Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (142090-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 960
Moin @Knauser. Ab und wann komm ich an Geschwindigkeitsanzeigen vorbei dir mir anzeigen wie schnell ich fahre. Eine wo 20 km/h erlaubt sind und eine wo 40 km/h erlaubt sind. Pi mal Daumen stimmt hier jedoch die Tachoanzeige, grosse Abweichungen hab ich hier noch keine festgestellt.
Diese Geräte haben 2 hauptsächliche Aufgaben: zählen des Verkehrs und die Verkehrsteilnehmer für ihre gefahrene Geschwindigkeit sensibilisieren. Was sie nicht können ist die Geschwindigkeit exakt messen, wie es die Polizei macht. Wenn ich mit 50km/h an solchen Tafeln vorbeifahre, stimmt die Anzeige nur selten. Von 47-54km/h ist alles dabei. Die Anzeige ändert sich auch ständig, je nach Abstand zum Gerät und zeigt auch mal kurz 58 bei echten 50km/h.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 961
@YarisKonstanz
Glückwunsch zu deinen Verbräuchen :applaus:

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 962
Schlimm empfinde ich das tägliche Hasenrennen.
Das rot der Ampel verändert sich  :besserwisser: nicht auf einmal in grün. 
Aber nein, man muss drängeln, man muss überholen.
Hab ich gerade wieder beim Idiot der Straße (Anfang 20) gemerkt. Fährt BMW (was sonst), hat erst vor einem halben Jahr in unserem (keine 100m langen) Wohngebiet seinen damaligen zu Klump gefahren. Ach, was hat er geweint! Gelernt hat er nichts. Heute zieht er wie ein Irrer (sicher mehr als 100km/h) auf der schmalen, kurvigen Straße zu unserem Ort einen Berg hoch, um vor der nächsten Kurve (immer noch ansteigende Straße) wieder zu bremsen.

Manche glauben offenbar, ihrem langweiligen, armseligen Leben etwas mehr Pepp verleihen zu müssen, indem sie das auf der Straße ausprobieren, was sie auf der Spielekonsole gelernt haben.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 963
Zitat
indem sie das auf der Straße ausprobieren, was sie auf der Spielekonsole gelernt haben.

da bin ich ja bei dem, was ich momentan so zocke, froh, dass ich aus dem Alter raus bin ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 964
Jo, meine Mädels halten auch auf Steine, Erde, Bäume oder sonstwas drauf, bis es im Inventar ist und bauen dann irgendwelche tollen Gebäude aus kleinen Würfeln wieder auf (Minetest/Minecraft). ;)

Zum Thread zurück: vielleicht versuchen manche auch nur ihren Frust über das Nichterreichen der F1-Auswahltests zu verarbeiten.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 965
da bin ich ja bei dem, was ich momentan so zocke, froh, dass ich aus dem Alter raus bin ;D

Hahaha- auf meiner nur von mir (und manchmal meiner Freundin) genutzten PS4 läuft z.B. GT Sport und MotoGP 2017  ;D

 

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 966
auf meiner wird auch schonmal geballert und gemeuchelt  :-D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 967
Ich habe heute meine Actioncam dabei und möchte den Heimweg aufnehmen. Drückt die Daumen, dass dann keine Spinner unterwegs sind. Obwohl... Der Dramaturgie wäre das zuträglich.  :-D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 968
Yeaaa @Jorin macht Videos  :applaus:
Ich habe eins, dass zeige ich euch noch, ist nur eine Frage der (Bearbeitungs)Zeit.

Bundesstraße 80 / 60 km/h in der Reihenfolge
Die Straße war frei!

Strecke Google Maps
Uhrzeit gegen 23:00 Uhr

Ich lasse rollen, bergab.
Ein Mercedes Kleinbus fährt mir so dermaßen dicht auf, dass wir am nächsten Berg, wo man wieder 80 fahren darf nur noch 30 fahren. Wirklich 30 und dann zieht er raus. Das habe ich auf Video. Was nützt es mir aber, ich hätte die Kamera hinten gebraucht  :icon_doh:

Was war passiert?
Ich lasse mir das nicht mehr bieten. SOFORT Fuß vom Gas und ich lasse so lange langsamer werden, bis entweder der Sicherheitsabstand wieder eingehalten wird (passierte noch nie  :besserwisser: ) oder überholt wird.

Bis zum Standgas hat es noch nicht gereicht  ;)
Ich trete dabei übrigens nicht auf die Bremse  ;D Rekuperation  :-D
Man ist das ein schweres Wort.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 969
Ich lasse rollen, bergab.
Ein Mercedes Kleinbus fährt mir so dermaßen dicht auf, dass wir am nächsten Berg, wo man wieder 80 fahren darf nur noch 30 fahren. Wirklich 30 und dann zieht er raus. Das habe ich auf Video. Was nützt es mir aber, ich hätte die Kamera hinten gebraucht  :icon_doh:

Was war passiert?
Ich lasse mir das nicht mehr bieten. SOFORT Fuß vom Gas und ich lasse so lange langsamer werde, bis entweder der Sicherheitsabstand wieder eingehalten wird (passierte noch nie  :besserwisser: ) oder überholt wird.

