar 2 (Händler: AutoSpace Store) gekauft...
Meines Wissens hat die ODB-Buchse Dauerstrom!

Von dem Adapter gibt es eine neue Version.
Vgate iCar 3 - OBD2 Adapter
Laut dem hier Hybrid Assistant: OBD wird der auch unterstützt, wurde auch getestet, schafft die Hälfte der Zugriffe des Top–Adapters.
Nach dem was das Handy, was ich leihweise hatte, wären das 100 Zugriffe. Wobei das Handy der bremsende Faktor (bei mir –altes Handy, das geliehene war 1A mit bis zu 200 Zugriffen) war.

Ich hätte eine Dauerlösung für so einen Adapter und auch etwas für mich:
Tire Assistant

Und was mich eigentlich IMMER interessiert, was hat denn nun die aktuelle Fahrt an Benzin in ja Millilitern gekostet?
Überlege mir nun ob ich mir auch so einen Vgate 2 oder den Vgate 3 besorgen soll.


Und dann ist da immer noch Apple. Meine Android Geräte sind uralt.
Der Vgate iCar 3 - Diagnose über die OBD-Schnittstelle - MATSCH&PISTE

Investiere ich einmal in eine vernünftige App. Gehen meine 2 Wünsche Verbrauch und Reifendruck auch darüber. Ja wer die Wahl hat. Aber das würde vielleicht Hybridassistant ausschließen, obwohl der wohl auch WLAN kann. Aber eben kein iOS.


Edit: da oben steht die Überlegung.
Habe über Jorins Partnerlink Amazon-Partnerlink
Mal diesen bestellt Vgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android...

Dank Gutschein unter 5€ ;)
Wenn meine alten Geräte damit absoluten Verbrauch und Reifendruck messen können, bin ich schon zufrieden. Weil, mehr brauche ich nicht. Bei Apple hätte das unnötig Geld für Apps gekostet.

 :icon_danke_ATDE: @Dombo1896 fürs vorstellen.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 72
Von dem Adapter gibt es eine neue Version.
Vgate iCar 3 - OBD2 Adapter
Laut dem hier Hybrid Assistant: OBD wird der auch unterstützt, schafft die Hälfte der Zugriffe des Top–Adapters.
Ich würde nicht schreiben, dass er unterstützt wird, sondern dass er lediglich getestet wurde.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 73
Von dem Adapter gibt es eine neue Version.
Vgate iCar 3 - OBD2 Adapter
Laut dem hier Hybrid Assistant: OBD wird der auch unterstützt, schafft die Hälfte der Zugriffe des Top–Adapters.
Nach dem was das Handy, was ich leihweise hatte, wären das 100 Zugriffe. Wobei das Handy der bremsende Faktor (bei mir –altes Handy, das geliehene war 1A mit bis zu 200 Zugriffen) war.

Mit meinem Sony XA2 und diesem OBD2 Diagnosegerät, OBDII Bluetooth Auto Diagnose Tool Scanner Interface für...

komme ich auf 90-230, schwankt immer etwas.. liegt aber meistens bei 200. Interessant wäre es ja zu wissen ob der Knackpunkt nun das Handy oder der OBD2 Adapter ist..

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 74
dass er lediglich getestet wurde.
Habe es korrigiert

Ich konnte es ausprobieren  :applaus:
Das Sony „war es ein Z1 Mini“ und ein altes Huawei Gerät.
Da lagen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) dazwischen 16 zu 200/300 Zugriffe.
Und das war der mir zur Verfügung gestellte ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth: Professionelle Scan-Tool für Android...

Bin gespannt.
Möchte wie gesagt nur Verbrauch für eine Fahrt und Reifendruck wissen.
Das wäre eine nette Spielerei.  ;)