Zum Hauptinhalt springen
Thema: Corolla 2019 (61592-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 316
Die Limo gibt es nur als 1.8



Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 319
das Auto ist größer (und wahrscheinlich schwerer) als unser CT und hat weniger Systemleistung. Warum man da dann nicht den 2.0-Motor anbietet, muss man nicht verstehen, oder?

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 320
Würde ich ihn kaufen? Ehrlich gesagt nein.

Ich habe inzwischen die Kommentare auf meinem Kanal deaktiviert. In den letzten drei Tagen wurde ich übelst beschimpft und beleidigt. Man nannte mich einen "stolzen Deutschen", meine Videos wären Schwachsinn und ich hätte das Auto ja keine Meile bewegt, wie könne ich mir da so ein falsches Urteil erlauben. Außerdem hat eine ganze Bürobelegschaft wegen meinen Videos nun mit Herzproblemen vor lauter Wutanfällen zu kämpfen.

Erstaunlich, dass die ersten Tage recht niveauvolle Kommentare gepostet wurden, auch meine Kritik wurde respektiert, wenn auch vielleicht nicht geteilt. Irgendwie kam ich dann scheinbar in den Focus von Extremen, die Kritik an einem Toyota gar nicht gerne sehen.

Welt, was ist nur mit dir geschehen?


 

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 321
Genau deswegen mache ich alle Videos auf "nicht gelistet" ;)

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 322
Ich habe gerade eben mal die beiden Modell Varianter der Limousine verglichen und dabei einen doch recht erheblichen Unterschied bei den Verbrauchsangaben festgestellt.

Einziger Unterschied zwischen beiden Varianten ist meiner Meinung nach die Felgengröße (und damit sicherlich auch die Reifengröße).

Kann es sein dass sich das in ca. 8% mehr Verbrauch niederschlägt?  :-/

ComfortClub
Felgen16"17"
Verbrauch, kombiniert3,4 l/100 km 3,6 l/100 km 
Verbrauch, innerorts3,1 l/100 km 3,4 l/100 km 
Verbrauch, außerorts3,5 l/100 km 3,8 l/100 km 
CO2-Emission, kombiniert77 g/km 83 g/km 
Reifen (vermutlich)205/55225/45

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 323
Ja, das war damals beim Yaris auch so. Der Club war schwerer, anders bereift und hatte einen größeren Wendekreis. Bei dem Club ist die Sonderausstattung besser.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 324
Ich habe gerade eben mal die beiden Modell Varianter der Limousine verglichen und dabei einen doch recht erheblichen Unterschied bei den Verbrauchsangaben festgestellt.

Einziger Unterschied zwischen beiden Varianten ist meiner Meinung nach die Felgengröße (und damit sicherlich auch die Reifengröße).

Kann es sein dass sich das in ca. 8% mehr Verbrauch niederschlägt?  :-/

ComfortClub
Felgen16"17"
Verbrauch, kombiniert3,4 l/100 km 3,6 l/100 km
Verbrauch, innerorts3,1 l/100 km 3,4 l/100 km
Verbrauch, außerorts3,5 l/100 km 3,8 l/100 km
CO2-Emission, kombiniert77 g/km 83 g/km
Reifen (vermutlich)205/55225/45

sind das nun WLTP Werte (die dann auch zur Bemessung Kfz-Steuer genommen werden)  oder zurückgerechnete Werte auf NEFZ?

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 325
Das mit den Verbrauchsdifferenzen bei unterschiedlicher Felgen und bei unterschiedlich breiten Reifen gibt es bei jedem Hersteller.

Einfach mal andere technische Datenblätter checken  ;D .

Geile Optik kostet halt.....

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 326
Ich habe schon in den Neunzigern die Reifenbreite bei meinem Fiesta um eine Stufe reduziert und damit im Schnitt 0,3 l/100 km eingespart.
So kam ich dann endlich auch mal unter sechs Liter auf 100 km.  ;)

Also ja, ganz normal die Differenz.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 327
Am Montag erhielt ich eine(n) Corolla als Ersatzwagen!

Hier die "Schnelleindrücke" eines Yaris-Fahrers:

  • Entsetzt war ich von der Größe des Kofferraums - gefühlt geht beim Yaris mehr rein! Ich hatte erst an einem Zwischenboden gedacht - als ich ihn anhob war da aber schon Batterie und Pannenset.
  • Begeistert war ich von der "adaptiven Geschwindigkeitsregelung", die nun wohl auch eine echte ECO-Funktion hat. Alle Beschleunigungsversuche im ECO-Modus waren auf den Powerbereich begrenzt.
  • Gewöhnungsbedürftig war das in den Innenraum ragende Armaturenbrett - ich fühlte mich im Vergleich zum Yaris beengt.

Für die Technik wäre ich schon bereit im Yaris einen "Technikaufschlag" zu zahlen!

Corolla.jpg

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 328
Das geht uns genauso.
Von der Technik her, genau das Auto, was man haben wollte (wenn es ein Hybrid wird), aber trotz der 40 cm Zuwachs kaum mehr Kofferraum, niedriger und auch vorne gefühlt beengter als der Yaris.
Das aufgesetzte Display gefällt nicht und die schwarze Ausstattung macht den Innenraum zu Höhle. Keiner der Händler, die wir besucht haben, hatte einen mit grauem Interieur da.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 329
War das nicht auch schon im Auris so?

Mein Autohaus hatte mir mal ein zwei Fahrzeuge gezeigt und im Yaris hatte ich subjektiv auch ein besseres Raumgefühl, sofern ich mich erinnern kann.

Das scheint aber ein Kompaktwagen-Phänomen zu sein. Im Audi A3 meines Kumpel hatte ich weniger Kopffreiheit als im GT86.