Wundert mich nicht. Dieses Verhalten hat mein Paps in den 80ern und 90ern auch praktiziert. Mit dem Ergebnis, dass die Polizei ihn mal anhielt, warum er denn immer langsamer fahren würde. Der Drängler überholte ihn vorher und wurde nicht angehalten.  ;)

Du tust damit nur eines: Du provozierst den Hintermann nur noch mehr! Du fährst ihm zu langsam. Dass du dann noch langsamer wirst, kann er nicht nachvollziehen. Vor dir ist doch frei. Und da fährst du nur 30 bei erlaubten 80? Total unverständlich!

Du nötigst ihn, das ist auch nicht okay. Und sorgst mitunter für vermeidbare Aggression und gefährliche Überholmanöver, die mit erlaubter und angemessen flotter Geschwindigkeit nicht nötig wären.

Ich schlage dringend vor, du versuchst nicht, andere mit solchen Aktionen zu erziehen. Das klappt nämlich nicht, im Gegenteil. Du ziehst den Zorn derer auf dich, die du unnötig ausbremst.

Ich weiß, du möchtest niemanden ärgern und nerven und nur deine Ruhe. Aber glaube mir, die hast du mit diesen Erziehungsmaßnahmen nicht.  ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 970
Da hab ich glatt das hier gefunden.

Muss ich ein Bußgeld zahlen, wenn ich zu langsam fahre? - Deutsche Anwaltausk...

"Aus anderen Gründen über die Straße zu schleichen, ist in der Regel nicht erlaubt. Dazu zählt auch, andere Autofahrer zum langsamen Fahren „erziehen“ zu wollen. Wer ohne guten Grund so langsam fährt, dass er damit den Verkehrsfluss behindert, begeht eine Ordnungswidrigkeit und darf von der Polizei angehalten werden. Es droht ein Bußgeld von 20 Euro."

Knauser knauser. XD

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 971
Das sind jetzt aber echt krasse Beispiele. Schrittgeschwindigkeit ohne Grund in der 30er Zone, 50 auf der Landstraße (wenn gut ausgebaut) ist schon krass. Ich denke da ist @Knauser deutlich schneller.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 972
Man muss hier natürlich auch wieder den Einzelfall betrachten.

Wenn ich in einem 70er Bereich fahre, aber nicht bereit bin, für die 500m wieder auf 100 zu beschleunigen, fehlen da ja auch 30km/h.
Für sowas habe ich mir auch schon mal Ärger eingefangen, allerdings hatte sich da jemand echauffiert, weil ich nicht die erlaubten 70 gefahren bin, da ich nach dem Abbiegen schon das 50-Schild sehen konnte, wo nach 25m schon die 30er Zone anfing. Das waren vielleicht 200-300m oder so, die er sich dann gedulden musste.

Das Problem ist als solches noch vielfältiger. Wenn man per se 10-20km/h schneller fährt und dann auch noch auf einen trifft, der evtl. nur nach Strich und Faden die erlaubte Geschwindigkeit fährt, oder sogar 20km/h drunter, ist das schone eine nicht unerhebliche Differenz, die je nach Psyche und Laune nochmal um den Faktor X multipliziert wird ;)

Man kann es eh keinem Recht machen. Jeder der langsamer fährt ist ein Idiot und jeder der schneller fährt ein Irrer. Deshalb kann man auch ebenso gut bei seiner Linie bleiben, solange sie nicht in irgendein Extrem abdriftet.

Ich fahre im Schnitt immer so 5-10 km/h schneller. Geh aber auch schon mal hin und gurke auf einer verlassenen Landstraße mit 80-90 rum.

Bei so vielen verschiedenen Prämissen und Glaubensrichtungen gibt es eben Knatsch. Wer da sein Gesicht verliert, ist der tatsächliche Verlierer.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 973
Man muss hier natürlich auch wieder den Einzelfall betrachten....
Volle Zustimmung.

Bin da auch recht entspannt unterwegs. Ob jetzt jemand 80 oder 110 km/h auf der Landstraße fährt ist mir reichlich egal. Wenn er noch langsamer fährt dann überhol ich halt bei einer passenden Gelegenheit.

Hauptsache er fährt einigermaßen flüssig, gleichmäßig und bremst nicht vor jeder Kurve unnötig weit ab. Da ist es nämlich echt stressig mit der Hinterherfahrerei wenn Du die ganze zeit extrem aufpassen musst was der Vordermann macht.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 974
Du nötigst ihn, das ist auch nicht okay. ...

Ich schlage dringend vor, du versuchst nicht, andere mit solchen Aktionen zu erziehen.
Ich glaube, du hast Knauser missverstanden. Er will nicht erziehen, sondern den Sicherheitsabstand wieder herstellen. Und wenn frei ist, kann der andere doch gern überholen - also sehe ich da keine Nötigung.

In der StVO § 3 Abs. 2 findet sich die Bestimmung: „Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern." - zum einen hat Knauser einen triftigen Grund (er suchte ein öffentliches Klo) und zum anderen bezweifel ich, dass eine Verkehrflussbehinderung existiert, wenn problemlos überholt werden kann (und darf).

Aber ich bin kein Jurist.