Zum Hauptinhalt springen
Thema: Gestern in der Waschstraße (2504-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gestern in der Waschstraße

gestern begann wie eben so alle Tage eben anfangen, mit unwilligem morgendlichen Aufstehen, auch die Begeisterung, erstmal das Auto putzen zu dürfen, hielt sich in Grenzen, doch dann, es ist erstaunlich, was in so einem Wunderwerk der Technik alles passiert,

Da vertraut man einen bronzenen Auris der Anlage an, und dann kommt auf der anderen Seite ein blauer RX raus ^^

Naja, nicht ganz, es war ein langer, schöner Tag, den Auris hab ich für meine Kollegin hergerichtet und ihn ihr dann übergeben und sie eingewiesen... immer wieder toll zu erleben, wie "Hybridjungfrauen" die ersten Meter erleben, macht immer wieder Freude, zuzusehen.

Einige Stunden, eine Tour de Ländle. und ein Meeting später war dann Termin im Stuttgarter Lexusforum, wo ich dann die Rolle des Eingewiesenen übernehmen durfte  ;D  :applaus:

Wie kams zum Fahrzeugwechsel?

Ein simpler Fehler letztes Jahr, bei der Bestellung des Auris hab ich mich mit der Jahresfahrleistung um 100% verschätzt, sodass ein Wechsel ohnehin anstand,

Und warum nun der Lex?

Zunächst, er gefiel mir einfach.

Davon ab, was anderes als ein HSD kommt mir derzeit nicht unter den Hintern. Der Auris ist ein solides, gutes Auto, aber bei 2x 1 - 1,5h Fahrzeit am Tag ist er doch ein wenig unbequem, zumindest hab ich keine optimale Sitzposition gefunden. Der Yaris ist schnuckelig, aber noch kleiner, und Transportkapazität ist wichtig für mich. blieben die Modelle der Priusfamilie, doch so sehr ich den PII mag, so sehr enttäucht mich der 3er, er passt einfach nicht zu meinem persönlichen Geschmack, blieb der Weg zu Lexus.
Der CT mit dem bewährten Antrieb erwies sich als zu klein, IS und GS als Stufenhecks schieden aus (--> Transport), und der NX hat eine Wartezeit von derzeit 8 Monaten, auch die Charakteristik des Antriebs war nicht so wie erhofft, die Turboversion hat da mehr Bums, was darauf schließen lässt, dass der Hybrid dann häufiger volle Leistung geben muss. Bleibt der RX, die Größe passt, ich sitze gut, und Kraft hat er auch noch genug  ;D

Wenn ich mich ein wenig eingewöhnt hab, dann werd ich mal sowas wie nen normalen Bericht schreiben.

Gruß Christian

Antw.: Gestern in der Waschstraße

Antwort Nr. 1
Wow, eine tolle Waschstraße. Durch die fahre ich auch mal, wo ist die?  ;D

Herzlichen Glückwunsch, und natürlich freuen wir uns auf Fotos und Erlebnisberichte!

Antw.: Gestern in der Waschstraße

Antwort Nr. 2
Ja dann mal viel Spaß, sehr schickes Auto :)


Antw.: Gestern in der Waschstraße

Antwort Nr. 4
Beim Video kommt in Germanien:

"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten."


Antw.: Gestern in der Waschstraße

Antwort Nr. 6
 :applaus: Coole Waschstraße. Das nenne ich blitzsaubere Arbeit und schonende Bürsten.

...mit Musik wär natürlich nochmal schön gewesen.

Danke für die Mühe und den Film

Sandhaufen... Ähh, Wanderdüne