Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik (149430-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 420


Lt. Homepage Sono Motors

Rabatt auf den Sion bis 30.06.

5132 Reservierung.


Gerd


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 421
Rabatt wovon? Einen entgültigen Marktpreis gibt es doch noch gar nicht.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 422
Der Endpreis ohne Batterie steht doch mit 16 000€ fest. Das Hat Sono Motors etliche Male geschrieben.  Darauf gibt es je nach Anzahlung einen Rabatt. Bei 500€ Anzahlung gibt es 1% = 160€. Letztens Jahr war es noch doppelt so viel. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ab nächsten Monat gibt es jedenfalls keinen Rabatt mehr. Ihr hattet ja auch angezweifelt, dass Sono Motors die 5000 Vorbestellungen erreichen kann. Hauptsache ist wohl, dass es nicht funktionieren darf.

Gerd

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 423
@YarisGerd Ich glaube, der Bäcker wollte nur etwas stänkern sticheln.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 424
@bakerman23 ist schon o.k., es ist erlaubt zu zweifeln und zu kritisieren.
Wenn man 500€ anzahlt, muß man natürlich bedenken, dass man die beim einem möglichen Scheitern Sono Motors verliert. Aber das kann  einem auch bei Tesla passieren. Ich gehe Bus jetzt davon aus, dass der Sion gebaut wird. Aber die Details können sich noch ändern. Wenn der Sion tatsächlich aus Kostengründen einen Frontantrieb bekommen sollte, würde mich das nicht stören. Mein Yaris hat auch Frontantrieb. Dann hätte man hinten mehr Kofferraum.

https://youtu.be/cudwjcnUL0w

Gerd

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 425
Ich wünsche dem Unternehmen ja nichts schlechtes, aber einige Geschäftspraktiken finde ich grenzwertig. Z.b. mit einem Auto auf Werbetour und in die Medien zu gehen, was so nicht auf den Markt kommt. Das heißt ja im Prinzip, wenn ich den Wagen jetzt bestelle bekomme ich, wenn auch nur leicht, etwas anderes geliefert. Das würde im Autohaus kein Mensch machen.
Dann jetzt die Rabattaktion. Für ein Startup , was auf jede Bestellung angewiesen ist, ein ungewöhnlicher Weg. Entweder sie stecken in Schwierigkeiten und brauchen doch mehr Stückzahlen als veröffentlicht, oder sie können es sich leisten. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 426
Dann jetzt die Rabattaktion. Für ein Startup , was auf jede Bestellung angewiesen ist, ein ungewöhnlicher Weg. Entweder sie stecken in Schwierigkeiten und brauchen doch mehr Stückzahlen als veröffentlicht, oder sie können es sich leisten. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.
Falsch. Wenn du willst, dass Leute möglichst heute als morgen kaufen, dann musst du die Preise kontinuierlich anheben.

Klar, die Anzahlung ist Risikokapital. Dessen muss man sich bewusst sein. Ich habe sie mental sofort abgeschrieben - somit kann es für mich nur besser werden.

Normalerweise bestelle ich nur Autos, die ich probegefahren bin, aber dort bin ich ja auch an die Abnahme gebunden. Hier bin ich erst daran gebunden, wenn ich den irgendwann kommenden Kaufvertrag annehme. Bis dahin soll es ja noch Probefahrtmöglichkeiten mit dem Seriension geben.

Was erreichen sie mit den jetzigen Probefahrten? Dass die Leute darüber reden, sich austauschen, warten, Feedback geben. Für ein Startup haben sie enorm viel Presse erzeugt.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 427
Der Sion und das dahinter stehende Konzept erfordert ein Verstehen und Umdenken. Und ja, auch ein wenig Risikobereitschaft.

Sono Motors Botschaft verstehe ich wie folgt: Wir möchten einen ganz neuen Weg gehen. Vieles wird ungewohnt und anders sein. Aber für euer Vertrauen und für Eure Geduld bieten wir euch dann ein möglichst günstiges und umweltfreundliches Fahrzeug mit ein paar einzigartigen Features an.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 428
Sono Motors hat nicht genug Geld für  eine lange Entwicklungsphase. Die Anzahlungen dienen als Vertauesbasis für die Bank, den Auftagsfertiger sowie den Zulieferern.  Die Rabattaktionen dienen dazu, den Prozess der Vorbestellungen zu beschleunigen. Sono Motors macht viel Druck, um das Projekt Sion voran zu treiben. Wenn sie das nicht machen, werden sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Bei diesem Tempo und den frühzeitigen Informationen ist es naturgemäß zu einigen Fehlinformationen gekommen.

Gerd


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 430
Ich halte den Damen und Herren die Daumen das es klappt!
Es könnte mein nächstes Auto werden... .


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 432
 :applaus:
Jetzt wird es spannend.

 

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 434
Schon cool.....Wenn auch die Musik nervt . Gott sei Dank nicht die ganze Zeit. (bin vermutlich schon alt)  ;)